Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Onkel
Hauptthema:
Hallo Syndikater ;)

Hab wieder einmal ne Frage,

und zwar gibt es ja den "Kofferraum Schalter", da muss ich mal ganz doof fragen ob der sich Richtig und komplett von allein Öffnen soll?

Bei mir springt nur die klappe 3 mm weit nach oben wenn ich den Schalter am Schlüssel betätige ...

Währ beim einkaufen nämlich ne kleine Unterstützung wenn man mit vollbepacktem oberkörper ans auto kommt ;)

Also Leute Helft mir mal Büdde ^^

Wenn das so sein soll das der Kofferraum so zu bleiben soll, kann man das drücksystem nachträglich einbauen ? Und wenn ja was für teile sind notwendig ?
ChronosG5
hi.
das ist ganz normal. die rastet dann nur aus dem schloss aus. aufmachen muss man leider noch selber. aber habe gehört dass man sich sowas nachrüsten kann. genaueres weiß ich aber leider auch noch nicht. (aufwand, teile, preis, etc. ) . bin mich darüber auch noch am schlau machen.
gruß
Bl4ck Cobra
Da brauchst du nur nen stärkeren Dämpfer.
Bin grad selbst auf der Suche nach einem.
Vielleicht weis ja einer wo man den bekommt und was der kostet...
lanze
mein kollege hat sich das auch überlegt und hat irgendwas von einer sammelbestellung gefaselt.
werd nochmal nachfragen, dann könnten wir da ne größere bestellung machen.
Metallsau
so wie siehts aus ich will auch so stärkere dämpfer!! gut schließen muss mann dann noch immer selber

das automatische öffnen und shcließen finde ich bei den neuwagen so genial
Bl4ck Cobra
Also Dämpfer hab ich jetzt noch keine gefunden.
Allerdings habe ich in einem anderen Forum gerade gelesen dass es diese Dämpfer wohl direkt bei BMW geben soll...
Werde mal weiter forschen.
cxm
Hi,

stärkere Dämpfer reichen nicht, da die Gelenkkinematik einen Totpunkt hat.
Die Klappe muss erst 10-15cm geöffnet werden, dann schwingt die auch mit intakten normalen Dämpfern von alleine auf.

Ciao - Carsten
Bl4ck Cobra
Komisch...
BMW hat doch auch für den E46 Compact einen stärkeren Dämpfer der die Heckklappe selbstständig öffnen lässt.

Hier mal der Link zum entsprechenden Thread KLICK!

Für die Limo und das QP müsste es doch demnach auch etwas geben!
cxm
Hi,

der Compact hat ja auch eine völlig andere Gelenkkinematik.
Eingentlich mehr ein simples Scharnier.
Ich habe ein E46 Coupé und einen Compact vor der Haustür stehen.
Das ist absolut nicht vergleichbar...

Ciao - Carsten
Bl4ck Cobra
Hhhmmm.
Das lässt mir jetzt keine Ruhe.
Dass muss doch irgendwie gehen!
Ich denke ich ruf nächste Woche mal bei BMW an und frage ob die da ne Lösung parat haben.
Das muss doch irgendwie gehen.
Metallsau
ja ich versuch mich auch mal schlau zu machen

muss iwie gehen meien dämpfer quietschen sowieso die müsen gewechselt werden
tobsen320i
wie casten bereits geschrieben hat, geht es NICHT! zumindest nich indem man einfach stärkere dämpfer einbaut. ist bauartbedingt durch die aufhängung des deckels. bevor ihr die nicht umgebaut habt, sodas der beschriebene totpunkt nicht mehr existiert geht die klappe nicht von alleine auf, traurig aber wahr. ohne den totpunkt wären die originaldämpfer schon stark genug um die kiste hochzudrücken.

belehrt mich wenn ich falsch liege.
BMW Onkel
Ne einfache lösung hab ich schon ;)


Ich kaufe 10 cm lange Federn und stecke die durch eine art Hülse, ein teil kommt in die innenseite bzw an der festen Karosse, und eine an den kofferraum !

Mal sehen ob sie sich "aufziehen" lässt ;)

Die Feder muss natürlich gespannt werden !
Gregor Walz
Wenns ne Lösung geben sollte bin ich dabei.

