Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MichiR
Hauptthema:
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen mindestens 2-3mal die Woche den Fehler "Niveauregulierung ausgefallen". Dieser Fehler wird meist nach wenigen Fahrtminuten angezeigt und verschwindet wieder wenn ich das Fahrzeug ausmache und wieder an.
Während der Fehler angezeigt wird kann ich jedoch keine negative Beeinträchtigung des Fahrwerks feststellen. Auch scheint das Niveau der Hinterachse so wie immer zu sein.
Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Geht hier evt. bald irgendetwas kaputt?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Gruß
Michi
Airborne
Fahr zu BMW und lass dir ne neue Luftversorgungsanlage einbauen......die wissen bescheid wennde mit dem Fehler kommst! ;-)


Link


MfG
M-Joy
weiss den jemand was so ein Spass kostet??

Hast du es machen lassen??
MichiR
Ist das ein Problem was beim E61 öfters vorkommt? Ist da auf Kulanz was möglich?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Versorgungsanlage gemacht?
Airborne
Machen lassen ist gut :-D
Kuck mal mein Beruf.....

Ob das auf Kulanz usw geht und zu welchem Preis ihr das machen lasst klärt ihr am besten bei eurem Händler!
Ich weiß so oder so nicht was das kostet, ich tausch den Kram nur.

Eure Händler sollten darüber defintiv bescheid wissen, das ist ne Krankheit beim E61.
Meistens wird ein Fehler "Regelzeit heben/senken" im FS abgelegt, was auf eine fehlfunktion der Luftversorungsanlage hindeutet.

Fehlfunktion bedeutet nicht nur einen Defekt der Pumpe, sondern ggfls auch defekte Leitungen, Luftsäcke, Schaltventile usw.
Das muss erst in der Werkstatt geprüft werden, bevor der Tausch von BMW freigegeben wird......wir tauschen nämlich dem allgemeinen Volksaberglauben nämlich nicht einfach alles willkürlich!!

Meistens ist es aber tatsächlich die Luftversorgungseinheit selbst, welche durch Wassereintritt dann anfängt zu spinnen.

MfG
MichiR
Vielen Dank für die Info. Jetzt weiß ich zumindest schon mal ein bisschen bescheid und bin vorbereitet wenn ich bei der Werkstatt vorfahre.