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Sehrt_Junior
Hauptthema:
Hallo
wollte mal fragen ob es da eine großen unterschied bei den Sensoren ibt oder ob es tatsächlich das gleiche teil ist?!
War eben beim :-) der meinte er hat nur noch einen auf lager da hatte ich gefragt welchen da meinte der ist eh egal. Kann das sein?

MfG
Basti
bmwdriver84
Sehrt_Junior
Danke für die schnelle antwort hätte mich auch echt gewundert...!
Sehrt_Junior
blöde frage noch warum wird wenn ich auf den 316ti wechsle nur ein sensor angezeigt?
Nur mit der nr 12 14 7 518 628 ?

und beim 325ti zwei sensoren?

Lg
Airborne
Zitat:


blöde frage noch warum wird wenn ich auf den 316ti wechsle nur ein sensor angezeigt?
Nur mit der nr 12 14 7 518 628 ?

und beim 325ti zwei sensoren?

Lg

(Zitat von: Sehrt_Junior)




ja, weil der N42/46 halt eben 2x den gleichen hat, und der M54 halt 2x verschiedene (einer mit Kabel)....hm, hat dein BMW Teiledienstler wohl doch recht gehabt.

bmwdriver84 ist eben von seinem Wagen ausgegangen, da du uns ja mit jeglichen Infos über dein Fahrzeug verschont hast.

MfG



Bearbeitet von: Airborne am 09.11.2009 um 19:04:36
Sehrt_Junior
ok sorry mein fehler....:-(
habe nen 316ti aber nicht n42 sondern mit nem n40!

Also stimmt die aussage das ich zwar zwei sensoren habe aber zweimal den gleichen und zwar den den ich habe ja!?

Habe keine lust am sa. da zu stehen und nur einen sensor verbauen zu können. Daher mein doppeltes fragen.
Sehrt_Junior
hallo zusammen
also ich habe nun die Sensoren getauscht und es waren die selben zwei stück.

Allerdings ist meinem Problem damit keine Abhilfe geschaffen...:-(

Heute ist der Wagen wieder ausgegangen und zwar ist die Drehzahl hoch gesprungen es kam ein piepen und dann hat das Batteriezeichen geleuchtet?

Was kann das noch sein. Als ich die Sensoren getauscht hatte stand vorm löschen im Speicher zu den NWS noch
-Drosselklappensensor
-Kurbelwellensensor
-Leerlaifregelventil

Also so in etwa aber diese Teile waren halt aufgezählt....

Ich hatte gedacht das waren folgefehler aber anscheinend ja nicht:-(
Was kommt noch in frage komme erstmal nicht zum auslesen leider.

Hoffe ihr könnt helfen!


MfG
Basti
Sehrt_Junior
hallo
also habe nochmal auslesen lassen(werde da glaub e ich mal nen abo für kaufen so oft wie das sein muss^^) und nun ist es der Kurbelwellen sensor!
naja mal sehen was danach kommt.

Kann mir da einer sagen wo der genau sitzt beim 316ti?
Weil die sensoren der NW saßen auch nicht da wo sie sollten laut einigen anderen themen hier im forum.


MfG
Basti
Airborne
Unterhalb des Anlassers....und dafür muss die Ansaugbrücke runter.

Und NEIN, man kommt nicht anders hin, selbst wenn man 2mm hohe Arme und Fingerchen hat ist trotzdem kein Platz für Werkzeug geschweige denn den Fühler selbst.

MfG
Sehrt_Junior
danke. habe ihn mit spiegel gefunden.
ist mir zu viel arbeit werde ich machen lassen habe gleube ich auch nen guten preis für bekommen.

Mit auslesen und löschen soll es 50€ kosten.und das teil 35€.

Habe meine ich gelesen das andere schon 80nur für den sensor bezahlt haben!?

MfG
Sehrt_Junior
So habe mir mal wieder gezeigt wie wenig glück ich mit allem habe...

Wollte montag mein wagen abholen. Nicht fertig.
Wollte Dienstag morgen meinen wagen abholen. Nicht fertig.
Wollte eben meinen Wagen abholen. Fertig aber springt nicht mehr an...

Es ist zum heulen.

Was kann denn jetzt wieder sein?
Habe Kurbelwellensensor tauschen lassen danach ist der gute nicht mehr ans laufen zu bekommen. alten Sensor wieder rein läuft nicht mehr.

Was kann denn jetzt wieder sein?
Auslesen bringt alles nur nix hilfreiches.

Er dreht ganz normal aber er amcht nicht ma den versuch anzuspringen.
Ein auto braucht doch nur funken sprit und luft oder?

Wie kann ich am einfachsten testen ob der wagen sprit bekommt?
Für luft das selbe?
Funken kann ich testen^^

Oder hat er das alles nicht wenn ein sensor defekt ist? Also zündet der nicht oder pumpt nicht wenn zb. der KWS defekt ist?

Habe dazu noch ne frage der preis den die Werkstatt gemacht hat schaffen sie nicht zu halten.
Wie viel teurer können die werden ohne mich anzurufen? Wweil der hat dann als der wagen mit dem neuen sensor nicht lief einfach wieder den alten eingebaut und angefangen nach fehlern zu suchen und ich fürchte das wird der mir alles in rechnung stellen wollen.
Die hatten sich nämlich nicht einmal gemeldet habe ich alles nur durch hinfahren herraus bekommen. Können die von de 40€ vereinbarten einfach auf 200-300 hoch gehen?

ich mein mein auto lief ja vorher und ging nur ab und zu mal aus jetzt m,acht der gar nix mehr...!
Am liebsten würde ich gar nix bezahlen sondern denen die Reperaturkosten zukommen lassen bis der Wagen wieder läuft.

MfG


MfG
Cottec
ich würde an deiner stelle nicht mehr als den vereinbarten preis bezahlen, da ja de wagen mit laufendem motor bis in die werkstatt gekommen ist. erst wenn sie dir mit einem gutachten nachweisen können, dass der fehler zufällig jetzt aufgetreten ist (was wahrscheinlich so gut wie unmöglich ist, da sie am motor rumgefuckelt haben) dann musst du zahlen, sonst würde ich mich mit allen mittel und rechtsschutzversicherungen dagegen wehren.
Sehrt_Junior
sprich wagen stehen lassen und nachbessserung einfordern. So heißt dsa im Techtsystem habe ich grade nach geguckt.

Die haben zweimal die Chance dazu und wenn mir das nicht passt was die geleistet haben kann ich ne rechnung von ner anderen werkstatt zu denen schicken und das von ner andern werkstat machen lassen.

Aber erstmal gucken was die sagen wegen Kulanz reperatur etc.

Werde euch auf dem leufenden halten....!