Vielleicht können wir dann die Teile als Sammelbestellung besorgen.

Gruß Gregor
Bl4ck Cobra
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Aber dann geht die Heckklappe schwer zu.
Da hab ich weniger Lust drauf.
Bin am überlegen ob man nicht die Dämpferbefestigung mittels Adapter versetzen könnte.
Aber das muss ich nochmal genauer durchdenken.
Werd morgen mal in die Garage gehen und schauen ob dass so wie ich mir das denke überhaupt möglich ist.
cxm
Hi,

eleganter wäre ein Stift, der von innen die Klappe um 10-15cm aufdrückt.
Bis eben dieser Totpunkt überwunden ist.
Danach braucht man nur noch intakte Dämpfer.
Den Stift bzw. den Stellmotor dazu müsste man mit der Entriegelung koppeln.
Aber das ist auch "Jugend forscht"...

Ciao - Carsten
BMW Onkel
mit nem motor fang ich erst garnicht an ^^

Seilzug ? :D
cxm
Zitat:


mit nem motor fang ich erst garnicht an ^^
Seilzug ? :D
(Zitat von: BMW Onkel)




Hi,

Wie willst Du denn den Seilzug betätigen? Telekinese?
Ansonsten - Super Idee!
Du schweißt einen Ausleger aufs Dach und über einen Seilzug öffnest Du die Klappe.
Die Klappe muss von innen 10-15cm aufgedrückt werden.
Und mit einem Seilzug kann man schlecht drücken...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 07.02.2010 um 22:21:44
Metallsau
Zitat:


Zitat:


mit nem motor fang ich erst garnicht an ^^
Seilzug ? :D
(Zitat von: BMW Onkel)




Hi,

Wie willst Du denn den Seilzug betätigen? Telekinese?
Ansonsten - Super Idee!
Du schweißt einen Ausleger aufs Dach und über einen Seilzug öffnest Du die Klappe.
Die Klappe muss von innen 10-15cm aufgedrückt werden.
Und mit einem Seilzug kann man schlecht drücken...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 07.02.2010 um 22:21:44

(Zitat von: cxm)




wenn wir schon soweit angelangt sind, bringe ich mal TNT oder schwarzpulver ins spiel -__-

also höchstwarscheinlich ist das alles zu viel umbauaufwand für diesen mini-effekt also wirds wohl nichts
Friese_250
moin moin,

Das gibt es doch fertig :-)

der 7er hat doch die KofferraumKlappeAufmachFunktion - per Fernbedienung
ob er auch wieder zu macht?

Friese
Bl4ck Cobra
Und wie ist das geregelt beim 7er?
Denke dass dort die Dämpfer anders verbaut wurden um den Totpunkt zu entgehen...?
Wenn jemand genaueres weis kann ers ja mal hier schreiben.
Ich werde nach dem Mittagessen mal in die Garage gehen und mir das ganze nochmal genau anschauen.
tobsen320i
glaubst du im ernst, das der 7er auch nur ansatzweise die selbe "billig" mechanik wie der 3er verbaut hat?

mal davon abgesehn hat jeder e60 (5er) das ab werk. ist aber eine komplett andere aufhängung der klappe. die hängt an 2 rundbögen die eine form haben wie ..."elefantenstoßzähne"... ich denke die laufen in eine art gebogenen zylinder in dem ne feder oder gasdruck oder sonst was drin ist. quasi wie die dämfer nur 10mal so dick und stabil, da die klappe nur daran hängt.

wenn einer nen konstruktiven und vor allem realisierbaren vorschlag hat, bitte bei mir melden. alles andere führt zu nichts, außen nem grinsen im gesicht. (ausleger aufs dach schweißen, "seilzug?:D", recall??:D)

cöö
BMW Onkel
ach, quark ich leg meine feundin rein und wenn ich ruf drückt sie einfach den kofferraum auf ^^

@topic:

keiner was gefunden ?
Doc. Watson
Unmöglich kann es nicht sein, denn ich meine der becha (b46) hat es in seiner Limo... die automtisch öffnende Heckklappe.

