Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fox4germany
Hauptthema:
Hallo Leute

Ich habe mal die ganzen Thrades hier durchgesucht aber leider ist das meiste nur über die E46 Baureihe.

Ich habe eine Frage kann man ohne Probleme ein normales DIN Radio in einen E90 einbauen?

Habe im Internet Angebote gefunden mit Radio Adapter Stecker und Blende, jetzt habe ich aber gelesen das es passieren kann, das Probleme auftauchen bei der Software des BMWs sprich beim neu drauf machen oder Updaten, auch das es manchmal zu Problemen mit der Dauermasse kommen kann.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob es möglich ist ein "normalen Radio" in einen E 90 einzubauen
hat vielleicht ja schonmal jemand gemacht?!?!

Habe auch schon gelesen dass das ne mordsmäßige Fingerrei ist bis der Radio sitzt da man am Anfang mit ihrgendwelchen Spezialwerkzeugen die Klimaautomatik ausbauen muss (also das Bedienteil nicht die ganze Automatik:-).

Mit was geht das denn am bessten ohne diese Spetzialhebel vom Händler ???

Oder sollte man doch lieber gleich zu ner KFZ Werkstatt gehen überschreitet das den horizont einer privat Person :-P

Danke schonmal im Vorraus
Planet-CarAudio
Normalerweise funktioniert das.
Es könnte sein, dass das Radio im CanBus mit drin hängt.
Das sind meist die orig. Naviradios.
Mit dem richtigen kabeladapter müsste das aber funktionieren.

Grüsse Denis