Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yoo
Hauptthema:
Hallo, wohin tu ich die beiden pins vom Außentemperaturfühler anschliesen?
Einen denke ich mal an PIN 12 vom BC, aber wo kommt der andere hin? Masse? Dauerplus?

DANKE IM voraus
josi
Masse.
mesaman
ja, würd ich auch sagen, Masse.
Arktis E36
Also das Braun/Graue Kabel an PIN 12 am Stecker und das Braun/Orange an Masse?

Bei mir zeigt der BC aber dann immer noch ca. -37°C an und wenn ich die Kabel wieder abklemme vom BC bleibt der Wert so stehen kann mir da wer helfen?

Danke!
Dr.Weber
Als ich ATA nachgerüstet habe hat das auch lange gedauert bis die temperatur richtig angezeigt wurde! Das muss sich anscheinend erst einpendeln. Ob du die verkabelung richtig angeschlossen hast kann ich dir jetzt nicht sagen ich habe einen nachrüstkabelbaum gekauft! Aber warte erstmal eine weile ab ob sich was an der Temperatur tut. MFG
Arktis E36
okay das werde ich dann mal ausprobieren , aber weist du zufällig ob ich das schwarz weiße kabel und das blau violett weiße kabel auch anschließen muss , denn die uhr und datum und tastenbeleuchtung etc. geht alles. 7

mfg
fuchzger
Hi!

Ein wenig die SuFu anstrengen dann hättest auch ne antwort bekommen. Bin ja net so. Hier der Belegungsplan vom schwarzen Stecker. Die für den CC kannst ignorieren.

Zur Tempanzeige kann ich nur sagen, daß bei -37Grad der Fühler hinüber ist. Ich habe auch den großen BC nachgerüstet und bei mir hats gleich die Richtige temp angezeigt.

Überprüfe nochmal genau die Verdrahtung. Ist die OK, dann hat der Fühler nen Schuß weg.
Ist vermutlich ein gebrauchter?? Bei sowas wie nen Fühler kauf ich nen neuen, da weiß ich sicher, daß dieser funzt. Kostet ja net viel.

gruß

fuchzger