Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
327iC
Hauptthema:
Hallo,

ich habe vor monaten einen 520 auf 528 "aufgerüstet" alles prima geklappt mit dem alten kabelbaum und alten lmm vom 520i.....bis vor ein paar Wochen der Luftmassenmesser angefangen hat zu spinnen. Mein bmw ist jetzt störrisch wie ein esel.

erste frage:
Der lmm vom 520 ist ja vom durchmesser kleiner als der vom 528. Wenn ich jetzt den lmm austausche, spielt es da eine rolle, ob ich wieder einen vom 520 nehmen werde oder ist es besser einen vom 528 zu nehmen?

zweite frage:
ist der kabelbaum vom 520 identisch wie vom 528? vieleicht muss ich ja auch den kabelbaum vom 528 verwenden. (habe da so eine ahnung, dass der kabelbaum vom 2,8 ltr. besser stimmt als vom 2 ltr.)

danke für eure hilfe!
hero182
naja, wenn die LMM wirklich eine unterschiedliche teilenummer haben/unterschiedlich sind, dann gehört da ein 528i-LMM rein.
wenn man aus unternehmer-sicht denkt: warum sollte bmw viel geld investieren, um für die modelle unterschiedliche LMM konstruieren, wenn ein LMM gereicht hätte? es muss also einen relevanten unterschied geben.
also auf jedenfall vom 528i nehmen.

beim kabelbaum kann ich dir nicht helfen.
DJArni_sa
Hallo,

du das hilft dir jetzt nicht aber ich habe auch einen 520i und bin mit der Leistung auch nicht so wunderbar zufrieden!!!
Was hast du genau bei deinem alles gewechselt und was hat es so ungefair gekostet???
Wie groß war der aufwand???

Danke dir!!!
alpinafan256
wenn ich mich nicht dolle irre sind das die selben kabelbäume.