Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pflaume456
Hauptthema:
Hi,
ich habe folgendes Problem. Seid etwa 10 Tagen startet mein Wagen (Bj.:98) nur jeden 2. oder 3. Versuch.

Seid gestern garnicht mehr. Den Anlasser habe ich testweise überbrückt und der funktioniert einwandfrei. Er bekommt beim starten keine Ansteuerung.

Also wenn ich Zündung einschalte ist alles ganz Normal, kein Wegfahrsperrenzeichen am blinken oder ähnliches. Wenn ich dann eine Stufe weiter schalte (Kl. 50) dann passiert einfach mal nix :(

Meine Fragen:
Wo sitzt das Startrelais?
Hat der E46 überhaupt eine Kontrolllampe für die Wegfahrsperre?
Hat, und wenn ja wo, der E46 noch Steckverbindungen für den Anlasser?
und
habt ihr noch andere Vorschläge woran es liegen kann.

Ich tippe bis jetzt auf korodierte Steckverbindungen :(

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Mischolini
Hi mal ne Frage wo hast du überbrückt? Normalerweise sitzt da kein Relais des läuft über den zündanlass Schalter. Hast den mal geprüft?
pflaume456
Nein, den Zünschlossschalter habe ich noch nicht überprüft. Ich habe KL. 30 auf die Ansteuerung des Anlassers gegeben. Also er ist eingerückt und hat gedreht. Der Anlasser selber ist definitiv i.O.
Danke für deine schnelle Antwort.
pflaume456
Hat noch jemand eine Idee was mir helfen könnte?
Mischolini
Dann Brücke doch einfach mal den anlassschalter wenn er läuft hast es gefunden!
pflaume456
Also um das Thema zu schließen, es war ein

Wackelkontakt am Zündanlasschalter :(