Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vollath
Hauptthema:
hallo hab longlife high-power zündkerzen drinnen...hab jetzt 62000km oben....langt es wenn man die teile beim grossen kundendienst wechselt????weil jeder was anderes sagt....wann die dinger raus sollen....
SIGGI E36
Zitat:


hallo hab longlife high-power zündkerzen drinnen...hab jetzt 62000km oben....langt es wenn man die teile beim grossen kundendienst wechselt????weil jeder was anderes sagt....wann die dinger raus sollen....

(Zitat von: vollath)




hey...
bei der 2er inspektion fliegen die high power kerzen raus.....
dies variiert je nach fahrweise und km. leistung des fahrers in der regel liegt dies zwischen 60 tkm. und 80 tkm.
bei mir fliegen sie alle 50tkm. raus....
mfg
vollath
nächster service wäre laut bordcomputer(großer service)in 19000km!!!
Silence7
also eher bei der großen Inspektion bei 100TKM oder?
Topasblau
50TKM sind ein guter Richtwert...
vollath
naja der große service also service2 müsste bei ca.80000km sein....den ersten service hatte ich bei 42000km......also alle 20000km ölwechsel und alle 40000km service+ölwechsel......also alle 20000km ist was anders :-)
Wolfgang_C1
Hallo,

solange die Mittelelektrode nicht abgerundet ist und das Kerzenbild ok ist, besteht kein Grund sie zu wechseln.

Kerzenbilder gibt es überall im Netz:

http://www.tractionavant.ch/Berichte/Kerzen/Kerzenbilder.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze
http://www.kktt.de/Kerzenbilder.htm

Einfach mal alle heraus schrauben und vergleichen.

Wolfgang
Woiza
hab das heute erst mit meinem Kfz-ler (Meister) beredet. Nach 60tsd müssen/sollen se raus.
Gas Guzzler
Zitat:


Hallo,

solange die Mittelelektrode nicht abgerundet ist und das Kerzenbild ok ist, besteht kein Grund sie zu wechseln.

Kerzenbilder gibt es überall im Netz:

http://www.tractionavant.ch/Berichte/Kerzen/Kerzenbilder.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze
http://www.kktt.de/Kerzenbilder.htm

Einfach mal alle heraus schrauben und vergleichen.

Wolfgang
So schauts aus. BMW schreibt 100 000 km vor..und da ist noch viel Spiel

(Zitat von: Wolfgang_C1)


chris7
Welche Kerzen stzt ihr denn so ein?
habe gesehen da gibt es welche mit verschiedenen Laufleistungen!
von 30tkm bis 50tkm
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hier NGK Longlife aus meinem M54B25 nach 100tkm




https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic104938_165.html

Zündkerzen baut man nur die ein die vom Hersteller freigegeben sind, alles andere kann u massiven Schäden am Motor führen.
Frank 318touri
Zitat:


hallo hab longlife high-power zündkerzen drinnen...hab jetzt 62000km oben....langt es wenn man die teile beim grossen kundendienst wechselt????weil jeder was anderes sagt....wann die dinger raus sollen....

(Zitat von: vollath)




Bei mir aktuell 120tkm ohne Probleme. Regulär sind 100tkm das Wechselintervall, es soll aber auch Leute geben die 200tkm ohne Probleme gefahren sind. Kurzstrecke oder "sportliche" Fahrweise verkürzen die Haltbarkeit deutlich.
SIGGI E36
Zitat:


Hier NGK Longlife aus meinem M54B25 nach 100tkm




https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic104938_165.html

Zündkerzen baut man nur die ein die vom Hersteller freigegeben sind, alles andere kann u massiven Schäden am Motor führen.

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




genau so ist es nur namhafte kerzen verbauen!!
und so sehen welche aus wie bei meinem nach 70tkm.
mfg

e46-fahrer
Zitat:


nächster service wäre laut bordcomputer(großer service)in 19000km!!!

