Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lil iSi
Hauptthema:
Hallo, ich habe mir vor kurzem Depo SW gekauft mitdennen ich dass problem hatte, dass sie beschlagen.
Jetzt kommt noch dazu dass ich beim ausbau auf der einen Seite die halterung (dort wo der blinker im SW einklippst) abgebrochen hab. Weil ich ja so einen schönen Tag hatte kommt die zweite seite dran und ich breche die eine untere "schiene" wo der blinker eingeführt wird ab.
Zu meinem glück sind beide gebrochenen teile am SW und nicht am Blinker.. die SW sind aber nagel neu!

Wie kann ich dass reparieren? Kleben?
Wenn ja, welcher kleber kommt da in frage bzw. hält so eine spannung aus
Wenn nein, was für alternativen gibt es? und bitte nicht antworten mit Depo SW sind ein dreck, wegschmeißen und hella kaufen! erstens sind mir die viel zu teuer und zweitens schauen die meiner meinung nach seeehr bescheiden aus..
Gr33nAcid
ich hab noch nen gehäuse rumliegen. ich habe damals auch was gfeklebt, ergebnis war:bei 220 khm ging der blinker flöten.
Streetstyler
scheint normal bei den dingern zu sein:-)...i hab es bei mir an beiden seiten geschafft...i hab einfach bei der halterung vom blinker, also die nase, ein kleines loch gebohrt, draht durchgemacht und im motorraum verbunden...hält bombenfest, ok, wenn man die motorhaube aufmacht, sieht man links und rechts halt den draht...aber was solls, solange es hält und äußerlich ni auffällt, stört mich das nicht...
Erhan.083
Ich habe genau dieselben Scheinwerfer und es hat mich genauso erwischt :-(
Aber mit etwas Scheibenkleber war dieses Problem schnell gelöst und hält auch bomben fest...

MFG
lil iSi
also ist es ein Mangel dass die bei den Depo´s kaputt gehen oder sind wir ungeschickt und unvorsichtig beim einbauen? dass gibts ja ned, ich hab aufgepasst beim ausbauen (zumindest bei der zweiten seite)
cabriofreek
hallo,also, entweder wieder das "alte" ankleben, oder aber aus dembaumarkt ein U-PORIFL, entweder aus Kunststoff oder Alu holenund dieses dann mit dem Gehäuse verkleben, oder noch besserverschrauben (hält dann ewig) ... good lack
MStyle
Die Blinkerhalterung ist am Scheinwerferglas dran.
Du kannst dann nach neuen Gläsersn schauen dann passt es wieder.
Depo müsste baugleich mit ZKW Gläsern bzw. Scheinwerfern sein.
lil iSi
an cabriofreek, wie sieht dass den aus? Ich kann es mir nicht vorstellen! Hast du vielleicht ein foto?

und an MStyle, wie meinst du dass mit am Scheinwerferglas?
cabriofreek
hallo,

also, bilder von den U-Profilen hab ich keins (gemacht)- wenn du aber
im baumarkt bist und danach suchst, dann weisste, was ich meine ...
und M-style meint, dass bei originalen BMW, dh. ZKW, BOSCH, HELLA-
scheinis die blinkerhalterungen an der streuscheibe sitzen, und diese
dann einfach getauscht werden kann, wenn man eine findet - good lack




Bearbeitet von: cabriofreek am 14.12.2009 um 13:28:53
lil iSi
und zu welcher abteilung im baumarkt sind diese u-profile? die würd ich mir gerne ansehen
lil iSi
kann ich den SW glaubt ihr umtauschen? mit dem argument dass diese kunststoffdinger einfach zu spröde sind? und einfach höfflich sein?
lil iSi
@MStyle :

Heißt dass, das ich die Halterung von der Streuscheibe der Bosch Scheinis abmontieren und dann auf die Depo setzen kann?
MStyle
Hallo,

mit den Depo kenn ich mich nicht so aus. Laut einem Ebay Anbieter wären die Baugleich mit ZKW. Vom optischen könnte das gut sein was Halterung der Gläser Linse usw. angeht.

Generell ist die Blinkerhalterung an der äußeren Glasabdeckung dran. Man braucht also nicht einen kompl. Tauschscheinwerfer.

Es gibt insgesamt 4 verschieden Scheinwerfer beim E36:
Bosch erkennbar an den 3 Kunstofflaschen oben und unten statt der Blechklammern.
Bosch H1 Linse mit klaren inneren Streuscheibe vor der Linse. Die Linse sitzt hier recht weit vorne.
Bosch H7 Reflektor.
Die äußeren Gläser sind jeweils untereinander tauschbar.

ZKW erkennbar an den 2 großen Blechklammern oben und unten.
ZKW H1 Linse mit unten strukturierter inneren Streuscheibe vor der Linse. Die Linse ist im Vergeich zu den Bosch kleiner und sitzt relativ weit hinten. Vermute das deswegen die innere Streuscheibe für die Seitenstreuung unten strukturiert ist.
ZKW H7 Reflektor.
Die äußeren Gläser sind hier untereinander tauschbar.

Generell finde ich die älteren H1 besser von der Ausleuchtung da nicht so viel Streulicht und nicht so fleckig.

