Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cool_runner
Hauptthema:
Hallo,

erstmal wollte ich diese Forum loben, hat mir sehr weiter geholfen ( seit einigen Monaten ) bei Problemen oder Sonstiges. TOP.
Nun hab ich aber ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme, drum hab ich mich nun heute Registriert in der Hoffnung dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Suchfunktion hat nichts gebracht ;-) Und ich hock seit einigen Stunden davor.

Folgendes, es handelt sich um einen BMW 325i E36 Ex-320i. Der jetzige Motor sollte aus einem 525i sein, es wurde alles umgebaut im Motorraum samt Elektrik und Steuergerät. Das Fahrzeug wurde so gekauft. Auch mit dem Problem! Er startet schlecht! Wenn er läuft dann läuft er gigantisch. Aber wehe ich mach ihn aus, dann kann es sein ich orgel ewig. Dachte ach kein Problem, habe LMM, Einspritzrail mit Düsen, KW und NW-Sensor getauscht. Pumpenrelais, Kühlmitteltemp.-Sensor usw.

Ich wollte jetzt die Kraftstoffpumpe wechseln. Verbaut ist eine blaue Pumpe. Also ich hab mir dann beim Verwerter einen Pumpe geholt in blau. Laut BMW Teileprogramm hat der 320 und 325 die gleiche. Gut, daheim bemerke ich die "neue" Pumpe hat zwei Schlauchanschlüsse und die "alte" nur einen?! Jetzt die Frage an die Spezies, was wird da angeschlossen, Vor und Rücklauf? Es ist ja noch der weisse Tankgeber verbaut und da geht auch ein Schlauch rein.

War beim "freundlichen", und dieser will nicht weiterhelfen da es nicht mehr ein 320i ist sondern ein umbau. Habe dann Fehlercodes woanders auslesen lassen, 3x waren keine Fehler drin!

Batterie ist nagelneu!

Kann mir also jemand sagen wie die Schlauchbelegung ist? Vielleicht wurde was vergessen oder sonstwas. Die Pumpe die jetzt drin ist müßte also Falsch sein, oder?

So ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Grüße Marco
Doedelhai159
normal is die pumpe nich falsch. es müssten auch 2 anschlüsse sein bei beiden. wäre hilfreich, wenn du mal einpaar bilder von deinen pumpen posten könntest. kann mir da nich viel unter deiner beschreibung vorstellen.

und laut etk gibs für den e36 nur eine pumpe. für alle motoren und baujahre.

Bearbeitet von: Doedelhai159 am 31.01.2010 um 14:07:15
cool_runner
Hier die Bilder. Bei der eingebauten Pumpe ist der ein Anschluß "Blind", sprich man kann nichts anschließen. Ist genauso bei dem "Neuen".
http://www.SaveMyPic.de/pics/4b6583ac4e5fe.jpg

http://www.SaveMyPic.de/pics/4b6584092af5d.jpg

Man sieht das bei dem Eingebautem nur ein Schlauch angeschlossen ist und beim anderen zwei Schläuche hin müßen.

Grüße Marco
Hoschyy
Hallo

Auf dem Tankgeber auf der Beifahrerseite ,wo auch die Kraftstoffpumpe

ist, kommen 2 Schläuche ran 1.Pumpenvorlauf und 2.Tankausgleichschlauch

(Stecker für die Kraftstoffpumpe und Stecker für den Tankgeber)

An dem Tankgeber auf der Fahrerseite, kommen auch 2 Schläuche ran

1.Pumpenrücklauf und 2.Tankausgleichschlauch

(Stecker für den Tankgeber)


Mfg Hoschyy
IBLPRO
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Farben es gibt ja Grün, Blau, Weiss, Gelb und sind die Pumpen alle gleich für die e36 egal ob 4-oder 6 Zylinder.Weiss da jemand bescheid.Und was bedeuten die Farben.
Hoschyy

Hallo

Vielleicht hilft dir das ... Klick


Mfg Hoschyy
cool_runner
Okay, jetzt Blick ich nichts mehr. Ich hab hier ein Bild des weißen Tankgebers. Er hat nur ein Anschluß.
Der BMW hat eigentlich EZ 1995, weiß nicht was der Motor für ein Baujahr hat weil der ja aus einem 525i stammen soll und ob da die Pumpen umgebaut wurden weiß ich nicht. Er hat die Vanos drin, also sollte er auch min. 1995 sein.
http://www.SaveMyPic.de/pics/4b65c966931eb.jpg

Grüße Marco