Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Redaktion
Hauptthema:
Das Gesamtbild dieser zwei Fahrzeuge wird durch einige Neuerungen weiter optimiert. Durch die Design-Modifikationen der Silhouette bekommen sie eine noch stärkere gestreckte Dynamik. Die Front-, Seiten- und Heckansicht werden intensiver betont und verleihen dem BMW 3er Coupé E92 und dem 3er Cabrio E93 einen sehr eleganten und dennoch sportlichen Charakter. Zusätzliche Präsenz gewinnen diese Modelle durch eine breiter ausgeführte und betont dreidimensionale Modellierung der BMW Niere.
Die Scheinwerfer dieser LCI (Life Cycle Impuls) Modelle bekommen eine neue innovative Leuchttechnologie, eine neu gestaltete Kontur und weisen einen veränderten Aufbau auf. Bi-Xenon-Scheinwerfer gehören zur Serienausstattung. Die Heckleuchten mit zweigeteilter L-Form werden durch neue Farbgebung zusätzlich betont. Sie wirken durch Einheitlich rot eingefärbte Deckgläser jetzt noch harmonischer.

Weitere Neuerungen sind beispielsweise auch das erweiterte Lederausstattungsangebot, innovative Office- und Entertainmentfunktionen von BMW ConnectedDrive und neue Außenlackierungen. Die Außenlackierung ist jetzt zusätzlich in Tiefseeblau metallic und Vermilionrot metallic erhältlich.

Für beide Modelle wird ein 318i, der von einem 2,0 Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit 105kW/143PS angetrieben wird, als neue Einstiegsvariante erhältlich sein.
Das Topmodell BMW 335i bekommt mehr Leistung. Er wird von einem 3,0 Liter großen Reihensechszylinder-Motor angetrieben und leistet 225kW/306PS.
Zur Markteinführung des neuen BMW 3er Coupé und des BMW 3er Cabrio stehen auch neue Dieselmotoren zur Wahl. Bei dem 325d Modell beider Fahrzeuge wird ein BMW Reihensechszylinder unter der Motorhaube vorzufinden sein. Dieser leistet 150kW/204PS. Der BMW 320d Coupé und der BMW 320d Cabrio weisen eine Leistungssteigerung von 5kW auf und besitzen somit 135kW/184PS.
Alle Motorenvarianten erfüllen die Bestimmungen der Abgasnorm EU5.



Bearbeitet von: Redaktion am 24.01.2010 um 22:41:41

Bearbeitet von: Redaktion am 26.01.2010 um 20:44:24
Plan_B
...also die facelift limo ist deutlich besser gelungen find ich...
HEP_325i _E90
Das Auto ist wirklich schön...
Wobei der Facelift noch unauffälliger nicht sein könnte.
Also noch weniger geht m.M.n. nicht!? ;-)

Also diese Änderungen muss man nicht als Facelift verkaufen, da faktisch nur auf den 5. Blick (aus Leihenaugen gesehen) die Änderungen sichtbar werden.

Was Besitzer nicht facegelifteter Modelle freuen wird (was wahrscheinlich auch Zweck war).

Beim 3er Facelift sah man durch die Änderung der Motothaube (fand ich persönlich nicht so ansprechend - unnötige Bügelfalten auf der Haube) dies sofort.

Also ich finde beide Coupe's mit und ohne FL elegant und schön.

VG
people pablo
Absolut nicht mein Fall...is ne Mischung aus 3er 5er und 7er
aajiee
Ich finds gut...
BlackPJ80
Ich halte die Änderungen auch für so minimal, dass sie wirklich nur dem absoluten Kenner ins Auge springen!! Schön für alle die ein VFL Modell haben :-)
Lil_E
die ausenspiegel sind ma total wiederlich voll die tennisschläger die vorgänger sind ja um x fach geiler

also sry dass is ne fehlgeschlagene op





Tankwart
Ich muß ganz ehrlich sagen (auch wenn nur meine Meinung),die ganze agressive
Sportlichkeit früherer Modelle wirkt immer mehr rundgelutscht
. Der X1 sieht aus wie ein Japaner der 5er GT wie ein Audi
und die Entwicklung neues BMW-Gesicht sieht aus wie das Ergenbis nach einem Crashtest
. Ich habe schon viele Modelle gefahren e28 e30 e31 e34 e36 e90 (e53 e85 aktuell)
aber im Moment tut man(ich mich) sich echt schwer die Faszination BMW zu spüren .
Da kommt bei anderen Herstellern langsam mehr Emotion auf .
Gruß Tankwart


