Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
playboyhäschen
Hauptthema:
hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
ich habe einen e36 328 touring mit zentralverrieglung die hinteren türen lassen sich seit ca 4 wochen nicht mehr öffnen ich habe schon versucht von innen die türen zu öffnen das geht auch nicht,die vorderen lassen sich aber öffnen.
was könnte das sein?
-warlock-
du kannst sie gar nicht öffnen? auch nicht mit dem türöffner?

wenn dem so ist, nimm mal die seitenverkleidung ab und guck dir das gestänge an!
ein türschloss ist ja ein simples teil!
Vorkriegsmodell
wenn es eine lim. würde ich auf kabelbruch an der heckklappe schließen, da beide türen nicht aufgehen.trotzdem überprüfe doch mal die kabeldurchführun zur heckklappe-schlitze den schwarzen
schutzschlauch auf un begutachte die kabel.
-warlock-
dann sollte man trotzdem mit dem innentüröffner die tür entriegeln und öffnen können!

sonst kämst du bei leerer batterie ja auch nicht ins auto ;)
playboyhäschen
wie soll ich denn die seitenverkleidung abmachen wenn die türe nicht aufgeht.

der kofferraum geht auf nur die hinteren türen nicht.

playboyhäschen
die gehen weder per hand noch per schlüssel auf
joerg491
Zitat:


wie soll ich denn die seitenverkleidung abmachen wenn die türe nicht aufgeht.

der kofferraum geht auf nur die hinteren türen nicht.



(Zitat von: playboyhäschen)



Das geht. Eventuell mußt du dir Rücksitzbank ausbauen damit du besser hinkommst.
playboyhäschen
hm ok ich probiere es mal aus!!hoffe es ist das,und kein kabelbruch!!
-warlock-
geht definitiv auch ohne rückbank ausbau!

habe ich bei meiner alten limo auch mal machen müssen da ein türschloß abgerissen war!

kann man so abnehmen!
quick320i
Zitat:


wenn es eine lim. würde ich auf kabelbruch an der heckklappe schließen, da beide türen nicht aufgehen.trotzdem überprüfe doch mal die kabeldurchführun zur heckklappe-schlitze den schwarzen
schutzschlauch auf un begutachte die kabel.

(Zitat von: Vorkriegsmodell)




was hat das mit dem kabelbaum zur heckklappe zu tun? da würde nur die heckklappe nicht auf gehen!


zum thema:

gehen auch überhaupt nicht die pipse hoch? hörst du überhaupt ein schalten in der tür, wenn du öffnest und schließt?

kann aber wirklich das gestänge sein. denn wie schon erwähnt, würde es ja sonst von innen zu öffnen sein. viel glück.

lg
playboyhäschen
hm war bei den freundlichen,die meinten es könnte such das modul sein von der zentral?
hmmm weiss nicht vieleicht wollen die ja nur geld machen?
hmm kann man das feststellen wenn ich den auslesen lasse?
ob es am modul liegt?
playboyhäschen
ne die pipse gehen nicht mehr mit dem fernbedienung hoch,nur wenn ich die mit dem finger hoch ziehe ,und ein schalten höre ich auch als würde sich das gestänge bewegen,aber
sie gehen nicht auf!wiesao alle beide? hmmm grübel grübel
Tobey90
wenn du die Pipse hoch ziehst aber sich die Tür nicht öffnet kann es nur das Gestänge sein
wenn du ein schalten hörst kann es nicht das Zentralverriegelungsmodul sein denn sonst würde keine Spannung ankommen und es würde sich nichts tun...

warum ausgerechnet bei beiden Seiten sich nichts öffnen lässt ist mir natürlich ein Rätsel...
hast du das Problem bei beiden gleichzeitig oder nacheinander bekommen??

Wenn du die Pipse per Hand hochziehst gehen sie wieder runter wenn du los lässt?
Sind sie schwergängig? (als ob du etwas innen bewegst)
Fallen sie runter oder gehen sie ruckartig rein?

Es gibt beim abschließen ein Befehl Zentral zu sichern (man stelle sich vor es heißt Zentralsichern^^) die Türpins lassen sich nicht öffnen somit die Tür auch nicht, Tankdeckel und Kofferraum schließen sich auch mit ab...kann ja sein das sie immer schließen wollen sei es aufschließen oder zuschließen...also ich würde sagen versuch erstmal heraus zu finden ob es ein mechanisches Problem oder ein elektronisches ist^^...ehe du mit dem Spannungsprüfer durch die Gegend joggst^^

...also egal wie, Türverkleidung runer!


Bearbeitet von: Tobey90 am 18.02.2010 um 11:40:38
bmwled
Hallo!
habe das gleiche Problem! Fahre einen e36 Limo. Bei mir spinnt die hintere Fahrertür, Türverkleidung ist unten, das war kein Problem. Nur es muss doch einen Mechanischen schalter geben womit man die Tür von innen öffnen kann oder?
Der Pin fällt wieder runter wenn man ihn hochziehen will.
Bitte um Antwort und HILFE...;)