Momentan habe ich zum testen die ZKW Linsen mal ohne Streuscheibe drin. Schaut optisch super aus, weniger Streulicht(ausreichend für Schilder), ist deutlich heller aber die Seitenausleuchtung ist schlechter da die Linse weit hinten sitzt und nur begrenzt in die Seite streuen kann. Deswegen ist die innere Streuscheibe unten ja strukturiert.
Mit NSW geht es aber ganz gut.


Vermute du benötigst eher die ZKW Streuscheibe wegen obiger optischer Zuordnung(Blechklammern).

Anbei mal Bilder von den ZKW ohne der inneren Streuscheibe.





Bearbeitet von: MStyle am 25.12.2009 um 22:29:24
BJKx1903
Kleben hin und her aber es muss ja spätestens beim tüv ordentlich sein wenn der tüv prüfer da irgendwelche drähte und so sieht glaub ich net das es ihm gefällt
italoBMW
so , mir ist es heute auch passiert.. hab die depo SW mit blinker HEUTE gekommen... jetzt sind sie schon wieder verpackt , denn ich verschicke sie wieder zurück und will neue!!!

das kann doch nicht angehen , das wenn man die BLINKER VORSICHTIG reinschiebt alles bricht... das ist dich lächerlich...erstens das... dann bricht auch noch dieser stift vom blinker ab... dann bin ich auf beifahrerseite wollte da dran machen.. was passiert? es bricht diese lasche wo der blinker einrastet UND diese schiene unten am SW...

hab dann zwar alles mit Heisskleber gemacht , weil es dann flexibiler ist aber hab es dann einfach nicht eingesehen dafür über 100 euro bezahlt zu haben und dann mit kaputten SW und blinker zu fahren.. hoffe es war nur ein material fehler...

Die SW an sich gefallen mir total... würde gerne wissen was für nen schrott kunfstoff die benutzen!

ansonsten FALLS die neuen wieder irgendwie abbrechen sollten.. was habt ihr noch für tipps , um die blinker an den SW bombenfest dran zu bekommen???

heisskleber ist ne lösung.. was noch?
gruss
Blickfang
Also meine (Depo SW's) sind beim 1. montieren nicht abgebrochen und dann beim 2. endgueltigen montieren sind beide Dinger im hohen Bogen abgeflogen. Und ich war wirklich vorsichtig (naja ne Frau hat ja auch weniger Kraft ;)).
Umtauschen wollt ich sie dann nichtmehr, der damalige Verkaeufer (aus ebay) machte schon genug Probleme.
Hab sie halt obendrauf mit Klebeband festgemacht, haelt! Sieht zwar nicht super aus, aber irgendwann denke ich, werde ich das mit Karosseriekleber o.ä. probieren.
Das passiert so vielen, weil die Dinger da einfach nicht stabil genug sind. Einige kleben es mit den verschiedensten Sachen, die andren machen es mit Kabelbindern. So oder so hab ich noch nie gehoert, dass man große Probleme mit dem Tüv bekommen hat ;)
italoBMW
wie gesagt , ich hätte es ja auch mit heisskleber machen können und gelassen.. aber im innern weiss ich . ich habe dafür bezahlt , WIESO soll ich mit kaputten teilen rumfahren ? :) deswegen zurück geschickt.. FALLS sie wieder abbrechen . muss ich mir was einfallen lassen...

also heisskleber war eigentlich schon gut...weiss jemand von euch , ob es vllt irgendwie heissklebestifte gibt , die für ausenbereiche sind?
gruss
Blickfang
Naja, wenn du Neue bekommst, ist ja gut ;) Haette es eigentlich auch so machen sollen, aber wie gesagt..
Gibt mehrere Moeglichkeiten, die Dinger trotzdem gut zu moniteren, auch wenn sie dir nochmal abbrechen sollten. Heißklebestifte fuer den Ausenbereich? Soweit ich weiß, gibts da keine Extrastifte.
Ich werde wohl das mit Karosseriekleber versuchen, sobald ich den wieder finde, in der Halle *g*
italoBMW
karossekleber hab ich zwar auch da.. aber der ist zu bigsam... obwohl vllt keine schlechte idee... dauert halt soo lange bis es trocknet :)

hab Sikaflex da.. hält bombenfest...

gruss
italoBMW
karossekleber hab ich zwar auch da.. aber der ist zu bigsam... obwohl vllt keine schlechte idee... dauert halt soo lange bis es trocknet :)

hab Sikaflex da.. hält bombenfest...

gruss
Blickfang
Wie gesagt, werds iwann mal probieren mit Karosseriekleber, wenn ich bis dahin nicht ne schoenere Loesung als dem Klebeband gefunden habe ;)
italoBMW
karossekleber hab ich zwar auch da.. aber der ist zu bigsam... obwohl vllt keine schlechte idee... dauert halt soo lange bis es trocknet :)

hab Sikaflex da.. hält bombenfest...

gruss
italoBMW
aber wie gesagt heisskleber ist auch eine SEHR gute lösung ;)
italoBMW
meint ihr , wenn man die halterungen vorher mit dem fön ETWAS erwärmt werden sie für den moment von dem einbau etwas flexibler und stabiler?? weil wegen der kälte , denke ich ist das kunststoff noch brüchiger.
gruss