Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36 Coupè
Hauptthema:
Moin leute,

ich arbeite in einer KFZ Lackierwerkstatt und hatte gestern einen wunderschönen BMW E70 X5 zum instandsetzen bekommen. Klasse Sound...brachiale 4,8 Liter Maschine. Einfach wunderschön der Wagen. Nur für die Stadt evtl. nen tick zu groß und unübersichtlich.

Was mir aufgefallen ist....er hatte zwar Xenon, aber es fehlten die Scheinwerferwaschdüsen.

Mir war so, als wäre die Waschanlange bei Xenon Pflicht.

Es war auch kein US Import.

Weiß da jemand bescheid?
DerManager
Möglicherweise wurden die Xenonscheinwerfer nachgerüstet...
Bin mir nicht sicher, ob ein X5 die Xenonscheinwerfer Serienmäßig verbaut hat. Aber wie du schon sagst, habe da auch schon etwas von einer gewissen Pfilcht der Wasserdüsen gehört.
E36 Coupè
ich muss sagen, dass ich noch nie einen neuen X5 gesehen habe, der kein Xenon hat und ich habe schon viele gesehen. Der X5 welchen ich repariert habe hatte gerade mal 120Km runter....bei dem wurde Garantiert nichts umgebaut.
Ben335
es gibt länder in denen eine reinigung der xenonscheinwerfer nicht vorgeschrieben ist.

aber für den US-Markt ist die scheinwerferreinigung standart.



gerade nachgelesen auf BMW.de

4.8 X5 Xenon Serienmäßig mit scheinwerferreinigung.

evtl. hatte das fahrzeug einen frontschaden, und es wurde eine Stoßsstange ohne reinigung verbaut?
denn für den 30i ist xenon mit 770€ in der aufpreisliste inkl. waschdüsen.
E36 Coupè
Dass die Stoßstange mal umgebaut wurde, ist wohl ein möglicher Grund für die fehlende Reinigungsanlage.

Der X5 stammt vom einem kleinem Händler, welcher Autos mit Schäden kauft und wieder fertig macht.

Hatte mich halt ziemlich gewundert, dass der Wagen Xenon hat, aber keine Reinungsanlage, da sowas meines wissens Pflicht ist.
steinbock
Nur so als Ergänzung: Es gibt X5 ohne Xenon, habe letzte Woche bei einem das
Abblendlicht wechseln müssen, ich konnte es auch fast nicht glauben......
Aber eine SWR habe ich immer gesehen mit Xenon, da ist 100% was krumm gelaufen...
Das wurde sicher vorsätzlich gemacht denn das kann man nicht vergessen, wenn die
Düsen nicht abgehängt wären dann würde die in die Stossstange fahren.
Schade für so ein Auto....
E36 Coupè
Wir haben heute wieder den aktuellen X5 bekommen als 3.0L...dieser hat ebenfalls kein Xenon. Gehört halt zur gehobenen Ausstattung.

Ich denke mal einfach, dass bei dem X5 mit Xenon die Stoßstange ausgetauscht wurden, sprich ne normale Stoßstangen ohne Düsen rangebaut.

Sah halt ziemlich komisch aus, da die Düsen bei Xenon ja eigentlich Pflicht sind.

Zudem hatte der Wagen gerade mal 120Km runter...
bullseye
Is bloß komisch das die scheiwerwaschdüsen nicht in der stoßstange verbaut sind sondern im Kotflügel in welchen auch der scheinwerfer befestigt ist.

und ich glaube nicht das man auf beiden seiten falsche kotflügel verbaut hat.

außerdem wenn bei einen e70 mit xenon scheinwerfern die scheinwerferwaschanlage nicht angeschloßen wird läuft der waschbehälter leer weil ein T-stück verbaut ist.
Ben335
die reinigung wird halt das t-stück ersetzt ...

und selbst wenn du die düsen hast, dann wird einfach der stecker gezogen.
a1exander
@oben:
Der e53 war der erste BMW mit Xenon serienmäßig, der e70 hat es auch ab Werk.
steinbock
Zitat:


@oben:
Der e53 war der erste BMW mit Xenon serienmäßig, der e70 hat es auch ab Werk.

(Zitat von: a1exander)




????

Weder der E53 und auch der E70 haben das Xenon serienmässig, vielleicht bei den
Topmodellen aber z.B. als 3.0d sicher nicht. Das stimmt also nicht was du schreibst!
Schmitdy xd
Melde mich mal zu Wort um das Thema zu klären.

Beim X5 (E70) ist Xenon nicht serienmäßig!! Allerdings lassen sich die Scheinwerferwaschdüsen von innen auch eine einen Kotflügel ohne "Spritzklappe" anschrauben. Die Halter dafür sind vorhanden. Nur kann halt die Waschdüse nicht heraus fahren. Wollte es auch nicht glauben aber es geht wirklich.

Gruß Dennis
v8-biest
ich habe einen Abu Dhabi Reimport mit Xenon und ohne SRA (eingetragen). gibts also schon,;) kommt so ohne SRA durch den tüv da eingetragen ;)