Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Redaktion
Hauptthema:
Im September 2010 startet die 4.Generation des BMW 5er Touring mit sportlicher Eleganz und Vielseitigkeit durch. Der F11 überzeugt mit kraftvoller Ästhetik im Design, moderner Funktionalität auf Premium-Niveau und markentypischer Fahrdynamik in Verbindung mit vorbildlicher Effizienz.

Dieser Touring der oberen Mittelklasse bietet einen vielseitig nutzbaren Innenraum und stellt sich den unterschiedlichsten Anforderungen. Der Gepäckraum ist bei Bedarf von 560 Liter auf 1670 Liter erweiterbar. Die Fondsitzlehne ist im Verhältnis 40:20:40 teilbar und die Neigung kann in sieben Stufen um bis zu 11 Grad variiert werden. Die Heckscheibe ist separat zu öffnen und schwingt auf Tastendruck selbsttätig nach oben.

Eine lange Motorhaube, kurze Überhänge, der längste Radstand im Segment, die gestreckte Linienführung der Seitenansicht und die dynamisch abfallende Dachlinie verleihen dem BMW F11 ein ganz besonders individuelles Design. Der neue BMW 5er Touring besticht nicht nur durch seine Sportlichkeit, sondern auch durch seine einzigartige Eleganz.

Modernste Antriebs- und Fahrwerkstechnik sorgen für souveränen Komfort und steigern auch bei diesem Modell das besondere Fahrerlebnis. Serienmäßig ist dieser Bayer mit Hinterachsluftfederung einschließlich Niveauregulierung ausgestattet, optional sind Adaptive Drive und Integral-Aktivlenkung erhältlich.
Im neuen 5er Touring stehen zwei Reihensechszylinder-Benzinmotoren sowie ein Sechszylinder- und ein Vierzylinder-Diesel zur Auswahl. Der BMW 520d Touring wird von einem 135kW/184 PS starken Vierzylinder-Turbodieselmotor mit Aluminium- Kurbelgehäuse und Common-Rail-Direkteinspritzung angetrieben, serienmäßig verfügt er über die Auto Start Stop Funktion und erreicht einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,2 Litern je 100 Kilometer und einem CO2-Wert von 137 g/km (Bestwerte in seinem Segment).
Der BMW 535i Touring wird durch einen Reihensechszylinder-Motor mit BMW TwinPower Turbo, High Precision Injection und VALVETRONIC 225 kW/306 PS mobilisiert. Die Höchstleistung des BMW 523i Touring, mit einem Reihensechszylinder mit High Precision Injection beträgt 150 kW/204 PS. Im BMW 530d Touring kommt ein Reihensechszylinder-Diesel zum Einsatz, der 180 kW/245 PS erzeugt und mit optionaler BMW BluePerformance Technologie die Abgasnorm EU6 erfüllt. Alle Varianten des neuen 5er Touring entsprechen serienmäßig der EU5-Norm.

Auch im Bereich "BMW EfficientDynamics" baut BMW bei dem F11 seinen Vorsprung weiter aus. Alle Varianten sind optional mit einem Achtgang- Automatikgetriebe erhältlich, welches zusätzlich Beiträge zur Effizienz leistet. Serienmäßige BMW EfficientDynamics Maßnahmen sind Bremsenergie-Rückgewinnung, Auto Start Stop Funktion (BMW 520d), Schaltpunktanzeige, bedarfsgerecht gesteuerte Nebenaggregate und aktive Luftklappensteuerung an Bord.

Das sehr umfassende Angebot des BMW ConnectedDrive bietet unter anderem die Fahrerassistenzsysteme Parkassistent, Surround View, Auffahrwarnung mit Anbremsfunktion in Verbindung mit der Aktiven Geschwindigkeitsregelung, Spurwechselwarnung, Spurverlassenswarnung, Speed Limit Info, Fernlichtassistent, BMW Night Vision mit Personenerkennung und Head-Up-Display. Außerdem sind innovative Office-Funktionen über Bluetooth nutzbar.



Bearbeitet von: Jogi am 17.03.2010 um 18:34:51
heckschleuder_t
obwohl ich kein Kombi Fan bin,
finde ich den F11 wirklich sehr schön,
endlich mal ein Touring der wirklich sportlich ausschaut.

MfG
M40fan
Von hinten original A6 Avant.... Aber sonst schick!
e36compact fahrer
Der Neue 5er... einfach ein Traumwagen.
Hab die Limo schon in Natura erleben dürfen... der ist so "mächtig" einfach nur.
so ein schöner BMW ...:)
meinbag
@M40fan

Das ist interessant, ich dachte schon ich wär der ein einzige... Mir schoss auch ziemlich schnell beim Anschauen einiger Bilder der Gedanke "gewisse Ähnlichkeit zu A6 Kombi" durch den Kopf.
Ich find halt vor allem von der Seitenlinie her und besonders durch die geänderten Dachreling.

Aber ansonsten einfach ein geniales Auto!!!

mfg
M40fan
Danke für deine Rückendeckung. Aber pass auf, nicht dass dein Beitrag auch "negativ bewertet" wird wie meiner. Grüße!
jakly358
Ich finde der F11 hat was vom E91.
Aber trozdem einfach ein richtig schönes Auto und vorallem als Touring fan finde ich den klasse.
crazy_jump
BMW hat wieder einmal bewiesen das die Erde nicht umsonst von ganz oben blau-weiß aussieht.

Einfach ein durchweg gelungenes Auto was auch garantiert wieder ein Verkaufsschlager wird.

Nur eins gefällt mir an diesem Auto noch nicht...es ist nicht meiner.

Ansonsten freue ich mich schon auf die Präsentation.

Mfg
zero911
bei meim freundlichen ist dies wochenende die vorstellung !!!
Und die ganze familie geht hin *freu*

DerBMWFahrer
Eija bei jedem Freundlichen ist dieses WE 5er Präsi. Zusammen mit 3e Coupe und Cabio Facelift sowie Z4 sDrive 35is. Letzteren habe ich schon für ne Ausfahrt vormerken lassen ;)

Ich glaube in ~2 Jahren könnte mein Coupe ner 5er Limo weichen.... ;)
people pablo
Und wie siehts mim Preis aus?..bestimmt mal wieder überirdisch...
zero911
würde mal sagen mit angemessener grundausstattung brauchst unter 50 mil nichtmal dran denken !
Ich bin sehr gespannt wie das M Packet mal aussehen wird !!!
thofi007
nee vom Audi hat der Gottlob nichts.außer vieleicht das Heckleuchten Design-ansonsten der bis jetzt schönste Touring.Ich würde aber den X5 als Familiencontainer vorziehen
E30manu
Sehr schöner Wagen! Genau das was man sich vorstellt wenn man 5er Touring hört: sportlich, kraftvoll und sehr elegant. Eigentlich bin ich ein Freund der alten Modelle aber der hat mich schon vom ersten Blick an begeistert. Bisher sah ich die Zukunft etwas skeptisch, aber da haben sie mal wieder gezeigt das BMW auch bei den Neuen faszinieren kann!

Gruß
Bmwuni
ich denke die aehnlichkeit zu anderen Autos kann man bei mehreren Autos feststellen.

Insgesamt ein sehr schoenes Auto, kann mir aber auch gut vorstellen das es viele gibt die es anderes sehen.

Allerdings war es auch noetig um in dieser Klasse weiterhin die nase oben zu haben, da Audi grosse Konkurrenz bietet.
Rollo
Das wird in 2-3 Jahren wohl der Kombi den ich mir zu legen werde.
Bis jetzt hat mir immer der A6 am besten gefallen.Der neue 5er touring hat meiner Meinung nach auch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem A6 doch das RIIIIIIIIESEN + von BMW ist das kein andere Hersteller gegen diese gelungegen Innenräume an kommt.

Nicore
Gibt es die Fotos auch in gross?!

