Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46.basti90
Hauptthema:
nabend,

habe immer noch ein Problem mit meinem Wagen. Hatte seit neuestem ein stark vibrierendes Lenkrad
beim Bremsen über 100km/h. Ich denk mir also ok werden wohl die Bremsscheiben, Querlenker (mal wieder) oder im schlimmsten Fall beides sein. Ich also zu BMW , die sagen Querlenker rechts am Arsch Bremsen Top. Ich denke mir gut Fehler behoben zahle. Nun Bremse ich bei eben erhöhter Geschwindigkeit wieder und dasselbe Problem. Zwar stark abgeschwächt also diesmal nur ein leichtes zittern aber es nervt mich trotzdem. Was kann dies sein. Ich hasse es wenn an meinem Auto irgendwas nicht 100% einwandfrei läuft. Viele sagen ja Querlenker und die Bremsen wurden ja Ausgeschlossen zu 100%. Ich dachte mir guuuut vllt. liegts an der scheiß holprigen AB die ich immer fahren muss aber selbst auf den guten Stücken vibriert es minimal. So wer weiß Rat ?

Mfg Sebastian
--B_I_G_M--
hast du mal deine räder kontrolieren lassen ob dadurch nun ein unwucht entstanden ist weil hatte das auch mal hatte dann mein bremsen machen lassen und räder auswuchten lassen dann war es weg
e46.basti90
also die Bremsen sollten es ja zu 110% nicht sein hatte extra gesagt die sollen das seperat testen nur um sicher zu gehen. Die Reifen wurden ja professionell aufgezogen was sollte den die Unwucht hervorgerufen haben zb ?
Amselmumps
Könnte durchaus ein Probl mit den hinteren Querlenkerlagern sein.Die Hydrolager sind nicht so die Welt.Es ist möglich da welche vom m3 zu verbauen,diese sorgen auch für eine direktere Lenkung.Die Serienteile sind auch neu ziemlich schwammig.
e46.basti90
@ Amselmumps

die fehlerhaften Querlenker wurden ja gewechselt und das zittern ist immer noch, nur nicht mehr so stark... Ich habe irgendwie das Gefühl das Reparaturen nur oberflächlich beseitigt werden und man nie ruhe hat, weil keiner sich mal wirklich reinhängt oder nach getaner Arbeit sein Produkt mal begutachtet. Habe auch irgendwie keine Lust mir jetzt etliche Teile neu zu kaufen wenn es nur an einer Schraube z.B liegt. Hat denn keiner das gleiche Problem schon mal gehabt ?


mfg

Sebastian
Arckon
Ich hatte das Problem auch schon mal.
Bei waren es aber dann die Räder. Habe die Auswuchten lassen und es ging wieder.
Der Lufdruck kann auch eine Rolle spielen einfach mal beides kontrollieren und kontrollieren lassen.

e46.basti90
Ok das werde ich mal in Angriff nehmen ! wenn das nichts hilft weiß ich es auch nicht ^^
Princeofgermany
Hallo,

Ich werde auch erst unwucht kontrollieren lassen und noch dazu wenn die Räder ausgewuchtet werden soll kontroliert werden ob die Reifen 100% rund laufen.
Mann muss dan nach dem Reifen gucken wenn er auf die Maschine dreht.


Grusse
e46.basti90
Wobei ich eigentlich nicht denke dass da was dran sein könnte. Zumal ich das ja von einer Fachwerkstatt für Reifen gemacht haben lasse (die Winterreifen draufziehen) Weil mit den 225er Sommerreifen hatte ich das Problem nicht. Das einzige was ich mir evtl. denken könnte das ich mit den reifen mal unbeabsichtigt wo gegen gekommen bin. Könnte das auch ein Grund für das Zittern im Lenkrad sein ? ich werde es trotzdem mal abchecken
jörgi
es sind bestimmt die hydrolager
bmw572
Hallo,
bei mir war das gleiche Problem, das war der Bremssattel der war fest
e46.basti90

wäre evtl. ganz hilfreich wenn wir etwas ausschließen könnten ;) Also hiernochmal die Fakten:

Es passiert nur beim Bremsen ü. 100 km/h. Bmw sagt aber Bremsen alles tip top. die Querlager die es verursacht haben sollen sind gewechselt. Nun zittert das Lenkrad nur noch etwas beim Bremsen. Ich denke mal das Reifen , Bremsen auch schon bei geringer Geschwindigkeit bemerkbar wären oder ??
Scheinlieber
So wie es aussieht sind die gummilager vom stabilisator defekt sind auch net so teuer !!!