Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zündi88
Hauptthema:
Hallo.hab schon als gelesen aber hier nicht das richtige gefunden nich die probleme die ich habe. habe ein problem mit meine e36 320i touring bj97. der motor läuft alles gut nur iwann nach 100 km oder so wird er auf einen schlag heiß heizung immer kalt oder wird erst so ab 3000U/min warm.

Hab wasserpumpe und Thermostat gewechselt dann ging es gut wieder so 100 150 km hab entlüftet immer wieder schon paar mal am schrägen das er vorne ganz hoch steht er läuft dann auch aber wie gesagt nach längerer fahrt wird er heis.wasser kocht drückt oben aus den deckeln vom ausgleichsbehälter.stelle ihn dann sofort aus.

So heute hab ich kompression gemessen Zylinder 1,2,3,4,6 top. nur der 5 hat null bar beim ersten mal messen beim 2 mal hatte er 3 bar. so mehrere meister sagten mir es ist der kopf der kaputt ist.könnt ihr mir helfen oder wisst ihr ob es wirklich der zylinderkopf ist?


ich danke euch schonmal.

mfg Dennis
Mario325iK
Hört sich stark nach ZKD oder Riss im Zylinderkopf an.

Laß mal nen CO test beim Kühlwasser machen, klingt so als wenn er Abgase ins Kühlwasser drückt.

MFG Mario
Zündi88
Erstmal danke für die schnelle antwort.

Aber zylinder 5 hat keine kopression ist doch klar das da ZKD oder kopf kaputt ist. oder sehe ich genau wenn ich den test mache was kaputt ist weil ich will nicht den kopf runter machen und hab nur ne neue dichtung da liegen aber kopf ist hin oder hat nen riss.

der wagen muss laufen:-). naja laufen tut er ja noch :-)
Johnny1988
also zylinderkopf muss so oder so runter! abgesehen ist es nicht ratsam mit ner kaputten zkd zu fahren, weil sich höchstwarscheinlich das öl im motor mit frostschutz ausem kühler vermischt und irgendwann das öl seine schmierfähigkeit verliert....

mfg