Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
der_Strolch
Hauptthema:
Scharfer Polizei-1er für sicheres Tuning

Schon beinahe zur Tradition sind die Fahrzeuge der Initiative "Tune it! Safe!" auf der Essen Motor Show geworden. Auch bei der 2009er-Ausgabe der Tuningmesse, die vom 28. November bis zum 6. Dezember in der Ruhr-Metropole stattfindet, sorgt ein zum Polizeiwagen umgebautes BMW 1er- Coupé für Aufsehen.

Hingucker mit ernster Botschaft

Hintergrund für die vom Bundesverkehrsministerium und dem Verband der Tuningwirtschaft unterstützten Maßnahme ist der Hinweis auf sicheres Tuning. Dafür wurde ein BMW 123d Coupé vom Veredler AC Schnitzer zum "ACS1 2.3d" umgebaut. Nach einer Leistungskur kommt der Selbstzünder unter der Haube statt der serienmäßigen 204 PS auf 241 PS, die Kraft bringen 235er-Reifen von Hankook auf die Straße. Montiert sind die Gummis auf Bicolor-Felgen von AC Schnitzer. Hinzu kommen ein Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung um 30 Millimeter und ein Karosseriekit.

Blaulicht auf dem Dach

Für das offizielle Polizei-Outfit sorgt neben der blauen Beklebung eine hochmoderne optische und akustische Signalanlage von Hella. Der Tuning-BMW trägt als eines der ersten Fahrzeuge das Modell "RKT 7" auf dem Dach. Auf diversen Tuning-Veranstaltungen soll der Blaulicht-Sportler für das Anliegen der Initiative werben.



Schon nicht schlecht für die Polizei obwohl dieses Fahrzeug mit 100%iger Wahrscheinlichkeit niemals den Polizeidienst antreten dürfte.

Dalle
von dem würde ich mich auch mal freiwillig anhalten lassen :)
paradog
es würde mit sicherheit so manchen beamten freuen, wenn so ein schätzchen künftig zum standardfuhrpark der polizei gehören würde :)
bmw e36
AC Schnitzer ist auch nicht mehr was es mal war.
Also die Audi Leds passen überhaupt hätten ruhig das originale Tagffahrlicht behalten können Die Felgen sind ja sowas von hässlich.
Finde früher konnte AC besser umbauen



Bearbeitet von: bmw e36 am 27.11.2009 um 18:36:32
Doedelhai159
ich find die frühen bmws auch besser und schicker. die gehen halt mit der zeit. damals waren die dreiteiligen oz felgen der bringer. heute sind etwas spaciger.

das passt schon alles zusammen, aber mein geschmack triffts dann trotzdem nich
Hecktrieb06
Den sollen se mal für die Driftchallenge buchen, gibt
bestimmt einen guten effekt, wie der damalige Polizei
Porsche den glaub ich Tim Schrick gelenkt hat.
Ich find das mobil sehr ansprechend, aber die Leds
davorn im Stoßfänger hätten sie sich mal sparen
können.
palmer
Zitat:


es würde mit sicherheit so manchen beamten freuen, wenn so ein schätzchen künftig zum standardfuhrpark der polizei gehören würde :)

(Zitat von: paradog)




muss ganz ehrlich verleugnen.

ist der dreier bmw schon viel zu klein, da möchte ich mich sicher nicht in einen 1er quetschen, nochdazu wenn man noch einen gast mitnehmen muss, nein danke dann doch lieber a6 oder 5er
Lessmann983
Sieht ja schon ein Getunnter Polizei Wagen aus! :D
blackjedi
So dann bewerbe ich mich jetzt mal bei der Polizei.... geile karre =)
xXVikXx
Der kommt schon gut rüber aber ich persönlich hätte die leds weggelassen
tobibeck80
Den hab ich heute gesehen.....und bin gleich weiter zum GT3 RSR beim Hankook-Stand gelaufen, der sah wenigstens nicht so Panne aus.
Doedelhai159
Zitat:


Zitat:


es würde mit sicherheit so manchen beamten freuen, wenn so ein schätzchen künftig zum standardfuhrpark der polizei gehören würde :)

(Zitat von: paradog)




muss ganz ehrlich verleugnen.

ist der dreier bmw schon viel zu klein, da möchte ich mich sicher nicht in einen 1er quetschen, nochdazu wenn man noch einen gast mitnehmen muss, nein danke dann doch lieber a6 oder 5er

(Zitat von: palmer)




wow. was für autos heutzutage von den beamten efahren werden.... geht bei der arbeit also um bequemlichkeit.

Bearbeitet von: Doedelhai159 am 29.11.2009 um 01:16:37
palmer
nein mehr darum, dass man immer mehr ausrüstung mitnehmen muss, und durch moderne holster etc der Körper breiter wird. etc. aber versuch mal einsatztasche, 5 pylonen 2 euroblitzer n großes warndreieck und noch paar kleinigkeiten in nen 3er bmw kombi hineinzubringen, sodass du noch aus der scheibe rausgucken kannst
tobibeck80
Zitat:


3er bmw kombi
(Zitat von: palmer)




Erbsenzähler ick hör dir trappsen......

@palmer

zieh dir schon mal die feuerfesten Sachen an... ;-)
palmer
kombi bleibt kombi, da stell ich mcih nackt in die flamme falls sie kommt. kombi ist ein fahrzeugtyp der im allgemeinen die form beschreibt.
tobibeck80
lol

also mir ist das ja auch relativ egal wie man zu den Kombis sagt....manche nehmen es halt super genau.
Lessmann983


Nicore
Hat irgendwie was...
xXVikXx
Bild nr1 ist hammer ;)
Lessmann983
Hab noch paar Bilder gefunden: