Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DZL-09
Hauptthema:
Ist es so dass die Automatik bei den ersten E60 E61 anfällig sind ?

Kann es aber auch sein dass diese einfach nur beim Diesel anfällig sind wegen dem grossen Drehmoment ?
jörgi
wenn es ein ZF getriebe ist denk ich mal nicht kannst du ja im ETK nach schauen
christoph192
Warum soll das Automatikgetriebe anfällig sein? ZF hat schliesslich mehrere passende Getriebe herausgebracht, die für jedes Drehmoment konzipiert worden sind.
DZL-09
komisch dass ich ständig im Forum lese Leute haben Probleme. Nur frage ich mich ob das eher am Diesel auftritt. Die haben nun mal viel Drehmoment.
steinbock
Das Hauptproblem wird auch hier sein dass die Dinger langsam in die KM kommen
und wenn das Öl halt nie gewechselt wird tut es denen auch nicht gut und sie gehen kaputt.
Klar kann es einzelne Fälle geben aber ich habe noch nicht so viele defekte Automaten bei den E6x gesehen.
DZL-09
ok also auch am E60 Getriebeölwechsel vorgeschrieben.
Naja ich will ja sowieso nur einen kaufen mit kompletten Serviceheft.

Würde eigentlich schon lieber einen Diesel kaufen statt auf LPG umzubauen und da dachte ich der 525d mit 177PS im E60 reicht völlig.
steinbock
Zitat:


ok also auch am E60 Getriebeölwechsel vorgeschrieben.
Naja ich will ja sowieso nur einen kaufen mit kompletten Serviceheft.


(Zitat von: DZL-09)




Du hast mich falsch verstanden, der Wechsel ist offiziell eben nicht vorgeschrieben,
ist aber nach einer gewissen KM Leistung sicher zu empfehlen.
Am besten mit dem Filter der aber nur mit der kompletten Ölwanne zu haben ist.
stefan_fis
Hi,

ich denke nicht, dass das hohe Drehmoment eines Diesels das Automatikgetriebe Probleme macht. Eher der Fahrer eines Schaltwagens.

Warum hat sonst BMW den 535d nur mit Automatikgetriebe gebaut? Wegen dem hohen Drehmoment.

Ich hatte auch einen 535d logischer Weise mit Automatikgetriebe. Habe 140TKM herunter gespult, war kein Problem.

Jetzt kommt eine 535d LCI ins Haus.

Beim Gebrauchten würde ich einfach bevor du dir einen kaufst, einen ordentlichen Check empfehlen (z. B. bei BMW)
M-Joy
Ob gut oder nicht gut,

das weiss ich leider nicht.

Ich habe ein 535d tour e61 von 07/05.

Musste bei mir das Öl im Getriebe wechseln lassen,

seitdem läuft es wieder einwandfrei.