Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ruppman
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 25/02/2004 um 20:33:38 in dieses Forum verschoben.

Spur/Sturz verstellt?Am Fahrverhalten merkt man das extrem!Wenn man z.b. ein kleines schlagloch überfahrt ist es, als wenn der wagen hinten seitlich versetzt!Oder wenn es glatt ist und man fährt geradeaus ohne gas zu geben,schzwänzelt das heck hin und her!Seit ich das Fahrwerk eingebaut habe ist es noch schlimmer!Kann der Sturz/Spur so extrem verstellt sein oder wirkt sich eine minimale verstellung so extrem am fahrverhalten aus?
Gruss Markus



Bearbeitet von - McClane am 25/02/2004 20:33:38
Metttty
ich kann dir nur sagen, dass wenn sich die reifen hinten außen mehr abfahren als innen, dann stimmt da was nicht. denn die müssen sich innen mehr abfahren. also irgendwo ist bei dir der wurm drin.

grüße
christian
328i Power
lass mal deine spur einstellen

Möge die Straße frei sein
toka187
Kommt wohl durchs Tieferlegen, fahr mal zu ATU etc. die stellen dir das wieder richtig ein.
Mit freundlichen Grüßen

Fotostory Projekt 187 neue Bilder
Speedy_328
also wenn die reifen sich aussen mehr abfahren dann ist definitiv dein sturz verstellt, dass dein wagen "schwänzelt"kann eigentlich nicht am sturz liegen,der negative sturz"(räder fahren sich innen ab)ist nur dazu da dass man kurven mit mehr geschwindigkeit fahren kann,ob die räder nach aussen oder innen stehn ist bei geradeausfahrt "fast"egal,zuminderst wirkt sich das nicht so aus wie du das beschrieben hast.

lass mal spur und sturz einstellen,aber bitte nicht bei atu oder pitstop oder sonst nen müll,die beladen dein fahrzeug meißt gar nicht oder nicht richtig und dann passts auch net 100%ig war selbst mal bei atu und habs bei einem auto machen lassen,nachdem der tolle geselle fertig war bin ich zum meister und hab gesagt dass ich für nicht ordnungsgemäße arbeiten nicht zahl(bin selber mec´haniker)

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.


Bearbeitet von - Speedy_328 am 25/02/2004 17:24:22
SixpackBMW
jupp, schätze auch das das der sturz ist. mit dem schwänzeln lass mal alles an deiner HA anschauen, vielleicht auch die lager oder ganz was anderes. gruß

2002tii
@ruppman

Unbedingt Fahrwerksvermessung machen lassen. Wegen dem "schwänzeln" schätze ich mal, dass die Längslenkerlager def. sind. Ich hoffe, du hast beim Fahrwerkswechsel auch gleich neue Sützlager für die Stossdämpfer eingebaut.

Mfg Holly