Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tevets1
Hauptthema:
Hallo!
Hab ein großes Problem mit meinem BC dieser kam vermutlich aus einem 6 Zylinder und habe ihn in meinen 4 Zylinder verbaut! Nun volgendes-er hatte auch Werte angezeigft, welche allerdings zu hoch waren. Heute war ich bei BMW ihn codieren lassen, so wie es hier auch beschrieben ist. Die gespeicherten Verbrauchswerte hatte er danach auch geändert und angepasst-allerdings funktioniert er jetzt nicht mehr. BMW sagt nur da er nachgerüstet ist kommt dieses Problem. Aber vorher lief er doch. Er zeigt mir weder die Geschwindigkeit, noch den Verbrauch an! Als wenn er kein Signal mehr bekommt. Es wurde erst der BC codiert und dann das Kombi, so wie es beschrieben ist! Gibt es da einen Trick, oder ist er jetzt futsch? Leitungen habe ich überprüft-keine Wackler oder Brüche!
Gruss...
clyde81
funktioniert er denn jetzt garnicht mehr oder was macht er?
tevets1
Ach du wieder!
Er errechnet noch den Tankinhalt und zeigt eine realistische Rechweite an. Er zeigt aber keine Geschwindigkeit und Verbrauch an!
Gruss
philipp080778
er zeigt eine realistische reichweite aber keinen verbrauch?

dh. die daten hat er offensichtlich, sonst könnte er keine reichweite berechnen, aber er zeigt sie nicht an..................

das ist wirklich das einzigste was nicht funzt?

blöde frage: hast mal probiert Batterie abhängen 15 min und wieder drann?

LG
Philipp
clyde81
was heisst denn hier ach du wieder....?

kabel haste gecheckt und auch die pins in den steckern? und das ist seit dem codieren erst so nehme ich mal an also gleich nachdem die codiert haben ging nix mehr?
tevets1
Batterie hatte ich ab, da ich um ans Kombi zu kommen-das Lenkrad ausgebait hatte und half nichts. Bab von Stecker Kombi zum Stecker BC gemessen und alle Verbindungen ok. Auf dem Weg zu BMW hatte ich noch alle Signale und Werte. Diese hatten sich nach dem codieren auch geändert. Dann habe ich sie zurückgesetzt und nun kommt gar nichts mehr. Die haben die cidierung auch wiederholt-aber vergeblich. Wisst ihr einen Rat???

Clyde-wir hatten doch im Vorfeld mal die Werte im Geheimmenü verglichen verglichen. Siehste könnte diese ja nun mal abrufen.

Bmw sagte nur was von Fehlern im BC die nicht zu löschen sein. Aber er hatte ja vorher gefunzt!
philipp080778
hast die möglichkeit einen anderen bc anzuhängen?

als test, vielleicht ist er defekt. wäre ein komischer zufall aber möglich ist es.
tevets1
Clyde81
Hab gerade die Werte aus Punkt 17 mit deinen verglichen-diese sind nun identisch. Also hat definitiv etwas gefunzt! Aber warum zeigt er nichts mehr an. Hatten schon das zweite mal die Kabel für die Nachrüstung eingezogen, weil die ersten nen Kabelbruch hatten. Soll ich diese nochmal tauschen? Hab leider keinen Kumpel mit ner Limo oder so-nur einen mit nem Compakt und der hat ja leider einen anderen BC!
tevets1
Frage habe ich im selben Moment beantwortet-leider nicht!!!
philipp080778
wäre das beste um einen defekt am bc festzustellen.
vielleicht findest jemand von hier, in deiner umgebung.
clyde81
kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der jetzt defekt ist am besten du misst alle kabel mal durch gerade wenn du schreibst dass du schon einen kabelbruch hattest ich denke der bekommt das entsprechende signal nicht

du machst das schon...nur nicht aufgeben
tevets1
So ich hab jetzt alle Kabel nochmals überprüft-mit Erfolg! Ich habe alle Übergänge nochmal vorsorglich nachgelötet, obwohl sie beim messen Durchgang hatten. Aber irgendwo muss trotzdem eine kalte Lötstelle gewesen sein. Nun arbeitet er richtig! Dann nur noch übers Feintuning den genauen Verbrauch einstellen und dann wars das! Wiede ganz umsonst so viel Panik gemacht. Allerdings muss der Vorbesitzer auch so ein Bastler gewesen sein. Ihr müsstet mal die Kabelbäume sehen! Aber man guckt ja nicht beim Kauf unter die Verkleidungen.
Danke euch...
clyde81
siehst jetzt freu ich mich sogar richtig für dich....

was haste eigentlich gelöhnt fürs codieren?
tevets1
Die haben mit tatsache 37€ für das codieren abgeknöpft, obwohl sie selber sagten das es kein Erfolg hatte. Hat das selbe gekosten, als wenn ich ihn hätte auslesen lassen. Sind doch einfach nur Verbrecher!!! Das Auslesen macht bei mir der Bosch-Service für 19,95 am günstigsten.

Ich freu mich auch...
clyde81
das geht aber noch ,und das stimmt auch man bekommt eine fehlermeldung und dennoch funktioniert es nach dem codieren das wusste ich bei mir auch schon vorher habs dem meister aber gesagt...
tevets1
Genau die Fehlermeldung kam bei mir auch!
Sag mal jetzt was anderes! Hast du Klimaautomatik oder die Manuelle? Hast bei dir auch die Standlüftung nachgerüstet, oder findest du die nutzlos?
clyde81
hab keines von beiden wüsste jetzt aber auch nicht was das bringen soll(standlüftung)...
tevets1
Naja soll dein Auto imm Sommer, wenn du es kurzfristig verlässt durch die Lüftung und die noch vorhandene kalte Luft minimal runterkühlen. Ist ne Spielerei! Werde sie aber bestimmt wenn das Wetter noch besser wird nachrüsten. Mir dem Relais ist klar muss nur noch die Stellung 2 an meinem Klimabedienteil finden! Hast du ne EWS zwecks der CODE Funktion? Soll man ja auch ohne zu laufen bekommen.
clyde81
die ews bekommste auch zum laufen ist aber quatsch das machst du genau 3mal dann ist es dir zu blöd glaubs mir...
tevets1
Wird denke ich auch nicht von der Versicherung anerkannt, oder????
clyde81
sorry keine ahnung wenn du sagst du hast eine reicht das ja schon ob die nun aktiv ist oder nicht egal...
tevets1
Da hast du wohl recht!