Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Barba
Hauptthema:
Hallo
bei meinen E46 funktioniert beim rechten schweinwerfer das Bixenon nicht mehr. Links ist alles einwandfrei. Würde gerne die Stromzufuhr ausprobieren aber da sind sehr viele kabel dran. Kann mir jemand vielleicht sagen welches kabel für die Klappensteuerung zuständig ist. Oder hatte jemand schon das problem???

Danke um die hIlfe

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.12.2009 um 17:20:21
Cottec
geht der ganze scheinwerfer nicht mehr, oder nur das abbelndlicht nicht oder nur die leuchtweitenregulierung nicht?
Barba
ne der schweinwerfer funktioniert alles. also das abblendlicht, leuchtweitenregulierung und auch fernlicht nur das BI-XENON beim Fernlicht funktioniert beim rechten nicht mehr.
Cottec
wie prüftst du das denn???
Barba
Also ganz einfach wenn ich das fernlicht betätige wird links mein Xenon heller da so eine klappe aufklappt. und rechts bleibt das licht gleich. Also die klappe bewegt sich nicht. OK?
Cottec
ah cool :P

sag mal bitte welche bauform und das baujahr, dann kann ich mal suchen
Seewolf123
Klopf mal ein wenig gegen den Scheinwerfer, manchmal hängt das ganze.
Barba
also baujahr ist ende 2004 und 320d mit 150 PS
Cottec
hm, finde nichts brauchbares,

steck den scheinwerfer einfach mal ab, benutze evtl kontaktspray und pack die stecker wieder dran...
mac785
Hallo ,am Steuergerät des Scheinwerfer ist ein großer und ein kleiner Stecker ,am kleinen ist Pin.2
für die Ansteurung der Klappe belegt.Könnte sein das nur der eine Pin belegt ist.
Anteurung kommt vom LSZ ausgang Pin Nr.2 rechter Scheinw. und Pin 36 linker Scheinw.
Gruß mac