Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
phL
Hauptthema:
Wie entlüfte ich richtig? Manche schreiben mall soll den Zylinder zusammen drücken..

Bei mir kommt wenn überhaupt nur Luft, was meistens aber auch nicht der Fall ist. Und Flüssigkeit kommt erst recht nicht. Eine Stunde haben wir versucht zu entlüften^^.
Neob18
Amon2X
hi..
soweit ich weiß muss am Kupplungsnehmerzylinder die entlüfterschraube öffnen... aber vorher natürlich pumpen.

mfg
phL
Ja wenn aber jeder was anderes schreibt (;

Ich hab schon normal entlüftet aber wenn nach einer Stunde entlüften immer noch nichts passiert. Ist ja iwas falsch..
Old Men
Du nimmst einen Schlauch und steckst den auf das Entlüftungsventil von der vorderen linken Bremse. Das andere Ende auf das Entlüftungsventil der Kupplung. Beide Ventile öffnen und dann die Bremse so lange Pumpen, bis keine Luft mehr kommt. Dabei aber den Voratsbehälter der Bremsflüssigkeit beobachten. So habe ich es immer gemacht, da du diese Arbeit ohne den zweiten Mann durchführen kannst.
phL
Der zweite man ist nicht das problem. Dann brauch ich ja jetzt nur noch so einen langen schlauch =)
Mario325iK
Zitat:


Du nimmst einen Schlauch und steckst den auf das Entlüftungsventil von der vorderen linken Bremse. Das andere Ende auf das Entlüftungsventil der Kupplung. Beide Ventile öffnen und dann die Bremse so lange Pumpen, bis keine Luft mehr kommt. Dabei aber den Voratsbehälter der Bremsflüssigkeit beobachten. So habe ich es immer gemacht, da du diese Arbeit ohne den zweiten Mann durchführen kannst.

(Zitat von: Old Men)




Nicht schlecht der Tipp, muss ich mir merken fürs nächste mal ;-).

MFG Mario
-Jones-
Zitat:


Du nimmst einen Schlauch und steckst den auf das Entlüftungsventil von der vorderen linken Bremse. Das andere Ende auf das Entlüftungsventil der Kupplung. Beide Ventile öffnen und dann die Bremse so lange Pumpen, bis keine Luft mehr kommt. Dabei aber den Voratsbehälter der Bremsflüssigkeit beobachten. So habe ich es immer gemacht, da du diese Arbeit ohne den zweiten Mann durchführen kannst.

(Zitat von: Old Men)




du meinst mit hilfe des bremspedals die kupplung umgedreht entlüften? also quasi durch den schlauch die flüssigkeit von der linkenbremse durch den nehmerzylinder und dann durch den geberzylinder zurück in den voratsbehälter entlüften?
phL
habe ich gemacht aber ergibt immer noch nicht das super ergebniss. fahre jz zu nem kollegen mit so nem entlüftungsgerät
Amon2X
so gehts natürlich auch :D. dauert nur ein paar min.