Das weltgrößte Treffen für BMW-Fans: ASPHALTFIEBER! (neugierig?)
>> zum Video <<

 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Geither
Hauptthema:
- habe die Suchfunktion benutzt -

Hallo Freunde,

höre im e46 bei der Fahrt ein ganz schrilles und hohes Pfeifen im Auto. Laut meinem Gehör müsste es aus dem vorderen linken Innenbereich kommen, irgendwo hinterm Tacho. Um so höher die drehzahl, umso lauter und schriller der Ton. Wenn ich schalte geht es weg oder wird leiser. Manchmal höre ich auch nichts.
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Schon mal gehabt? Würde mich über Eure meinungen und Erfahrungen freuen.
Danke Euch.

Gruße aus München

Geither
Geither
Was ist los? Kennt keiner? Schade....
Mike007
Hi, hab sowas hier nocht nicht gelesen.
Aber mir ist spontan die Momentanverbrauchsanzeige eingefallen, di macht manchmal
Geräusche, eher ein leises Fauchen.
Vieleicht hilft Dir das weiter.
Gruß
Geither
Ah ok danke, aber wenn es eher so ein fauchen ist, ist es glaub nicht. Des öfteren hört man auch so ein rassel wie wenn ein Releh duchdreht. Ob das jetzt aber damit zusammen hängt oder nicht weis ich nicht.
Mike007
Ich kenne das aus dem E36, aber da ist es der Ventilator der Lüftung.
Schalt mal die Klimaautomatik ganz aus - Lüftersteuerung auf runter drücken bis das Display
ausgeht.
Gruß
Geither
Ok, also im Moment ist es gerade weg. Ich werde es mal ausprobieren wenn mit der Lüftung runterdrehen wenn es pfeift. Mal sehen. Hatte es z.B. gestern den ganzen Tag nicht. Mal sehen aber trotdem danke euch.

Gruß
Reapers-acc
Hatte ich letztens auch, hab sofort auf die Klima getippt und es ausgemacht. Danach wars weg.
Hab jetzt an ne Verschmutzung oder so gedacht..

Gruß
Geither
Heute hatte ich es wieder und da habe ich die Klima und die Belüftung ausgeschalten aber es hat sich nichts getan. Wenn ich hoch schalte geht der Ton weg oder wird leiser. Im höheren Drehzahlbereich ist es schriller.
Geither
Habe ihn jetzt mal zu BMW gebracht um den Fehlerspeicher aus zu lesen lassen. Keine Ahung aber der Nockenwellengeber war hin. Komisch. Habe es richten lassen, seit dem nichts mehr.
Gut alles klar. Danke euch trotdem.
Gruß