Laut seiner Ausstattungsliste vom Z4. Leider sind keine Bilder mehr dazu zu finden, aber ich erinnere mich daran, es auch mal in seiner FS gesehen zu haben.

Müsst ihr den mal fragen
Bl4ck Cobra
Es geht schon.
Ist aber mit ziemlich viel Aufwand verbunden.
Hab mir die ganze Konstruktion nochmal angeschaut und ein Adapter zum versetzen des Dämpferbefestigungspunktes ist so nicht möglich.
Entweder man schneidet und schweist an der Karosserie rum oder man findet eine andere Möglichkeit.
Eventuell mal bei Becha nachfragen...
tobsen320i
so wie ich das verstehe hat becha "nur" den entriegelungsKNOPF im innenraum verbaut. da steht nichts von automatisch öffnender heckklappe...
BeefE
Hab becha mal angeschrieben aber der scheint recht schlecht gelaund zu sein er meint er habe für son spielkram keine zeit
Bl4ck Cobra
Was ist denn mit dem los?
So kenn ich den gar nicht.

Naja BTT:
Hab gerade überlegt ob man eventuell die Gestänge vom Z4 in den E46 einbauen könnte.
Die sehen sich zwar ähnlich, aber es gibt unterschiede...

Mal zum Vergleich:

Hier die Gestänge des E46


Und hier die vom Z4


Was meint ihr dazu?
BeefE
Ich kenne das system leider nicht vom z3 bin aber gerade dabei was zu bauen wenns klap gibts ne günstige nachbau anleitung teile kosten sind zur zeit 30 € muss alls noch verbauen und testen
Bl4ck Cobra
Ist ein Z4 aber egal.
Ja bau mal weiter und geb uns dann Bescheid.
Gibt ja einige die sowas haben wollen.
BeefE
Das einzige was aufwändig is is sone adaperplate die mein vater für mich fräst könnten wir dann auch mit sammelbestellung für kleines geldmachen lassen
Bl4ck Cobra
Ja wie gesagt: Bau es mal fertig, teste es und wenn alles funktioniert finden wir da schon ne Lösung wegen der Platte.
Ich drück dir mal die Daumen und hoffe dass du es hin bekommst!
Gregor Walz
Ja das wäre geil wenn Du das hinbekommen würdest.

Gruß Gregor
edka
Zitat:


Hab becha mal angeschrieben aber der scheint recht schlecht gelaund zu sein er meint er habe für son spielkram keine zeit

(Zitat von: BeefE)




War bei mir genauso als ich wegen der Rückfahrkamera nachgefragt habe,ist nichts neues bei dem ;-)
Um mal aufzuklären,er hat nur den Knopf zum entriegeln des Kofferraumdeckels verbaut,das der deckel automatisch öffnet hat bis jetzt noch keiner geschafft in einem e46 zu verbauen,jedenfalls haben wir das thema schon in mehreren foren bearbeitet und von da hat es keiner geschafft!Ist fast wie eine Marktlücke ^^ wenn jemand schafft eine konstruktion zu bauen die auch funktioniert und Preiswert ist dann gehen da Locker mal 300 stk übern tisch und einer von den 300 werde ich sein ;-)
Metallsau
irgendwo fährt sicher ein e46 damit rum ... ist ja nicht jeder ein foren user aber grundsätzlich klinkt marktlücke vernünftig.
BeefE
Also ich muss erstmal sagen das der adapter zu schwache war is einfach weggeknickt.

Schaut ech dass mal an

http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=19699

Dass könnte die lösung sein wenn sich hier noch nen fachman findet der baureinübergreifen bescheid weiß könnten mann ja erfahren ob die teile passen

