Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berlin_BMW
Hauptthema:
nAbend,
kurze Frage, ich habe gerade Fotostorys durchgeblättert und diesen Wagen gefunden, bei dem steht, dass er das M3 GT Look Schwert ohne das originale M3 Schwert montiert hat. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Teil nur mit der M3 Lippe angebaut werden kann?

Hier die Fotostory:
Link

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.12.2009 um 12:30:07
Gr33nAcid
steht da doch, er hat das zubehör-rieger-schwert angepasst.
zudem kann kan kein gt schwert an nen gt-look schwert montieren, das sähe nen bissel affig aus ;)
DoubleH
naja das rieger GT schwert find ich jetzt auch net soo prall
Nicore
Ich denke mal Berlin_BMW hat die Begriffe falsch gewählt.

Das "Rieger GT Look Schwert" ist quasi ein Abdruck der BMW
GT-Ecken + GT-Schwert (respektive Class-Schwert) welche
man unter die M3-Lippe montieren muss.

1. M3 Front
2. M3-Lippe
3. GT-Ecken
4. GT-Schwert

oder aber

1. M3 Front
2. M3-Lippe
3. Rieger GT Look Schwert
Berlin_BMW
Zitat:


1. M3 Front
2. M3-Lippe
3. Rieger GT Look Schwert

(Zitat von: Nicore)



Genau so meinte ich das. Das Reger GT-Look Schwert wird eigentlich unter die M3-Lippe geschraubt.
In der Fotostory steht aber er hat das Shwert ohne die M3-Lippe montiert.
Gibts jetzt 2 verschiedene Rieger Schwerter oder hat der das blos "rangebastelt" ??
Nicore
Angepasst würde ich dann sagen, laut dem Rieger-Shop gibt es nur eine Variante.
Gibt sonst noch Spoiler/Lippen für die Serienfront usw...

Ich selber habe z.B. das Infinity-Schwert in meine M3 Front eingepasst
obwohl das Schwert gar nicht dafür gedacht ist.

Bearbeitet von: Nicore am 18.12.2009 um 10:26:32
Gr33nAcid
Zitat:


Zitat:


1. M3 Front
2. M3-Lippe
3. Rieger GT Look Schwert

(Zitat von: Nicore)



Genau so meinte ich das. Das Reger GT-Look Schwert wird eigentlich unter die M3-Lippe geschraubt.
In der Fotostory steht aber er hat das Shwert ohne die M3-Lippe montiert.
Gibts jetzt 2 verschiedene Rieger Schwerter oder hat der das blos "rangebastelt" ??

(Zitat von: Berlin_BMW)





steht doch da, das er die m lippe entfernt hat, und dann das schwert bearbeitet hat. und weitere fragen kann dir bestimmt der user selber beantworten!
Berlin_BMW
Zitat:

-original Spoilerlippe entfernt und Rieger Infinity Spoilerschwert (vorne an die Stossstange OHNE original-Lippe und seitlich an die Höhe der Seitenschweller angepasst)


Da steht er hat das Schwert der Höhe der Seitenschweller angepasst.

Bearbeitet von: Berlin_BMW am 17.12.2009 um 19:03:44
Nicore
Hätte mir die besagte Fotostory mal anschauen sollen.
Wusste doch das kam mir irgendwie bekannt vor. :)
Er hat sich Gedanken gemacht damit die Seitenlinie
stimmt und die Front somit nicht tiefer als die Schweller-
kante ist. Aber es sieht nicht 100% stimmig aus wenn
man von vorne schaut durch die Wölbung der M3-Front.
Berlin_BMW
Kann mir jemand sagen wieviel tiefer die M-Front gegenüber der Serienfront ist und wie tief die Front mit M-Lippe ist?
Ich wollte mir ausrechnen wieviel Bodenfreiheit mein Wagen nach der Tieferlegung mit dem Rieger Schwert noch hat und ob das ausreicht.

Wenn das zu tief ist, überlege ich mir wie ich das Rieger Schwert ohne M-Lippe montieren kann.
Gr33nAcid
m front ist nicht tiefer. auch die lippe spielt da kaum ne rolle. sind vllt 10 mm.
Desperado318
hmmm Karre ansich sehr geil!
Aber wenn du sowas machen solltest mit dem Schwert ect. dann bitte entscheide dich und mach es nicht wie in der Fotostory, Alpina ODER M-Technik...beides ist doppelt gemoppelt...;)
peace
obenohne-1488
Ich würde aufdenfall davon ab raten das Riegrschwert anzukleben oder zu verspachteln, anders wird es zwar ohne die originale M Lippe nicht gehen
aber so tief wie du mit dem schwert kommst ist es nur eine frage von Kilometern bis du es dir wieder abreist.
Lass die ganzen Spoiler weg und leg den wagen noch 20-30mm Tiefer,
Wenn die Originale lippe schön Tief hängt sieht es viel besser aus als wenn man noch andere Lippen und Spoiler unterbaut!!
Berlin_BMW
Ich gucke mal nacher wieviel Bodenfreiheit mein Wagen jetzt hat.
Bodenfreiheit jetzt minus:
-30mm Tiefere Federn
-10mm M-Lippe
-60mm Rieger Schwert

Mal sehen wieviel da übrig bleibt :)
Nicore
Zur Not würde ich einfach zu GT-Ecken greifen. Die sind
unter der M-Lippe nochmal 4.5cm tiefer. Gibt's ja mittlerweile
auch billig bei ebay als Nachbau, sogar aus ABS.
Berlin_BMW
Habe ich auch überlegt nur ich finde die GT Ecken sehen ohne das Schwert aus wie nichts Ganzes und nichts Halbes. Und da leider das Schwert mit Halter für mich zu teuer ist bleibt nur das Rieger Schwert.
Nicore
Also die GT-Ecken wirken alleine super wenn man eine
helle Wagenfarbe hat und sie eben in dieser lackiert.
Schaut unter einer schwarzen Lippe echt gut aus, wie
bei mir damals.