Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Power
Hauptthema:
Hallo,

gleich vorab ich hab die Suche benutzt und ich hab nichts mit genau meiner Dimension gefunden.

hat jemand 8Jx18 ET38 Felgen mit 225/40/18 Reifen und das KW Gewinde Variante 1 Basic verbaut ? Müsse Spurplatten verwendet werden oder gehts ohne wegen dem streifen am Fedebein ? Muss man die Kanten hinten umlegen lassen oder nicht ?

Fahrzeug ist ein 328i Coupe BJ 97

Danke !



Bearbeitet von: M-Power am 30.11.2009 um 16:19:36

Bearbeitet von: M-Power am 30.11.2009 um 16:29:35
Hecktrieb06
Ich hab 8,5x 18" ET38, allerdings mit zulassungsfähigen 225/40/18 Reifen
und bin ohne Bördeln ausgekommen, zum Federbein sind sogar noch
~10mm Luft.
Das Bezieht sich aber auf normale Federbeine. Bei Gewinde wirds wohl
enger werden.
Pixsigner
An der VA brauchst du beim Gewinde und deiner Felgenbreite/ET 10mm Distanzscheiben, sonst schleift es definitiv. Der TÜV fordert (je nach dem) einen Mindestabstand vom Reifen zum Federbein von 5mm +/-.
An der HA sind KEINE Karosseriearbeiten erforderlich, muss auch nicht gebördelt werden.


Bearbeitet von: Pixsigner am 30.11.2009 um 16:33:16
M-Power
Dann muss ich aber hinten auch 10mm Spurplatten montieren und dann schleifts hinten an den Kanten wieder. Oder meinst du nicht ?
Das ist jetzt mit ner 40 Tieferlegung hinten und noch nicht eingestelltem Sturz schon verdammt knapp.
Wenn ich dann hinten durch das Gewinde höher werde (was ich ja will weil er mir hinten zu tief ist) geht der Reifen ja richtung Radhauskante und streift oder ?

Merlin-9999
Zitat:

Dann muss ich aber hinten auch 10mm Spurplatten montieren.......

Ja.
Entweder VA und HA gleiche Spurweite, oder HA breiter.

Ich fahr rundrum 8,5" ET35 + 5mm Platten und mußte nur hinten bördeln.
M-Power
Gibts noch ein alternatives Fahrwerk oder nur Federn die mit der Rad Reifen Kombi vorne und hinten genau an den Kotflügelkanten abschließen ?
Merlin-9999
Mit Sicherheit, aber wieviele möchtest du ausprobieren ?

Nimm ein GEW-FW und dann kannst du das Auto genau nach deinen Wünschen einstellen!!
M-Power
Würd ich gern nur leider gibt es bei uns hier keinen der anständig bördeln kann. Ich will das bördeln wenns geht vermeiden.
smaty
Ich fahre zwar nur einen Compact aber ich hab meinen vorne 40 und hinten 30 tiefer habe 8Jx18 Et 35und 225/40 rundum . Vorne hab ich nichts machen müssen und hinten Bördeln.