Link
Bl4ck Cobra
Hm.
Ja dass wär natürlich klasse wenn so wie bei dem 5er funktionieren würde...
Dass das System vom 7er passt bezweifel ich leider.
Aber wie sieht es mit dem Sytem vom 5er aus?
BeefE
Die Hydraulikteile sind ja arsch teuer ich hatte erst die idee das so zu machen dass es von alleine auf geht man es aber menuell zumachen muss nun will ich das aber lieber wie im viedo :(((( is hier irgend jemand der sich mit hydraulikteilen auskennt und evtl weiß wie mann günstig an welche kommt?
BeefE
Die Hydraulikteile sind ja arsch teuer ich hatte erst die idee das so zu machen dass es von alleine auf geht man es aber menuell zumachen muss nun will ich das aber lieber wie im viedo :(((( is hier irgend jemand der sich mit hydraulikteilen auskennt und evtl weiß wie mann günstig an welche kommt?
Bl4ck Cobra
Eventuell mal auf den Schrottpaltz gehen und nen 5er mit Frontschaden suchen...
Dort dürften die Teile so 25-30% des Ladenpreises kosten...
BMW Onkel
mal was anderes

die lifts von der motorhaube dürften doch eig. stark genug sein oder ?
Aljoscha.Niko
Naja, selbst wenn sie richtig stark sind, überwinden die den Totpunkt vielleicht mit Mühe und Not - aber dann ballert einem doch die Kofferraumklappe auf wie sonstwas oder nicht?
Gregor Walz
Und zubekommen wird dann meines Erachtens auch schwer. Da muss man dann drücken wie verrückt.

Gruß Gregor
Bl4ck Cobra
Das Problem ist ja nicht die Kraft der Dämpfer sondern die Konstruktion des Gelenks und der Dämpferbefestigung.
In geschlossenem Zustand liegen die Dämpfer fast waagerecht.
Somit drücken sie die Klappe praktisch zu und nicht auf.
Erst wenn der Totpunkt überwunden wurde drücken sie die Klappe nach oben...
Deswegen ist der Gedanke mit dem System des 5er´s gar nicht mal so schlecht.

Bearbeitet von: Bl4ck Cobra am 10.02.2010 um 19:27:56
Gregor Walz
Zitat:


Deswegen ist der Gedanke mit dem System des 5er´s gar nicht mal so schlecht.
(Zitat von: Bl4ck Cobra)




Aber 1000,00 Euro sind unbezahlbar. Selbst wenn Du es auf dem Schrottplatz findest, was ich stark bezweifle, wollen die min. noch 200,00 - 300,00 Euro dafür.

Gruß Gregor
Bl4ck Cobra
Tja dann bleibt wohl leider nichts anderes als ein eigenes Gelenk zu konstruieren...
BMW Onkel
kann man den hebenden lift nicht mit einem anderen lift über kreuz "heben" ?


Bl4ck Cobra
Häää?
Sorry aber ich versteh grad nicht was du meinst.
BeefE
Das mit dem überkreuz hab ich auch schon überlegt is abe auch nich das wahre außerdem würden sich die dämpfer gegensieitg stören evtl nich ma mehr richtig aufgehen

hab noch ne idee werd bald ma ne skitzze hochladen dann können wir uns weiter zusammen das hirn zermatern wird doch wohl zuschaffen sein das ne handvoll erwachsene männer/frauen das zusammen gelöst bekommen

bye
Gregor Walz
Mal als Lösungsansatz:

Wenn man zwischen Kofferraumdeckel und Seitenwand (da wo der Kofferraumdeckel aufliegt) irgendwie eine Feder (muss ja nicht unbedingt ein Dämpfer sein) befestigen könnte.

Diese Feder könnte dann den Kofferraumdeckel "hochkatapultieren". Mit etwas Glück/Geschick über den Tiotpunkt. Danach könnten die originalen Dämpfer den Rest der Arbeit übernehmen.

Die originalen Dämpfer müßten halt noch einwandfrei sein.

Gruß Gregor
Aljoscha.Niko
Kofferraumklappe wird dann aber sehr schwer zu gehen, da muss man auch auf den letzten cm noch richtig drücken und normalerweise soll die ja zuschnappen. Die Idee mit dem Kreuzheben find ich mal garnicht so schlecht - muss man nur sehen, wo man denn jeweils zweiten dämpfer unterbringt - ist da noch genug Platz zwischen Klappe und Karosserie...

Bearbeitet von: Aljoscha.Niko am 10.02.2010 um 22:50:38
Gregor Walz
Zitat:


Kofferraumklappe wird dann aber sehr schwer zu gehen, da muss man auch auf den letzten cm noch richtig drücken und normalerweise soll die ja zuschnappen.

