Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sg318is
Hauptthema:

habe mein Bimmer nun zerlegt und versuche schon 2tg. das ver.... Komformodul anzuschliesen hat jemannd einen schaltplan oder Infos für mich.

Folgender Stand:

Habe Funk-ZV von GEMINI nachgerüstet mit Komfort Ausgang, den kann ich plus oder Minus Steuern habe nun folgendes gemacht, habe mit dem Komfort Ausgang der FFB ein Relais angesteuert das dann Masse an den Kontakt des Innenlichts gibt, damit die Fensterheberschalter funktionieren.

Dann habe ich das Kompfortrelais angesteuert damit dann die Fensterschliesen,soweit so gut.

nun das Problem:

die Fenster schlissen ein stück dann schalten sie ab, mal geht's mal nicht, und wenn ich das Masse potential in der Kompfortleitung messe kommen als nur 9,...Volt an und das Relais schaltet nicht durch.


Kann mir Bitte jemand helfen kann auch per email die Schaltpläne der Anlage zusenden.

Stefan



sg318is
na wo sind denn die ganzen Elektro schrauber

hat keiner das schon eingebaut im Bj 93

kann mir keinen im Forum helfen



Bearbeitet von - sg318is am 17/03/2004 07:33:12

Bearbeitet von - sg318is am 18/03/2004 00:58:10
sg318is
Danke für die zahlreiche Hilfe.............

aber selbst ist der mann,nun funktionirt´s ,leider mit einem schönheitsfehler Fenster gehen erst nach dem 2 schließen zu.

hat irgend jemand damit erfahrung gesammelt und könnte mir das mitteilen, mein is ist Bj.93,
oder ist das

TOP SECRET

Stefan

BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Danke für die zahlreiche Hilfe.............

aber selbst ist der mann,nun funktionirt´s ,leider mit einem schönheitsfehler Fenster gehen erst nach dem 2 schließen zu.

hat irgend jemand damit erfahrung gesammelt und könnte mir das mitteilen, mein is ist Bj.93,
oder ist das

TOP SECRET

Stefan



(Zitat von: sg318is)




Servus.

Ich würd dir gerne helfen, hab jedoch keine EFH.
Aber du könntest mir vielleicht sagen, welche Teilenummer das Komfort-Relais hat (ich nehm an, das das bei dir im Fahrerfußraum verbaut ist). Weil die hier anscheinend sonst keiner weiß.

Gruß und danke schonmal

Bernhard

/// Evolution inside? ...in progress!

Bearbeitet von - BMW 325i-Fahrer am 19/03/2004 00:04:47
sg318is
moin

habe auch kein Komfort Steuergerät drin.wir haben das mit 2 Relais und einem Zeitrelais gelöst,hat nur 50.- € mit einbau gekostet.

Muss mal schauen ob ich den schaltplan zusammen bekomme.

sg318is
hatte Heute morgen noch ne neue IDEE.

könnte man die Fenster nicht mit einem Regensensor ansteuern,würde bestimmt gut kommen.

wenn ihr noch IDEEn habt,oder jemand schon erfahrung damit hat,schreibt mal wieder,andere hätten dann auch was davon .


Stefan



Bearbeitet von - sg318is am 19/03/2004 20:59:43