Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-c1rca-
Hauptthema:
Habe ein kleines Problem...
Habe bei mir die Kopfdichtung und die Ventilschaftdichtungen gewechselt und nun den Kopf wieder drauf...
Nockenwellen fixiert, alles kein Problem... Nur wie finde ich heraus, ob ich auf Zünd-OT bin?
Normalerweise ist es klar, einfach den Absteckdorn benutzen!
Problem nur, dass ich ein e30 Schwungrad verbaut habe, welches keine Absteckbohrung hat :(
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Zünd-OT zu finden?


Wäre cool, wenn einer nen Tipp für mich hätte!!

Grüße Martin

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.11.2009 um 21:02:02
BMW Verrückter
beim e36 gibt es vorne am kurbelwellenrad noch einen pfeil und einen strich am motorblock!

wenn du mir die letzten sieben ziffern deiner FIN hast kann ich nochmal nachschauen!

mfg Raphael
-c1rca-
AR04258
blade
Du kannst auch bei Zylinder 1 bzw. 6 die Zündkerze ausschrauben.Dann durch das Kerzengewinde einen Draht stecken und den Motor langsam durchdrehen. ist der Draht ganz oben (ausprobieren)dann bist du auf oT. Wenn du die Nockenwellen schon montiert hast wäre ich vorsichtig mit dem Durchdrehen,da die Ventile mit Sicherheit mit den Kolben aufeinandertreffen.Aber mal ne Frage wie stellst du die Vanos vernünftig ein,das macht mir eher Sorgen.
Mit freundl. Gruß Robert
-c1rca-
Mir geht es ja um die Vanos!
Deswegen frage ich :-(