(Zitat von: Aljoscha.Niko)




Das stimmt allerdings. So locker mit einer Hand wie bisher ist nicht mehr. Aber einen Tod wird man wohl sterben müssen.

Gruß Gregor
Bl4ck Cobra
Das Problem mit der Feder und der Kreuztechnik ist dass da wirklich wenig Platz ist.
Schauts euch mal an wenn ihr das nächste mal an eurer Limo seit.
Deswegen rede ich ja auch die ganze Zeit von ner anderen Mechanik..
Selbst dass versetzen der Dämpferbefestigungen dürfte sich echt schwierig gestalten.
Da wirklich wenig Platz da ist.
Aber wir sind doch einigermaßen gescheite, erwachsene Menschen.
Uns wird da schon noch ne Lösung einfallen!
Nur nicht aufgeben!
V!ru$
was ist wenn man nen kleinen pneumatik oder hydraulikstempel an der klappe verbaut der das ganze aufdrückt und wieder zumacht.
beim e39 touring is auch hydraulik dran
Bl4ck Cobra
Das mit dem E39 hatten wir überlegt.
Nur kostet die Anlage nwu 1000Euro und ob man die auf dem Schorttplatz findet wissen wir noch nicht...
Sollen wir mal die Ludolfs anrufen?
Vielleicht haben die sowas...
BMW Onkel
ich willm anrufen !!!!!!!!!!!! ^^

Geniale Idee
ChronosG5
habe mal überlegt mit magnetismus.
wenn man den entriegelungs knopf drück fließt strom durch einen elektromagneten der die klappe wo ein gegenpol befestigt über den totpunkt aufdrückt. beim zu machen der klappe läufts wie gehabt ohne großes drücken wie bei ner feder oder zu starken dämpfern weil der magnet ja dann nicht in betrieb ist.

soweit zur theorie. hört sich gut an aber in der praxis müsste man es hin bekommen dass so viel strom durch den magneten fließt um stark genug zu sein und es so hinbekommen dass dieser strom nur so lange durch den magneten fließt bis der tote punkt des gelenks überwunden ist.

einzigster nachteil nicht für leute mit herzschrittmachern geeignet ;)
Bl4ck Cobra
Da bräuchte man aber einen wirklich starken Elektromagnet...
Dieser braucht dann auch wieder eine bestimmte Größe um diese Kraft überhaupt liefern zu können.
Aber man könnte sich ja mal schlau machenwie groß so ein Magnet sein müsste und wieviel Strom der benötigen würde...
Leider sind Magnete und Elektromagnete überhaupt nicht mein Gebiet.
Kennst du dich damit aus?
ChronosG5
bin zwar gelernter informationselektroniker aber beim thema magnetismus war ich wohl am pennen ;) auch keine ahnung davon leider.
BMW Onkel
kann man nicht mit einem Hubmagnet basteln ?

Teuer sind diese auch nicht ... Link
Bl4ck Cobra
Hab mir grade überlegt ob ein so starker Magnet nicht eventuell die empfindliche Bordelektronik stören oder sogar beschädigen könnte?!
BMW Onkel
nun kommen wir zum schieben und drücken;

kann man die mechanik von der klappe (aufhängung) verändern das man der kofferraum ein stück zur person schiebt ?

so müsste es für die klappe ja leichter werden wenn stärkere dämpfer dinn sind
Fresh Prinz
Hallo Leute,
ich weis das kommt jetzt etwas spät....
aber als ich vor einiger Zeit mal bei eBay nach einer Nachrüst Alarmanlage
für meinen alten E36 gesucht habe bin ich auf so etwas ähnliches gestoßen!

Ich glaube es war eine mit Nachrüstsatz für die Komofrtschließung (Fenster usw)!
Der Verkäufer meinte man könnte für ein paar €uronen noch einen Motor oder
etwas in der Richtung (ähnlich dem der die fenster öffnet/schließt) mitbestellen,
der die Heckklappe dann eben per Knopfdruck automatisch öffnet (evtl sogar schließt?)!

Ist allerdings schon ein zwei Jährchen her, aber evtl schaut ihr euch auch mal in die Richtung um?