Das letzte Foto mit den ganzen Touring-Modellen
hätte ich gerne in HQ! :)
Pascal91
Eine gewisse Ähnlichkeit vom A6 am Heck ist vorhanden, dass lässt sich nicht verschweigen. Ich fang jetzt jedoch erstmal gar nicht an was AUDI schon von uns alles kopiert hat, sind eigentlich die größten Kopierersä*ke von allen.
Ansonsten absolut gelungenes, elegantes und dynamisches Auto. Wird sicher ein Erfolg, auch wenn er sehr teuer ist.

mfg Pascal
Oli_346K
fällt mir einfach nichts anderes ein als "echt geiles gerät"!!!

rockNrolla
ich bin auch nicht unbedingt ein touring fan,
aber eins muss man den bmw tüftlern lassen;
das ist wirklich ein gelungener touring.

mit m paket usw wird der bestimmt richtig geil aussehn,
vor allem das heck.

grüße an alle
erko87
Bin zwar kein Kombi fan aber der ist den Münchner echt gelungen sieht Top aus die Kiste den in Schwarz, Tiefergelegt mit 20" Alpinas BÖSS (=
Reihen6er
Chic,Chic...

Der neue 5er sieht vom Innenraum super aus=)

Neuer 7er und X5,X6 gehen mit Beispiel voran.

Kommt kein anderer Hersteller m.E.dran=)

Freude am fahren eben.

Tendiere daher aber eher zu einem E91 new.Gen.
(mit nem schönen M-Paket und Performance Acessoires=))

Heckleuchten sehen m.E. aus wie die von Audi´s A6 Avant oÔ...
& die Front könnte auch ein bisschen dynamischer aussehen...

Werden viele in der Oberklassekategorie zum E-Klasse T-Modell greifen...
(schon einige Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht)

Der 5er strahlt eben nicht das perfekte Design aus...

U.a. is die Liste der Serienausstt.der E-Klasse länger und anspruchsvoller...

Aber jedem dasseine ;)

In diesem Sinne:

Schönes Wochenende allen=)

LG

Reihen6er
flash77
Der neue 5er gefällt mir ausgesprochen gut ... ich war vorletztes WE bei meinem Händler zur Präsentation! Ich denke mal, dass der 5er Touring in ca. 3 Jahren mein nächstes Auto wird...
Tralle
Ein sehr schöner wagen....aber Audi A6 sehe ich da nicht..
Ex-it
Bin zwar auch nicht so der Kombi Fan. Sieht aber nicht schlecht aus.
Aber die Limo sieht noch viel geiler aus. Denke nach einiger Zeit werde ich mir wohl die dann holen.
Preislich fast 60000€

Was ich schade finde ist nur das Gangschaltung bis 2.5l Motor gibt dann eine 8 gang Automatik (okay kann man auch noch schalten) Aber so ein Joystck gefällt mir nicht.

Bin eher der Fan von selbst schalten und Kupplung drücken.
Da bleibt die Motorisierung nur bis 2.5 ab 3.0 eben die Automatik
arnaud2010
Hallo Freunde.
Ich habe meine Frage bereits in anderem Forum f11-forum.de gestellt, leider keine Antwort bis jetzt erhalten. Ich kopieren einfach die Frage hier rein:
"
ich nehme seit kurzem in meinem neuen F11 530D lästige Störgeräusche wahr. Es kommt vom Cock-Pit Bereich rechts, vielleicht auch von der rechten Tür/Scheibe. Ob es was mit niedrigen Temperaturen zu tun hat, kann gut möglich sein. Ich möchte aber trotzdem nachvollziehen, ob es der Stand der Technik ist oder Ihr vielleicht mir ein paar Tipps zur Beseitigung oder Ursachenquelle dieser Geräusche geben könntet.

"
Es wäre Klasse, wenn Ihr mir hilft die Frage zu beantworten.


Frohes Neues!

Daniel
seng
Frage zur Leistungssteigerung bei Simon Motorsport

ich fahre einen 535i f11 und plane eine Stage 1 mit LLK
 Ca. 375PS und 520NM. Muss ich mir Gedanken um den Motor machen? 20tkm hat er