Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
markusw
Hauptthema:
Hallo

Die Zuziehhilfe an der Heckklappe endriegelt und zieht die Klappe wieder zu aber die ganze Heckklappe geht nicht komplett wieder auf. Woran kann das liegen?

markus
angry81
ich nehme an, dass du die hydraulische heckklappe hast.

dein problem ist also nicht das schließen sondern das beim öffnen der klappe die nicht mehr komplett hoch geht?

geht sie manchmal noch komplett oder gar nicht mehr? wenn sie gar nicht mehr komplett öffnet würde ich auf einen defekt der pumpe tippen. öl ist nirgends ausgelaufen?
markusw
Alos

Wenn ich die Heckklappe per hand öffnen will dann geht sie nur 1cm, automatisch, auf und wieder zu.

Eine Hydraulische Heckklappe ist das glaube ich nicht, die muss ich schon per hand komplett auf und zu machen. Es ist nur einen kleine Zuziehhilfe auf den letzten 1cm.

markus
Proxi
Hast du nen Touring?
Dann entriegelt der Stellmotor in der Heckklappe nicht. Wenn du Pech hast ist da ein Bruch im Kabelbaum an den Heckklappenschanieren..
Wenn du Glück hast ist nur der Stellmotor hin... kannst ja mal Strom draufgeben und sehen ob er zieht.
Zum manuellen entriegeln hast du hinter der Heckklappen-Verkleidung ne Notentriegelung.

Link

kannst dir mal Zeichnung ansehen...
jacek1980
Hi,
hm ich verstehe dein Problem nicht ganz, du hast keine Hydraulische Klappe, willst aber das sie von alleine ganz öffnet?? Das geht ja dann garnicht.

P.s. die zuziehhilfe heisst "soft close" glaube ich :)
Proxi
er möchte dass sie komplett entriegelt, nicht dass sie von alleine hochklappt.
Beim Touring mit Soft-Close drückt man zum Öffnen auf den Taster und sie entriegelt. Dann hebt man die Klappe von Hand an.
Ist der Stellmotor defekt, dann bleibt sie nach dem Entriegeln in einer Zwischenstellung, etwa als wenn man eine Autotür "halb" zuschlägt. Also weder offen noch zu....
wummi76
Hi. Vielleicht hast du den Fehler ja schon gefunden. Ich hatte das gleiche problem. Im Kofferraum im Seitenteil der Batterie sind noch ein paar Sicherungen, eine davon ist für den Entriegelungsmotor, wenn die defekt ist fährt die Klappe nur leicht auf und gleich wieder zu.

MFG Wummi