Die Alarmanlage war in einer Preisklasse von gut unter 100€ (I think 60-25€uros).

werd mich auch noch mal umschaun, hab auch ne E46 Limo mit dem selben Problem^^

Also haut rein,

Gruß

Manu



Ps:
wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten ;)

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 28.03.2010 um 17:39:54
BMW Onkel
haste evtl noch den verkaüfer ? ^^link?
Fresh Prinz
Noch viel besser Onkelchen ;)

hier der link zu dem Ding:

Link

(Falls der nicht funzen sollte eBay Artikel Nr: 350333061127)

Kostet ca. 15€ mit Versand und allem drum und dran!

werds mir für die paar Kröten auch gönnen, kann ja dann posten obs was taugt!
BMW Onkel
sehr geil !!!

werd ich auch demnächst mal bestellen !

wie siehts aus mit ner sammelbstellung wenns wirklich reibungslos klappt ? vllt bekommt man ja etwas rabatt ^^
Gregor Walz
Na das wäre ja super wenn das klappen würde.

Gruß Gregor
Fresh Prinz
Also Leutchen
zusammen mit nem Freund hab ich mir das jetzt mal angesehn!
Muss zugeben bin da leicht überfordert!

1. Problem da ist ein Knopf für den Innenraum um das ganze von dort zu "öffnen"!
-> kp wie das jetzt mit unserem Schlüssel angesteuert werden soll.

2. Der Verkäufer meinte man brauch ne Alarmanlage, dann hab ich ihm zur gemailt ob das wirklich notwendig ist (hab sowas nicht)!, mit der Comfortschließung und der Entriegelungstaste am Schlüssel
müsste es doch auch gehn?
->warten allerdings bis heute auf ne Antwort!

3. wo soll man das gute Stück befestigen?
Bei nem Kombi sollte das ja nicht so schwer sein aber bei der Limo?
Dann die Sache mit dem Toten Punkt der ist größer als ich gedacht hab!
evtl kann man das Seil über eine äh "drehscheibe" (wo das Seil drin läuft) ähnlich wie bei einem
Krahn machen?
Allerdings so ne Konstrutkion passend zu verstecken ist auch wieder so ne Sache...

Kennt ihr evtl. jemanden, der so was schon mal verbaut hat?

Felix91
Bei meinem Compact ist es unterschiedlich. Manchmal öffnet sich die Klappe also rastet nur aus und ist 3mm geöffnet und muss in mit der Hand anstupsen damit er sich von allein öffnet und manchmal wenn ich auf den Schlüssel drücke öffnet er sich komplett. Denke mal je nach dem wie er eingerastet ist öffnet er sich unterschiedlich.
BMW Onkel
mr-satchmo
Also dieses Ebay Teil ist m.E. nicht anderes als ein Zugmotor um das Heckschloss ZU ÖFFNEN.....
und nicht um die Klappe hochzudrücken....

Ist doch für gecleante Autos ohne Kofferraumgriff oder Schloss gedacht...., damit man überhaupt rankommt an den Kofferraum.
Das ist nichts anderes als ein ZV-Motor, der den Schlossriegel aufzieht. Haben wir doch schon drin im Kofferraum.
Man kann auf dem Foto ja sogar den Seilzug erkennen am Motor.

Ihr müsste da vielmehr in der Customize-Car-HIFi Szene suchen nach elektr. Haubenlift, da fahren die Deckel dann automatisch hoch auf Wunsch per FB um die 10.000 Watt-Anlagen zu zeigen.

Bearbeitet von: mr-satchmo am 03.04.2010 um 18:30:32
Fresh Prinz
BMw Onkel
das haut leider nicht hin, in deiner Skizze fehlt die Hebelwierkung des Seilzugs!
wenn ich in Pysik richtig aufgepasst haben sollte, dann müsste man es doch am besten senkrecht unter den Dämpfern anbringen?

Zitat:

Also dieses Ebay Teil ist m.E. nicht anderes als ein Zugmotor um das Heckschloss ZU ÖFFNEN.....
und nicht um die Klappe hochzudrücken....

