Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ZimmiBIW
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 31.10.2013 um 23:47:22 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2009 um 21:00:46 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo, hab da ein kleines Prob mit NCS Expert!!! Bei der Eingabe des Modelles gehen alle von e31 bis e90 usw aber bei e36 kommt immer Baureihe fehlerhaft hatte schon mal jemand das gleiche Problem bzw kann mir jemand helfen ??? mfg Zimmibiw


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2009 21:00:46

Bearbeitet von: Gygax E30 am 31.10.2013 um 23:47:22
Doedelhai159
also ich glaube ich spreche für viele:

würdest du deine überschrift aussagekäftig gestalten und noch erklären was NCS Expert überhaupt ist, könnte dir sicherlich irgendwer helfen.
Lucky-Slevin
besteht dein problem nur mit ncs oder auch mit normalen diagnose-programmen wie carsoft oder inpa ?

wenn ja, liegt dein problem nicht an der software, sondern bei dem von dir verwendeten interface. speziell einige ausführungen des e36 sind hier sehr zickig. einzige abhilfe: (nicht ganz billiges) ads-interface kaufen... gibt es hier

mfg
Lucky-Slevin
mcchickents
was für ein Interface hast du? Es kann auch daran liegen das du für den e36 keine dateien hast.
ZimmiBIW
Interface is des richtige!!! Es gehen ja auch alle autos nur bei e36 kommt Baugruppenfehler! Is nur bei ncs expert ( damit kann man de DME Steuergerätesoftware umschreiben) Impa und ediabas gehen ohne Probleme!!
mcchickents
Ist es ein ADS?
ZimmiBIW
JA is ein ADS Interface!!! Zwar nich von Miglenium aber auch ein relativ gutes!! Wie gesagt hab sonst keine Probleme

Bearbeitet von - ZimmiBIW am 07.06.2009 22:05:51
ZimmiBIW
Weiß denn keiner Rat ??????????????????????????????????????
ZimmiBIW
push
ZimmiBIW
push
ZimmiBIW
push
-XTreMe-
Meinste nicht das langsam mal genug gepusht ist?
LatteBMW
@Zimmi ... als langsam reicht es mit dem pushen. Wenn keiner Antwortet wird auch wohl keiner was wissen
ZimmiBIW
Muß doch mal wenigstens einer versucht haben mit ncs auf nen e36 zuzugreifen!! ODER NE ???
KingM
was für ein Interface braucht man für das Ncs Expert????
Und wo bekommt man das Programm her ????
newkid
hab genau das gleiche Problemm, komm mit NCS bei e36 nicht weiter, irgendwie hängen da die daten vom e31, weil die gleichen files auch in dem e31 Ordner rumfliegen. aber hab auch sonst bis jetzt nirgens die richtigen gefunden.

hab das gefühl das e36 nur ne beta von e46 oder sowas war, sowie Vista bei Win7 lol.
Improvisator
Ich hatte das Problem auch, habe aber die benötigten Dateien in einer alten Installation von NCS-Expert gefunden und entsprechend verschoben.
Danach funktionierte das Auslesen und Codieren mit einem EDIN-OBD2-Interface und einem Adapter für OBD2 auf den 20-poligen BMW-Stecker an meinem 328i touring von 07/1995.
Gygax E30


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien