Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Partizan4747
Hauptthema:
Hallo zusammen

ich habe seit ca. 4 Monaten probleme mit der Kupplung.

Jedes mal wenn die in Kupplung trete, quitscht es. Die Gänge lassen sich aber dennoch sehr gut schalten. War damit auch in der Werkstatt, die sagten das Öl im kupplungslager sei ausgetrocknet, daher das Gereusch. Es soll anscheinend etwas ganz normales sein.

Kennt sich jemand damit aus? kann man das quitschen beheben.

Vielen Dank schon im Voraus
Gruß Emrah
BMW_USER
Hab ich auch. Genau so ein jämmerlich quietschendes Geräusch beim treten der Kupplung. Einige hier im Forum haben gute Erfahrungen gemacht indem der Nehmerzylinder abgeschraubt und auf die Hebelbetätigung ein Tropfen (zu viel gibt Ärger!) Öl gemacht wurde.
Krümelmonster1972
Kommt man an den Nehmerzylinder einfach so ran ?
Wo sitzt er genau ?

MfG
BMW_USER
Wenn du das fragen musst dann lass es lieber. Ein Tropfen Öl auf der Kupplung und das wars ...

(Der Zylinder ist seitlich an der Kupplungsglocke. Wo auch sonst?!)
ac318i
hallo
hatte das gleiche problem auch bei meinem 318i..
habe es bei bmw machen lassen, war nicht teuer 35€, habe es auch nicht selber gemacht, da ich mich damit nicht so auskannte..
gruß