Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aajiee
Hauptthema:
Hallo zusammen,

wenn ich meine Scheibe (Fahrertür) zu fahren lasse und Sie auf Anschlag fährt, kracht/rattert es in der tür sehr laut für 2-3 Sek. Wenn ich auf dem Knopf bleibe, dann kracht es so lange bis ich runter gehe.

Seit heute bewegt sich die Scheibe garnicht mehr.

Kennt jemand das Problem?

Ich werde in den nächsten Tag die Tür zerlegen und mal sehen ob etwas ausgehängt ist.

Ich schreibe hier weil ich hoffe das jemand das Problem kennt und mir nen dirketen Tip geben kann.

Grüße Arthur

Bearbeitet von: aajiee am 15.12.2009 um 11:59:42
jochen78
Die Scheibe wird aus der Halterung gefallen sein evtl ist auch das Gestänge kaputt schau mal hier:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=38840
Hoffe hilft dir weiter.
aajiee
Einwandfrei, werde ich gleich mal ausdrucken...

Danke aber vllt. kennt ja noch jemand genau dieses Problem..

Gruß Arthur
jochen78
Zitat:


Einwandfrei, werde ich gleich mal ausdrucken...

Danke aber vllt. kennt ja noch jemand genau dieses Problem..

Gruß Arthur

(Zitat von: aajiee)




Bei mir war die Scheibe aus der Halterung gefallen, das Gestänge verbogen und der Motor war auch hin...
Wenn dann richtig.
Mfg
aajiee
Na klasse und das wäre dann in deinem Fall ein komplettes system bei ebay zu kaufen, oder?

Was kostet son Spass dann ?


Gruß Arthur
jochen78
Zitat:


Na klasse und das wäre dann in deinem Fall ein komplettes system bei ebay zu kaufen, oder?

Was kostet son Spass dann ?


Gruß Arthur

(Zitat von: aajiee)




Weniger als in der Werkstatt vermutlich...
Hatte nur keine Zeit und keine Möglichkeit weil ich mein Auto gebraucht habe und nicht so lange auf die Teile warten konnte.
War ein teurer Spaß die Teile gingen mit ca. 90 Euro der Rest war Arbeitszeit von ca 2,5 bis 3 Stunden kannst mal selber rechnen :-) die Löhne dürften ja so ziemlich ähnlich sein überall.
Also mein Tipp wenn du dich auskennst selber machen sonst wirds teuer.
aajiee
Selber machen ist klar...Danke nochmal...Werde am Wochenende mal in der Garage einheizen und die Tür zerlegen...

Wenns funktioniert oder der Fehler gefunden ist werde ich für die Nachkommen berichten.

falls noch jemand etwas weiß --> melden !

Gruß arthur
h28hartge
Hatte genau das gleiche Problem,beim hochfahren hat es geknattert.Irgendwann ging nichts mehr.Habe den Motor ausgebaut und ihn zerlegt,ergebnis:
Es ist ein Grosses zahnrad drin,wo die Zähne abgefressen waren,und somit kann die Schnecke vom Motor nicht mehr packen.Lösung:
hab mir nen gebrauchten bei Ebay geholt,und jetzt fährt er wieder!!


Gute Fahrt an alle!!!!!!!!!
arschloch
also bei mir wars so, dass wenn ich die Scheibe "runterlies" so ca. 3-4 cm vor dem Anschlag ein lautes Krachen zu hören war.
Bei mir wars der Fensterheber (ausgeschlagen) ca. 80,-€ und ne Std. in Heimarbeit selbst eingebaut.
Wacke
Ja hatte das selbe Problem bei meinem Coupé. Bei meinem hat der Vorbesitzer anscheinend in der Tür rumgespielt und dabei die Zahnräder nicht richtig montiert. End vom Lied Zahnräder und Motor hinüber, also neu. Teurer Spaß :(

MfG