Bearbeitet von: Tankwart am 26.01.2010 um 13:21:27
peternoh
na klasse. jetz isses wie bei audi. alle modelle sehen gleich aus.
taproot
Kann es sein das der 335d wegfällt?
E46xxM3
Ich finde den facelift sehr gelungen

...ich find es auch immertoll wenn was neues auf den markt kommt :D


bin leicht zu beindrucken...
heckschleuder_t
ehrlichg gesagt, beim Facelift gefallen mir nur die Rückleuchten...
fand das VFL um einiges schöner, besonders die Scheinwerfer sind beim neuen Misslungen, wie ich finde...
stimme Tankwart zu, die älteren BMW-Modelle waren um einiges "faszinierender", das BMW-typische aggressive Erscheinungsbild fehlt mir bei den neuen Generationen

MfG
Pascal91
die aussenspiegel müssen aus irgendeinem grund so sein.. sicherheitsvorgaben oder so

die front gefällt mir nicht so gut wie bei dem vfl.. heck schaut dagegen bisschen frischer aus

bei limousine und touring wars natürlich besser
Dani él
Es ist ein schönes Auto geworden. Das muss man schon sagen. Beim Coupe/Cabrio beeindruckt mich das Facelift nicht so wirklich, weil es keine großen Änderungen gibt.
Das freut die VFL besitzer. :)

Ich finde, alles was nach E46 und E39 kam, ist irgendwie nicht mehr BMW.

Wo ist das:

Fahrerorientierte Cockpit, die edel wirkenden Materialien, die typischen BMW formen.

Wenn man sich die Entwicklung anschaut zwischen E36 und E46 oder zwischen E34 und E39, da kann man eine deutliche Verbesserung sehen.

Ich spreche jetzt für mich, und ich muss sagen das alle E9X und E60 Modelle OHNE M-Paket einfach gar keine Emotionen wecken.
Beim E46 zum Beispiel muss ich sagen, wo ich damals (2000) die ersten Coupes mit M-Paket gesehen habe, sogar gesagt habe Ohne gefällt es mir besser. Mitlerweile fahre ich schon seit einigen Jahren (seit 2004) einen und habe auch das M-Paket drauf. Aber das auch erst seit letztes Jahr...

Ich glaube mitlerweile ist es so, dass man sich mit dem neuen anfreundet, weil das bekannte einfach alt aussieht. Gutes Beispiel: Als der 4er Golf rauskamm, fand "fast" jeder den 3. Golf besser, mitlerweile ist der Golf III einfach alt.

Obwohl so langsam kehrt BMW wieder zurück beim neuen 5er ist das Cockpit wieder "etwas" Fahrerorientiert.

Im großen und ganzen ist ganz ok für mich, so reisse ich mich nicht unbedingt für die neuen, und behalte somit meinem noch länger.... :))

Gruß an alle
Blaumann_cHris
Sehr schönes Facelift besonders gut gefallen mir die weißen Angel eyes
L-Gillis
Notiz an mich selbst: Wenn irgendwann mal ein E92, dann VFL.
vitanick_e46
Meiner Meinung nach ist das ein griff ins Klo.

Der VFL sieht um Welten besser aus.

Sieht irgendwie "freundlich" aus...

Bin mal gespannt wie der neue 1er mal aussehen soll...omg
fabio
Finde ebenfalls, viel zu brav geraten.
Die sportliche Optik geht immer mehr verloren.. schaade..
BMW_Goase
also mir persönlich gefällt dass vorfacelift besser sieht irgendwie sportlicher aus als das facelift
Esrarengiz
ich vermisse den wow effekt und daher dies als facelift zu bezeichnen fällt mir schwer.

BMW enttäuscht mich zu zeit sehr wenn es darum geht emotionen zu wecken.

es fällt mir schwer dies zu schreiben doch leider ist es so:-((((

naja bin mal gespannt ob sich was dran ändert
Rennerman88
Ich muss sagen, das FL-Modell wirkt irgendwie höher (Dachkante zu Türoberkante).
Und die Spiegel sind wirklich nicht mein Fall.
Durch die anderen Frontscheinwerfer geht meiner Meinung nach auch ein Stück der Eleganz verloren.
Sehr gut gefällt mir aber die M-Paket-Frontschürze des FL ist kantiger.