Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWfreak2107123
Hauptthema:
Hi, Welche Felgen und welche reifen kann ich auf meinem e30 316i mit 60/40 FW und orginal Kotflügel draufgeben. Dachte an 16Zoll aber welche breite ist maximal möglich?

Wird auch nicht im offentlichem Straßen verkehr gefahren.

mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.12.2009 um 19:53:42
MrFloppy
max. breite mit oder ohne bördeln / ziehen??

bei nem 316er würd ich die reifen nicht zu breit wählen, sonst kommst nimmer vom fleck... würde zu 7,5 x 16 raten, aber 9 x 16 geht - mit bördeln - auch. evtl. brauchst federwegbegrenzer ...
BMWfreak2107123
Ohne börteln! Es kommt im nächsten jahr ein stärkerer motor rein.

Wo sehe ich welche reifenbreite ich auf welche felgenbreite brauche?

die meisten hier im forum fahren ja 215-40-R16, aber ich will was breiteres vorallem hinten.

mfg
cabriofrank
Hallo!

Ich habe hinten 225er auf einer 9J Felge. Vorne 205er. Kannst Du in meiner FS anschauen. Bei Borbet gibt es keine andren genehmigten Kombinationen...wenn ABS noch funktionieren soll..

Grüße Frank
MrFloppy
ohne aufweitung wirds mit den 215+ nix werden. dür 205 - 225er geht ne 7,5j, aber auch ne 9j

je nach et musst aber auch distanzscheiben verbauen

evtl. findest auch schicke 8 x 16er alpinas ;-) die auswahl an felgen ist schon sehr beachtlich /hähä/
stine0435
Also ich habe auch 16" felgen... vorne 7,5J mit 205ern und hinten 9J mit 225ern...
vorne mussten 5mm spurplatten drauf und hinten musste ich die kanten anlegen damit ich es eingetragen bekomme...
Mfg
cabriofrank
Hallo!

Vorne ging es bei mir mit den 205er ohne Platten etc...

Grüße Frank
bobbel
ich würde dir raten 9x16 rundum mir 215/40 R16 Reifen dann kannst du sie auch durch tauschen. Das reicht vollkommen und sieht auch noch geil aus. Und wenn die Schüsseln hinten zu breit sind sieht es mega scheiße aus. Besuch am besten ein Zwei treffen und schau dich mal um was die so fahren. Das wäre vernünftiger.

Gruß bobbel
Toab
jo sers leutz bin noch recht kurz bei den bmw fans aber seid dem ich mein e30 cabrio hab hats mich auch erwischt :D so hoffe ihr könnt mir bissle weiterhelfen bin leider noch nicht so bewandert in dem gebiet was felgen und ähnliche dinge angeht zb die bezeichnungen ich wollte mir demnächst neue felgen holen 16" hier nen link:
Link
die sollens werden und nu bleibt mir die frage darf ich die fahren bzw was muss ich beachten ich hab zZ die drauf:
Link
soweit ich mich da belesen habe sollte ich mit den neuen felgen die ne et von 35 haben auf min 15 runter das bedeutet dann das ich 20mm distanzscheiben brauche sehe ich das richtig oder irre ich mich da? der radkasten soll so oder so gebördelt werden also is das von der breite her alles kein ding nur frage ich mich halt ob ich das eingetragen bekomme
danke schonmal für eure hilfe:D:D
mfg toab
zer0
also ich habe auch vorne 7,5x16 drauf mit ET 35. hab vorne 10mm spurplatten drin. ohne zu bördeln oder sonstwas locker reingegangen... trotz 60/40 sportfahrwerk. da dürftest du keine probleme haben. da schleift nirgends etwas ;)
Toab
alles kla besten dank:D^^ weiß ich bescheid:D dann muss ich nur noch bisle sparen:D
Toab
könnte ich denn auch 7x16 fahren? auf nem e30 318i cabrio?bzw kann ich das iwo nachlesen was ich fahren darf und was nich?
danke shconma für die antworten
cocco12
Hallo Freunde, es gibt sicher irgendwo im Forum eine passende antwort auf meine frage jedoch bin ich (bis jetzt) zu ungeschikt sie zu finden.
Ich bin stolzer besitzer eines e30 320is und möchte ihm größere felgen verpassen jedoch nichts an der karosserie machen. Passende Felgen die mir gefallen habe ich. Felgen sind: 8x16 et25. Reifenmaß 205-215-225 / 40-45 da bin ich relativ offen.
Ich werde ihm auch ein Gewindefahrwerk verpassen.
Ich weiß jetzt nicht ob die dann schleifen oder überhaupt platz haben?
Vielen dank für eure Hilfe. =)