Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw318CiPedro
Hauptthema:
Hi LEuts,

hab mir ne Komplette innenaustattung geholt und eingebaut mit Elektrischen Sitzen Vorne und Teilleder.

Wie krieg ich jetzt raus ob die Sitzheizung haben woran erkenn ich das ?

Angeschlossen sind die sitze schon zum Bewegen , jetzt hab ich mir das Schaltzentrum geholt .

Wo kommen den die Kabel rein bei den Sitzen hab einmal den großen Breiten Gelben unterm Sitz genau in der Mitte und einmal jeweils Links rechts noch mal einzelne Stecker die etwas weiter vorne sind Links 4 Poliges gehäuse und rechts 3 poliges gehäuse. Hab mir auch schon die EBA gedownloadet , kann ich die Kabel auch selber verlegen oder muss ich den Kabelsatz kaufen ?

Vielen Dank für eure Antworten will es am Sonntag gleich versuchen.

Bitte Helpen !!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.01.2010 um 21:15:01
BMWBT52
frage doch mal beim verkäufer nach er müßte es wissen.
hast du denn vorher SH gehabt?
Bmw318CiPedro
den verkäufer kann ich nicht mehr kontaktieren, ne meiner hat keine sitzheizung.

Hab mir jetzt alles nachgeholt ,Sitze, Schaltzentrum usw.

Weis jetzt nur nicht ob meine Sitze auch matten drinne haben , deswegen wollte ich fragen ob man das irgendwo erkennen kann.
BMW Onkel
Zähle mal die kabel auf !

Gelb ist schonmal 12 V

Die "Einzelnen" Kabel gehen meiner Errinnerung zu den Schaltern in die Mittelkonsole

Bei der Lederaustattung sind doch überall sitzheitzungen drinn oder irre ich mich ?

Bearbeitet von: BMW Onkel am 03.01.2010 um 17:45:25
Bmw318CiPedro
na es sind elektrische teilleder sitze , ich hab auch kein schaltzentrum serienmäßig nur asc.

Von den Kabelfarben her weiß jetzt nicht ausm kopf was ich drunter hab. Weiß nur das es 2 Kabelgehäuse sind pro sitz einmal groß und gelb und ein ganz kleiner mit jeweils 3-4 pins.

'Hat villeicht jemand ne Stecker-pin belegung wo ich villeicht nachschauen kann ob ich schon eingepinte kabel hab im gelben gehäuse hab.
Bmw318CiPedro
hab mal ein paar bilder geschossen von den kabeln die da lose rumhengen, davon mal abgesehen hab ich gelesen das der sitzheizungskabelbaum in den großen gelben unterm sitz eingepinnt wird aber wozu dienen die 2 ???

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/dph2-1-jpg.html][/url]

BMWBT52
vielleicht für sitzbelegung oder gurtstraffer.
BMW Onkel
Es kann sein das dir die Eine Box den Strom umwandelt und die andere vllt ein Schaltzentrum für die Sitzheizung ist ?
Bmw318CiPedro
also den letzten beitrag hab ich nicht verstanden ...

Sitzbelegung kann nicht sein da ich auf der Fahrerseite keine Sitzbelegung habe auf der Beifahrerseite hab ich die Eingesteckt die hat aber einen anderen Anschluss.

Schaltzentrum hab ich ja nicht serienmäßig also auch keinen Kabelbaum der verlegt ist ich hab nur den Einzigen Großen gelben der unterm sitz ist und die 2 kleinen schwarzen jeweils.

Die Kabel für die e-Sitze hab ich mir ja selber verlegt, Die funtzen auch die E-sitze außer die memory Funktion aber die kann man auch nicht so ohne weiteres nachrüsten. Ist auch nicht so wichtig die Memory Funktion , meine überlegung war nur da es Elektrische Teilledersitze sind gehe ich halt stark davon aus das sie auch sitzheizung haben und deswegen wollte ich sie auch nachrüsten , bloß bevor ich mir den teuren Kabelsatz kaufen , möchte ich erstzmal sicher gehen das ich überhaubt sitzheizungsmatten drinne habe !!

deswegen war meine eigentliche Hauptfrage woran man das erkennt ohne die Bezüge runterzureißen.

Dachte jemand kann mir genau sagen , ja dass sind die Stecker oder du findest sie da oder da .

Schaltzentrum ist ja nicht so teuer ....
wenn ich dann nur SHZ Sitze habe muss ich ja nur die 'kabel verlegen. Deswegen könnte mir bitte einer dringend Helfen der sie schon nachgerüstet hat oder Ahnung hat woran man es erkennt ????


Danke nochmal für die Zahlreichen Antworten aber ich brauche noch mehr !!
Bmw318CiPedro
habs jetzt von selbst rausgekriegt, also für die die das gleiche vorhaben unterm bmw sitz gibts den großen gelben eckigen steckergehäuse dort müssen in der kammer 23 24 25 kontakte eingepinnt seien, wenn dies der fall ist haben die sitze sitzheizung.

Hoffe kann vielleicht auch anderen Leuten damit weiterhelfen.