Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
woischwoisch
Hauptthema:
Hallo zusammen, hab die Suche benützt aber nicx gefunden.
Also ich hab vor 2 Wochen an der Fahrerseite nen neuen Spiegel hinmontiert mit allen Funktionen weil der alte defekt war. Als ich fertig war und das Auto starten wollte sprang er nicht mehr an. Batterie leer. Warum weiß ich auch nicht. Hatte die Zündung garnicht an!!! Nun ja, ich hab die Batterie dann über Nacht geladen und prima der Wagen lief wieder. Nun musste ich aber feststellen, das meine Airbaglampe dauerhaft leuchtet und meine Hupe auch nicht mehr geht. Habe schon die Sicherungen überprüft, aber die sind alle ganz.
Was ist Euere Vermutug was sein könnte???

Liebe Grüße Patrick
5e39 touring
Kurzschluss`? Was falsch angeschlossen?
woischwoisch
wie soll man da was falsch anschließen sind doch alles nur Stecker.
Hat keiner nen Plan???
daniel25
nimm mal den fahrerairbag runter und schau dir mal die kabel und stecker an.
schon verdächtig, dass airbag leuchtet und hupe ohne funktion ist.

oder du fährst zum fs lesen zu bmw. muss zum löschen eh hin und dazu muss
er auch gelesen werden...
Heinzelmann
Zitat:


wie soll man da was falsch anschließen sind doch alles nur Stecker.
Hat keiner nen Plan???

(Zitat von: woischwoisch)




Falsch machen kann man da nicht viel außer man steckt den Seitenairbag ab und die Batterie ist nicht abgeklemmt. dann wird nen Fehler im Speicher abgelegt und die Airbaglampe bleibt an. Kann au´ch nur vom freundlichen oder eben einem der Fehlerspeicher löschen kann gelöscht werden.
BigBaer
Hmm bei mir ging letztens auch die airbag lampe an und die elektrik des lenkrads hatte seinen dienst quittiert.Bei mir war der zündanlassschalter defekt hatt aber eigentlich nix mit mim spiegel zu tun...
aber über den zündanlassschalter steht auch was im faq(edit aber leider nur im e39 forum fällt mir auf)

Bearbeitet von: BigBaer am 09.12.2009 um 22:32:04