Ist doch für gecleante Autos ohne Kofferraumgriff oder Schloss gedacht...., damit man überhaupt rankommt an den Kofferraum.
Das ist nichts anderes als ein ZV-Motor, der den Schlossriegel aufzieht. Haben wir doch schon drin im Kofferraum.
Man kann auf dem Foto ja sogar den Seilzug erkennen am Motor.

Ihr müsste da vielmehr in der Customize-Car-HIFi Szene suchen nach elektr. Haubenlift, da fahren die Deckel dann automatisch hoch auf Wunsch per FB um die 10.000 Watt-Anlagen zu zeigen.




Der Verkäufer meinte es funktioniert mit diesem Teil!

Außerdem bin ich nicht geil drauf noch ne Fernbedienung mit mir rum zu schleppen und mein Schlüssen ist schon voll genug!


werd mal bei Gelgenheit bei meinem Freundlichen (Schnitzer GmbH) nachfragen, die Jungs sind echt fit dort und basteln stndig an irgendwelchen Autos rum!
evtl hatten die so was auch schon mal.

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 04.04.2010 um 18:48:21
pimp_juice
das teil ist nur zum entriegeln vom schloss da, der verkäufer blick vermutlich garnichts.
wer sich das teil bestellt wird keinerlei vorteile zum original haben...
hab das teil nählich zuhause, aber wenns wer haben will soll sich ruhig melden hihi ;)
mfg
mastervain
Hello Bimmerguys,

wollte mich auch mal mit einer Frage zum Thema hier äussern:»Im Netz findet man keine Hilfe oder Hinweise ob diese Modifikation auch an einem e46 320d Touring möglich ist.
Würde mich brennend interessieren ob das jemand versucht/geschafft hat oder Erfahrung für den Touring mit STABILUS 0762VK Gasfedern gemacht hat?«Und wenn wir schon gleich beim Thema sind:»Ist es richtig, dass es verschieden starke Varianten der STABILUS 0762VK Gasfedern für die Heckklappe des Touring in 470NM und 590NM gibt

Vielen Dank für eure Hilfe,

BG, master
DuBLiKe
Hallo. Altes Thema hier :D.
Aber egal, ich denke Kaum das Stärkere Gasdruckfedern hier Abhilfe verschaffen. Diese können sonst wie stark sein und befinden sich bei geschlossener Stellung alle in einem Gewissen Totpunkt bedinkt der Bauweise der Mechanik. Die Kraft die an diesem 0 Punkt liegt muss enorm sein um sich selbst zu öffnen. Ich persönlich habe es bei einer Limousine mit passgenau bestellten und auf den "Dämpfer" aufgeschobene Federn gelöst. Diese Drücken beim betätigen des Knopfes der Fernbedienung die heckklappe und damit die Dämpfer aus dieser 0 Stellung ein kleine wenig hoch bis diese den Rest erledigen können. Wie es beim Touring dort ausschaut weiß ich leider nicht. Bei der Limousine schaffen die Gasdruckfedern das alleinige öffnen bereits nach ca 6 cm. Zu dem ist diese Ja recht leicht. Man müsste mal testen ab wann der Kofferraum beim Touring von selbst öffnet und dann schauen wie stark und ob es möglich ist dieses Stück mit starken Federn zu überbrücken. Mfg Chris.
mastervain

Hej Chris,Genau diesen Erfahrungswert suche ich von jemandem:

»Man müsste mal testen ab wann der Kofferraum beim Touring von selbst öffnet und dann schauen wie stark und ob es möglich ist dieses Stück mit starken Federn zu überbrücken.«

wäre super wenn dazu jemand 'nen Eintrag schreiben könnte. Die Stärke bzw. auch Länge der Federn, Anzahl der Windungen & Drahtdicke, wäre interessant. Beste Grüße und vielen Dank schonmal für Deinen Kommentar!M.
sg318is
ich habe das beim Coupe so gelöst....

https://youtu.be/x4zyNcPpJ5U

 

Bearbeitet von: sg318is am 18.02.2018 um 14:23:33
Mr.Low
Face2Face
 


was ist damit?

https://www.youtube.com/watch?v=4F0ZvrtZBM0


 
(Zitat von: Mr.Low)


  Wo gibt es sowas zu kaufen? 
BeefE
Bei mir