Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Raffatello189
Hauptthema:


Hi liebe BMW-Gemeinde!

Habe mir letzten März M6 Design Felgen geholt für meinen E46 und möchte nun für kommenden Sommer Spurplatten draufmachen... Es stellt sich jedoch die Frage wieviele mm ich drauf machen kann!

Daten der Reifen:
Kumho Ecsta Supra 712
225/40 R18

Daten der Felgen:
8jx18 ET 38

Habe 40/20 Tieferlegungsfedern eingebaut.

Würde gerne vorne und hinten die Spurplatten draufmachen... kenne mich leider auf diesem Gebiet rein garnicht aus.

Möchte aber weder Bördeln noch ziehen!!!

LG
Raffatello189
autobahnraser83
Ich denke bei diesem Maß geht nicht mehr allzu viel, wenn du gänzlich auf Karosseriearbeiten (also auch das Anlegen der Radhausinnenkanten) verzichten möchtest. Wie schon so oft erwähnt ist eine exakte Auskunft kaum möglich, da selbst ein direkter Vergleich durch Fertigungstoleranzen zum Ärgernis ausarten kann, wenn´s dann doch nicht passt ;-)

Am besten is es, dich mit nem Zollstock zu bewaffnen, das Auto diagonal Einfedern zu lassen (Fahrzeug aufbocken und das rechte Vorderrad sowie das linke Hinterrad auf ein Kantholz ablassen) und den horizontalen Abstand zw. Reifen/Felgenflanke und Radhausinnenkante auszumessen. Von diesem Wert gute 5mm abziehen und schon hast du das perfekt passende Spurplattenmaß ;-)

MfG
louisdama
5mm (pro Seite) passen so, bei 10 mm könnte es schon schleifen,
also lohnt es sich nicht, mM.
maxichec
Zitat:




Hi liebe BMW-Gemeinde!

Habe mir letzten März M6 Design Felgen geholt für meinen E46 und möchte nun für kommenden Sommer Spurplatten draufmachen... Es stellt sich jedoch die Frage wieviele mm ich drauf machen kann!

Daten der Reifen:
Kumho Ecsta Supra 712
225/40 R18

Daten der Felgen:
8jx18 ET 38

Habe 40/20 Tieferlegungsfedern eingebaut.

Würde gerne vorne und hinten die Spurplatten draufmachen... kenne mich leider auf diesem Gebiet rein garnicht aus.

Möchte aber weder Bördeln noch ziehen!!!

LG
Raffatello189

(Zitat von: Raffatello189)





Hallo.

Habe 320d auch 40/20, 225/40 R18
Felgen 8,5jx18 ET35 rundum TÜV einwandfrei ca.5mm freigängigkeit!
So...., vorne blasen und hinten habe ich diesen Sommer 5mm je Seite Spurplatten dazu gepackt was: 8,5jx18 ET30 ergibt. Musste hinten ca. 5mm Bördeln.
Und man merkt die 5mm mehr von der optischen her ^^ (sieht vorne/hinten gleich und nicht wie sonst das die hinteren zu tief in Radkasten sind)Ich würde sagen in deinem fahl währe je 5mm sicher, also 8jx18 ET33. 10mm möglich aber an der grenze 50/50 Chance!

Gruß Maximilian

PS: Habe noch 2x5mm (10mm) Distanz liegen wen gewünscht bitte PN


Bearbeitet von: maxichec am 20.11.2009 um 22:34:30