Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-318-320
Hauptthema:
Hallo,

heute ist bei meinem BMW 318 i (BJ.1999 120.000 km)die Wasserpumpe auseinandergeflogen. Fast alle Schaufeln haben sich verabschiedet.
Konnte noch ein paar kleine Plastikteile rausholen, leider sind viele davon nicht mehr erreichbar.
Was kann (muss) man machen? Ist es gefährlich mit den restlichen Plastikteilen, die sich im Motorblock befinden weiterzufahren?
Hilfe!!

Und danke im Voraus.
KTMschnee
Ich würde versuchen mit dem Gartenschlauch die Kühlkanäle im Motor und Kühler zu spülen.
NoNaMe-01
Wenn die stücke dir einen Kühlkanal zusetzen kann es zu Problemen kommen .
BMW-318-320
HI,

das könnte ich machen. Wo kann ich das Wasser komplett ablassen?
Hab da nichts gesehen.

Gruß
Neox
Zitat:


HI,

das könnte ich machen. Wo kann ich das Wasser komplett ablassen?
Hab da nichts gesehen.

Gruß

(Zitat von: BMW-318-320)




Entweder du baust die Pumpe aus dann kommt schon mal ein Großteil an Flüssigkeit raus
Und unterm Kühler ist eine Blaue Plastikschraube mit Kreuzschlitz
wenn du die aufdrehst kommt das restliche aus dem Kühler raus.
dann gibt es noch die Ablassschraube am beim Krümmer.

Dann steckst du wie KTMschnee schon gesagt hat nen gartenschlauch rein in di diversen öffnungen (am besten da wo die WaPu drinnensitzt, Thermostat und bei der Kühlmittelbefüllöffnung) und spühlst alles aus.
Ich hatte das selbe Problem und hab durchgespühlt bis nur mehr reines Wasser kam.
Ob ich alle erwischt habe weiß ich nicht
BMW-318-320
Hallo,

danke für die Hilfe. Versuche es heute zu machen.

Grüße