Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
veiter
Hauptthema:
Hi!
Habe seit ein paar Wochen bei einer bestimmten Gaspedalstellung (egal in welchem Gang)ein leisen sehr hohen Piepton.
Kennt jemand dieses Problem geht mir nämlich langsam auf den S... .

Veiter
Schranzmagier
Hey Veiter.

Also das mit dem hohen Piepton hatte ich bei meinem auch.
Habe mich dumm und dähmlich gesucht...!

Bei mir hatte der Schlauch vom Luftfilter der zum Motor geht ein Loch.
Also kann ich dir empfehlen mal deine ganzen Schläuche zu kontrollieren.


Mfg Schranzmagier
JACK DANIELS OLDNR7
Hast du ne ca Ahnung woher es kommt ?

Denke da an deine Lautsprecher. Ist in deinem Auto ne andere Car-Hifi Anlage verbaut ?

Dann können es einstreungen sein. Beschreib dein Problem mal genauer. Ca Richtung der Herkunft.


Gruß Jack
veiter
Hallo!

Die Audio-Anlage ist original. Ist ja vorher auch nicht aufgetreten. Wie geschrieben besteht das Problem erst kürzlich. Das piepen kommt meiner Meinung nach aus dem Fussraum (Fahrerseite), lässt sich aber bei der Fahrt schlecht lokalisieren. Piept bei einer bestimmten Stellung des Gaspedals egal in welchem Gang ich mich befinde. Mein Beifahrer hört es schlecht bis garnicht (nur beim herüberbeugen Richtung Fahrerseite). Dachte erst es wäre die Bremse. Die ist aber neu und würde (meiner Meinung nach) bei höherer Geschwindigkeit aufhören zu quietschen. Es piept schon wenn ich im niedrigen Gang fahre und kurz Gas gebe (bis zu dieser Stellung eben). Es ist ein leiser hoher Piepton.
Ride18
habe das selbe bei mir

ist das bei dir auch wenn du nur ein bisschen gas gibts also direkt am anfang

bei mir ist das eher nen quitchen habe auch orginale hi-fi anlage

frag micha uch was das ist
ist im kalten zustand auch lauter als im warmen

habe nen 3.20i
Dick Dynamics
Zitat:


habe das selbe bei mir

ist das bei dir auch wenn du nur ein bisschen gas gibts also direkt am anfang

bei mir ist das eher nen quitchen habe auch orginale hi-fi anlage

frag micha uch was das ist
ist im kalten zustand auch lauter als im warmen

habe nen 3.20i

(Zitat von: Ride18)




das kenne ich. bei mir kommts, wenn ich bei zügiger fahrt den gang wechsle und schnell wieder aufs gas gehe
highspin
hab das problem auch am schlimmsten ist das geräusch wenn man bei niedriger drehzahl gas gibt...
hab auch keine ahnung was es sein kann
gruß
kim
War
hatte das gleiche prob. kam aus n motorraum, war n ventil nach n luftfilter
gasdriver320
@war: Welches Ventil meinst Du und wo finde ich das? Was hast Du dafür bezahlt?
Habe das gleiche Problem an meinem 2,2 L 320er (Automatik). Das Geräusch tritt bereits bei geringer Drehzahl auf. Es ist ein sehr hochfrequenter Piepton.
Z4Fahrer
hallo zusammen,

wir hatten hier schon mal so eine ä. sache

Link
Depi
Das Prob hatte ich auch ! Das liegt an dem Schlauch der vom Luftfilterkasten zum motor geht der ist Defekt ! ganz sicher!
veiter
Habe es Dank Depi gefunden. War ein Riss im Schlauch zwischen Luftfilter und Motor. Gefunden,Repariert und nix piept mehr.
Danke!