Zitat:
also diese bosi dinger von ebay sind eh bisschen seltsam.
wundern brauchst dich nich das dort ein mittelschalldämpfer bei ist.
denn der 316 1.9 hat ab werk eine komplette halbanlage drunter und nicht wie beim
1.6.
bevor du ihn überhaupt montierst bzw nach einer abe suchst schau mal ob zwischen mittelschalldämpfer und endschalldämpfer eine stauchung ist. also ob es abgeflacht ist.
wenn du an der hinterachse deines wagens schaust wirst du es am original pott sehen.
ist dafür das er nicht anfängt zu klopfen und schleifen denn das wird dich auf jedenfall nerven
nach ner zeit. ich hatte meinen nach kurzer zeit wieder abgebaut und verkauft.
weil auch bei nem anderen problem dem ausrichten es nach dem drittenmal wieder zurück gewandert ist und gegen die heckschürze knallt.
Also im ganzen sind die dinger sehr komisch ^^
vielleicht bekommst bei bosi ne abe. ich hatte mir meine da mal nachgeordert für den 1.9
(Zitat von: mastermarc19)
Jeah, aktueller Thread zu meinem aktuellem Einbau...
Hab mir glaub ich das gleich geschossen...
1. Problem: Die Verbindung zwischen KAT und Ding dass sich Mittelschalldämpfer nennt war sowas von schwer, denn der original Schalldämpfer hat eine kleine Bördelung auf einen großeren Durchmesser, der Pott von Bosi nicht, d.h. in etwa der gleiche Durchmesser beider Röhre... war ne blöde Arbeit die aufeinander zu kriegen..
2. Problem: Keine Stauchung, also das "Ding" liegt direkt an der Achse an...
3.Problem: Ich weiss nicht, ob das so sein soll, aber das ist LAUT... Die Anlage ist dicht, aber es hört sich an, als hätte ich gar nix drunter und ich hab noch nie nen 4-Zylinder so dröhnen hören und das nach den ersten Kilometern...
Ist das bei jemandem genauso? Achja, an der Heckschürze lehnt das Rohr sich auch etwas an...