Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
uwe61
Hauptthema:
Hallo, ich mußte bei meinem 320 er ein Sachs Sportfahrwerk ausbauen und habe bei Ebay ein Standartfahrwerk erstanden. Es steht keine Nr. darauf. Und meine Werkstadt konnte dieses Fahrwerk nicht verbauen, weil die Buchse in dem verbauten Domlager zu lang ist, nun brauche ich ein Domlager, wo die Buchse nur ca. 20 mm lang ist. Bei BMW konnten oder wollten sie mir nicht weiterhelfen, weil keine Nr. auf dem Stoßdämpfer ist. Nun meine Frage hier: Welche Domlager kann oder soll ich benutzen solange ich mein Gewindefahrwerk noch nicht habe. Mein 320 er ist Bj. 10.91.
Brauche den Wagen für die Arbeit und nächste Woche muß er zum Tüv.

Grüße von der Insel Rügen
Insane76
Ab BJ 6/92 gab es ja einen Wechsel beim FAhrwerk an der VA (mehr dazu im Knice2Know-Berich unter Fahrwerkskunde). Ich weiß jetzt leider nicht genau den Unterschied, aber das Domlager ist definitv anders.
Kann es sein, dass dein Fahrwerk für die Modelle AB 6/92 ist? wenn ja, dann würde ein solches Domlager passen. Wenn nicht, dann kann ich dir jetzt auf die schnelle auch keine Antwort geben.
Merlin-9999
uwe61
Hallo, die Fahrwerksgeometrie habe ich mir sehr wohl schon durchgearbeitet. Leider ist dort kein Maß zu finden wie lang die Buchse im Domlager ist.

Viele Grüße
Merlin-9999
Ich wollt damit auch nur verdeutlichen, daß es von der Serie nur zwei verschiedene Domlager für den "normalen" E36 gibt.
Wenn also eins nicht passt, mußt du wohl das andere kaufen !!