Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
loud and proud
Hauptthema:
Hey Leutz!

Leider find ich im ETK und auch hier um Forum immer nur die Nummern/Leisten für die HINTEREN Seitenfenster.
Bei meinem Coupe sind aber leider auch die vordern Gummileisten unter den Fenstern porös und sehen echt mies aus. Kann mir jmd sagen WO im ETK ich die Teile finde, oder vielleicht gleich die Teilenr. posten?

Und sehe ich das richtig, das die obere Leiste eine durchgängige bis nach hinten ist? dann hab die im ETK nämlich schonmal gefunden.

Die für hinten unten sollen laut einer aussage hier im forum geklebt sein - stimmt das?

Danke, mfG Alex

Bearbeitet von: loud and proud am 25.01.2010 um 18:19:36
Paul_Panzer
Kannst ja mal im BMW-Teilekatalog schauen ob deine Teil findest.

http://de.bmwfans.info

Gruß Paul_Panzer
SametOnline
Meinst Du die Türdichtungen??
Dr.Weber
Abdeckung links 51 36 8 119 963
Abdeckung rechts 51 36 8 119 964 (werden beide geklebt)


wenn du die unten machen musst dann die bestimmt auch habe ich auch machen müssen
Abdeckung links 51 36 8 119 961
Abdeckung rechts 51 36 8 119 962

Die obere hast du richtig erkannt ist an einem stück

So hier die schachtabdeckung für die vorderen Türen außen:

Schachtabdeckung aussen links 51 21 1 977 675
Schachtabdeckung aussen rechts 51 21 1 977 676




Bearbeitet von: Dr.Weber am 26.01.2010 um 05:51:24
loud and proud
Zitat:


Leider find ich im ETK und auch hier um Forum....
(Zitat von: loud and proud)



@Paul_Panzer: Lesen sollte man den Text des Threaderstellers schon ;-).
.
.
.
.
Zitat:


....leider auch die vordern Gummileisten unter den Fenstern porös....
(Zitat von: loud and proud)



@SametOnline: nein ich suche keine Gummidichtungen, sondern das was oben steht ;-).
.
.
.
.
@Dr. Weber: Ja die Teile hab ich gesucht (die letzten die du gepostet hast). Wo BMW die immer versteckt in ihrem ETK...*Kopfschüttel* :D :D Vielen Dank fürs raussuchen!

Was sind das auf dem Bild der Ausstellfenster bitte für Teile mit Nr. 8 und 9 ? Wofür sind die gut? die sind doch überflüssig?!
denn das lange Teil, was ich erwähnte, was von vorne bis hinten geht, deckt doch BEIDE Fensterrahmen ab. oder sehe ich da was falsch?
ich verstehs nicht!
und wie ist das mit dem kleben? ist da kleber dran, oder muss ich selber welchen auftragen?
hält das hinterher wieder so wie vorher?

hab keine lust da mit abstehenden teilen rumzufahren ;-). dann lieber alt und hässlich :D

Wär super wenn du mir ein paar worte dazu sagen könntest!

MfG Alex

Bearbeitet von: loud and proud am 26.01.2010 um 18:21:20
Dr.Weber
Die Nr.8 leitet wasser ab und dichtet zusätzlich ab bei BMW hat man mir gesagt die ist sehr wichtig da sie verhindert das wasser eindringt und sich sammelt -----> = Rost

Die nummer 9 ist die leiste die geklebt wird unterhalb des ausstellfensters
außerdem knüpft sie ja an die schachtabdeckung (51 21 1 977 675 und 51 21 1 977 676 die werden einfach reingedrückt und halten) von den vorderen türen an.
Da ist ein mördermäßiger klebstoff dran also vorsicht einmal andrücken und du kriegst es (ohne die leiste irreparabel zu verbiegen) nicht mehr ab!!!!!

JA das lange teil 51 13 1 977 681 und 51 13 1 977 682(was am spiegel anfängt über beide fenster geht und am ausstellfensterschanier endet) ist ein teil und deckt wirklich beide ab ;-)
Es ist nur aufgesteckt allerdings sehr fest auch hier ist vorsicht geboten da metall drinnen ist beim abmachen verbiegt es sich und kann in 90% aller fälle nicht mehr verwendet werden.

Noch dazu waren meine die ich bei BMW bekommen habe nicht sehr passgenau und wohl durch lagerung schon etwas verbogen,
sobald ich sie drauf gemacht habe waren sie wellig:-( die haben aber sehr viel kulanz gezeigt und ohne wenn und aber auf ihre kosten neue bestellt! Obwohl ich sie selber drauf gemacht habe.


Zum aussehen:

EINFACH GEIL
hört sich blöd an ist aber so sieht eben aus wie ein neuwagen schön schwarz und matt ;-).
Leider habe ich auch etwas rost in der tür vorne entdeckt und den entfernt und mit hammerite rostschutz versehen und dann einfach die leisten eingedrückt.
nicht vergessen vorher alles schön sauber und fettfrei machen und nicht erschrecken wie schön neu der lack darunter aussieht
loud and proud
S U P E R !

Genau so eine beschreibung wollte ich hören. danke!

dann werd ich die teile gegen frühlingsanfang mal kaufen. cool!

Carlos Santana
Super! Danke Dr.Weber!
Da mir dies, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, auch bevor steht,
ist es einfach nur von Vorteil, so ein paar dinge schon im vorraus zu wissen!
loud and proud
hallo!
ich habe nochmal ne frage:

1.wofür genau ist das teil Nr. 8 ? was dichtet es ab? wo läuft Wasser hin, wenn die Dichtung Nr. 8 kaputt ist?

2. wenn ich die zierleisten , die vorne beginnen und bis hinten gehen, abmache (um an teil nr. 8 zu kommen) und nicht mehr rankriegen sollte, weil sie sich verbiegen o.ä. , ist dann irgendwas undicht oder so? sind das wirklich NUR Zierleisten?

Gruß Alexander
Mani73
ist unter anderem eine dichtung die das austellfenster abdichtet und damit das wasser nicht da drinnen stehen bleiben kann und besser dadurch ablaufen kann . da sie ja mit der zeit porös werden , haftet das wasser besser und es könnte dadurch wasser in den innenraum kommen .
und du musst die zierleiste meines wissens nicht abhebeln um nummer 8 zu tauschen .

es gibt hier einen thread sogar , wie man das ganze einbaut mit anleitung . musst ein bisserl suchen hier und die suchfunktion benutzen ......

wenn du eh einen coupe hast , dann schau es dir mal genauer an , dann weist warum diese dichtung nr 8 da ist .