Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MuDiLo
Hauptthema:
Hallo. Ich möchte bei meinem E36 Coupe Bj. 1996 die Schaltwegverkürzung vom Z3 M verbauen. Diese war vorher auf einem 3.0l M3 Getriebe, auf einem E36 Coupe Bj. 1996 verbaut.
Meine Frage ist, passt es jetzt mit dem Wechsel der Stange am meinem Getriebe vom E36 318iS?
Beide waren 5 Gang.
Gruß
Gr33nAcid
bitte sehr, guck selbst :)

yusuf
ich häng mich mal an.

Schaltwegverkürzung der eine sagt vom Z3 M der andere sagt Z4 M oder Z4 3.0L ...... so genau blicke ich auch nicht mehr durch.

jetzt eine Frage was ist am besten bei einem E36 328i ?????

ich werde dem nächst von meinem das Getriebe , Kupplung, Nehmerzylinder wechseln und eine Schaltwegverkürzung einbauen.

darum Bitte eine kongrete Antwort.

Danke schon mal für Eure Antworten!
Thomass2711
die z3 3.0 habe ich drin. guter kompromiss aus kürze und schaltbarkeit.
schalthebel ist oben auch um ca. 2 cm kürzer.
schalthebel ist nicht gebogen wie original. deswegen steht der hebel in neutral leicht lach rechts vorne. aber nur minimal nicht tragisch.
Pimpertski
Wie läuft das eigentlich: EInfach nur dieses Schaltgestänge verbauen und fertig, oder mehr? Muss das Getriebe dazu etwas runter um ran zu kommen? Was wäre also der Zeitaufwand für sowas?

Thomass2711
es ist nur der schalthebel zu tauschen. schau mal in der suche. wurde schon oft diskutiert
yusuf
Zitat:


es ist nur der schalthebel zu tauschen. schau mal in der suche. wurde schon oft diskutiert


(Zitat von: Thomass2711)



____________________________________________________________________________

hehehe
eben das ist ja das Problem weil es kongret nichts genaueres gibt. zu oft diskutiert.

also kann ich das wegwerfen was ich heute beim :) geholt habe. Teile Nr. 25 11 7 543 193 vom Z4 M

nichts gegen Dich Thomass2711.

Danke für dein Rat!

Mfg.
Thomass2711
nein nein. kannst den z4 M hebel schon einbauen. funktioniert auch. er ist gegenüber dem z3 3.0 noch etwas kürzer übersetzt und obe noch einiges kürzer.
italoBMW
Hallo , ich habe nur eine kleine frage , und zwar wollt ich an meinem 318 eine schaltwegverkürzung verbauen.

Einbau und alles weiss ich.. recht simpel.. ich weiss auch das ich an ein 4 zyl ohne bearbeitungen nur den z3 1.9 nehmen kann oder z4 2.5

habe mich für 2.5 z4 entschieden.. nur LEIDER weiss ich nicht wie die Teilenummer dafür ist.. habe hier im syndikat VIEL rum geguckt.. nur leider sind die threads meistens älter , sodass die Teilenummen nicht mehr existieren.

Habe auch öfter gelesen , dass es irgendwie 2 Versionen vom z4 2.5L schaltgestänge gibt.

Wäre vielleicht jemand so nett , und würde mir die teilenummer vom z4 2.5l schaltgestänge nennen der in e36 318i passt..

Wie gesagt weiss halt nicht genau welchen weil es gibt ja einmal n52 und einmal m54

VIELEN LIEBEN DANK!!!