Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30normi
Hauptthema:
Hallo Leute wie hoch ist die chance das das ZV-Steuerteil defekt ist und nicht der Stellmotor oder der Türkabelbaum wenn sich die Fahrertür nicht mit FFB öffnen läßt???

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.02.2010 um 12:40:33
BMW -Freak-1982
Hallo, haupsächlich gehen die ZV-Motoren kaputt, ist ja auch die günstigere Version.

Gruß Chris
jochen78
Hi

wenn die anderen Türen noch mit der FFB aufgehen liegts wahrscheinlich am Stellmotor.

MfG
e30normi
Ja die anderen funktionieren. Muss ich morgen mal schauen und den von der Beifahrerseite pprobieren.
Mazzi_
is bei mir auch so.
fahrerseite geht net auf mit fb. aber beim sperren mim schlüssel geht alles andere mit auf und zu.

eindeutig motor defekt.
kann bei dem wetter nur net nachgucken.
Vorkriegsmodell
ist ein winterproblem.wenn es wärmer wird geht es wieder,aber nur bis zum nächsten winter.
ist bmw problem-hatte an meinem 316 2/98 3 defekte stellmotore,den 1. beim freudlichen wechseln
lassen-sauteuer.mein versuch den stellmotor zu wechseln ging wegen meiner wurstfinger in die hose.
deshalb der freundliche. alternative:.
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=4d514db22ff60e0c28046808ec5a3ba2&threadid=126558
die nächsten 2 wurden so erledigt.
frühjahrsarbeit
e30normi
Nee Du son Fusch mit extra Stellmotor mache ich nicht ;o).
Ich werde erstmal Fahrer und Beifahrerseite tauschen und dann weitersehen.
Hat bei mir nix mit kälte zu tun ging bei plusgraden auch nicht.
Echt ist das so beschissen mit rankommen? Der Motor ist doch nur aufgesteckt? Oder sehe ich das falsch?
Frühjahrsarbeit.....??? Hab ne beheizte Halle :o)
Tesoro
Habe an meiner Limo BJ98 auch seit kurzen das problem das der Pin nicht mehr hoch geht (Fahrerseite hinten)

Erst dachte ich das Kabel im Türknick hat ein Bruch weil es manchmal noch ging.
Meist ging der Pin hoch und beim verriegeln nicht mehr runter... (will nicht wissen wie oft die Tür offen war...)

Gestern hatte ich dann mehrer Leute die mitfahren wollten,
bisher konnte ich die Tür /Pin noch manuell von innen hochziehen und öffnen, nun geht das aber nichtmehr... der Pin zieht sich immerwieder selbst runter!?

Hoffe auch das es "nur" der Stellmotor ist, weis einer ob es da verschiedene Modelle gibt?

Zu der obrigen Lösung mit den Universal-Stellmotoren kann ich nur abraten, die halten meist keine 2 Jahre durch, sind recht Zugschwach (im Winter besonderst!) und waren bei meinen alten Auto mindestens 3x kaputt! (in etwa einen Jahr... )

LG