(Zitat von: vollath)




die Inspektion II liegt immer so um die 80-85000km, dann kommen auch neue Kerzen rein,
was wann gemacht wird kannst du auch im Wartungsheft nachlesen, da sind die einzelnen Punkte aufgeführt.

also Deine brauchst du noch nicht wechseln
Topasblau
Ich hab auch schon welche gesehen, die nach 30TKM richtig fertig waren, meine sind auch noch die ersten, gut ich hab erst 21TKM drauf, aber beim nächsten Ölservice fliegen die raus...
Cyrul1981
Würde mal sagen das hängt vom Fahrstil ab. Also nur Kurzstrecken oder mehr Langstrecken! Ich hab jetzt 87000 auf der Uhr und ich hab Sie letztens ausgewechselt weil bei mir auch die Zündspule hin war.
Topasblau
Das stimmt auch, ich fahre ja zu 90% Kurzstrecke...
BMW_USER
50000km reichen. Also die paar Euro hab ich dann auch noch. Sonst sollte ich auf´s BMW Fahren verzichten :-)

Sahen nach 50000km nimmer so gut aus. Beim Teilehändler 43 Euro für 4 Stück NGK.
Neox
So leute hab meine auch gewechselt
e46 318ci 118PS

Neues Problem:
Wenn ich im 2. Gang bei 1500 Turen das Gas voll durchdrücke stottert er .... sind das Zündaussetzter und habe ich dann kaputte Zündkerzen reingedreht?
Es ist aber nicht immer nur manchmal

LG Domi
BMW_USER
Meiner Ruckelt auch (leicht!) seid dem ich die neuen Kerzen drin hab. Vermute das der Motor OHNE die ausgenudelten Kerzen nun "spritziger" ist?

Entgegen aller meiner Erfahrungen mir etlichen Motorüberholungen (an Motorrädern) würde ich ketzerisch behaupten das die sich erst einbrennen müssen ... :-)
Neox
Einbrennen, gute Theorie ^^

Hoffentlich funktioniert es weil Zündkerzen reklamieren nach Einbau und anscheinend sporadischen "Ausfällen" könnte problematisch werden.

LG
Domi
Senna2009
topasblau - Du wechselt die Kerzen alle knapp30Tkm ? Was ist denn mit Dir Junge die Dinger sind für 80TKM gemacht.

Glaubst Du wenn Du ständig neue reindrehst dass dies was positives ausmacht.
Du hast da echt keine Ahnung von Technik.

Deine sind mit 30TKM genau so gut wie Neu aber schmeiss das Geld ruhig immer schön aus dem Fenster Du hast es ja und die Werkstatt freut sich.

Oder glaubst Du die weisen Dich darauf hin wenn Sie merken da ist n Kunde der will Geld ausgeben.
BMW_USER
Zitat:


Einbrennen, gute Theorie ^^

Hoffentlich funktioniert es weil Zündkerzen reklamieren nach Einbau und anscheinend sporadischen "Ausfällen" könnte problematisch werden.

LG
Domi

(Zitat von: Neox)





Stimmt. Ich hab momentan keine Erklärung dafür. Ich fahr einfach mal weiter. Es fühlt sich definitiv nicht so an ob eine Kerze aussetzt. Ich werde sehen. Ich habe mit NGK (bei meiner 1000er Zweizylinder :-)) immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Neox
Zitat:


Zitat:


Einbrennen, gute Theorie ^^

Hoffentlich funktioniert es weil Zündkerzen reklamieren nach Einbau und anscheinend sporadischen "Ausfällen" könnte problematisch werden.

LG
Domi

(Zitat von: Neox)





Stimmt. Ich hab momentan keine Erklärung dafür. Ich fahr einfach mal weiter. Es fühlt sich definitiv nicht so an ob eine Kerze aussetzt. Ich werde sehen. Ich habe mit NGK (bei meiner 1000er Zweizylinder :-)) immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

(Zitat von: BMW_USER)




Da ich noch nie Zündaussetzter hatte und davon gemerkt habe kann ich auch nicht darüber urteilen.
Mal schaun wie es sich verhält in 2 Wochen.