Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BlackSpike666
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Habe ein kleines oder großes Problem mit meinem Cabrio...

Habe es ganz normal öffnen lassen, ging alles prima, doch als
ich es wieder zumachen wollte passierte folgendes...

Fenster gingen runter, Verdeck klappe öffnete sich und das Verdeck
ging ein Stück hoch, doch dann blieb es stehen und krachte
bloß nur noch...

Habe es dann wieder zurück in den Verdeck kästen laufen lassen...
Notentriegelung und manuell zugemacht

Doch jetzt weis ich nicht woran das liegen könnte...

Habe schon viele Beiträge gelesen, aber keins was mit meinem Problem
in Verbindung gebracht werden kann...

Hoffe mir kann jemand weiter helfen =)

Gruss Raffael

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.02.2010 um 13:28:57
georg67
Wie weit schließt das Verdeck noch ?
BlackSpike666
Des Verdeck hebt sich vill gerade so 10 cm mehr net....
Magger
moin,
lade dir mal das Kompendium runter, siehe hier: http://www.moskopp.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=10&Itemid=53
Das wird dir einiges verdeutlichen.

Wenn dein Verdeck mit einem Krachen stehengeblieben ist, kann es sich eigentlich nur um ein mechanisches Problem handeln. Verdeckantrieb, Schubstangen, Verdeckgestänge, Zuggummis?
Steht sehr viel dazu im Kompendium.

Viel Erfolg
BlackSpike666
Alles kla, danke schaus mir mal an, melde mich dann wenn ich was raus gefunden habe =)
BlackSpike666
hmm irgendwie komme ich da trotzdem nicht weiter... weiss zwar jetzt wie das aufgebaut ist... aber wo der fehler jetzt genau liegt kann ich trotzdem nicht sagen... also der motor selber dreht sich macht aber nicht durchgehen das geräusch
"nnnnnnnnnnn" sodern eher wie so "nnnnnn`mm`nnnnn"

Hab nach den Zahnräder geschaut die sind alle in ordnung....

Das Krachen kommt auf der Fahrerseite hinten wo der Motor sitzt....

Gruss Raffael
Magger
Zitat:

Hab nach den Zahnräder geschaut die sind alle in ordnung....

Das Krachen kommt auf der Fahrerseite hinten wo der Motor sitzt....




an die Zahnräder hatte ich auch gedacht, aber so...
Hast du nach der Notentriegelung den Hebel wieder ganz zurückgedrückt?
Ist die Schubstange für den Verdeckantrieb in Ordnung, also nicht ausgehakt oder verzogen?

Oder du mußt noch mal notentriegeln und neu initialisieren, dabei dann aber von 2. Person leicht auf den Verdeckkastendeckel drücken lassen (Fahrerseite). Mitunter rastet der Verdeckmotor nicht sauber ein und läuft dann auf "halbem Zahn".

Viel Erfolg