Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
srbo_rs
Hauptthema:
Hallo Leute...

Gestern fuhr ich auf der Autobahn, da leuchtete mir die kühlerleuchte auf.
Als ich in den Motorraum blickte war alles komplett nass. Durch das "genauere" schauen, bemerkte ich das es entweder vom Thermostatwinkel kommt oder hinterm Keilriemen.Hab jetzt 189tkm oben kann es sein das es der O-ring bei der Wasserpumpe ist? Weil meine heizung funktioniert wie immer und geräusche macht die pumpe auch nicht. Hatte wär so ein problem?
SIGGI E36
Zitat:


Hallo Leute...

Gestern fuhr ich auf der Autobahn, da leuchtete mir die kühlerleuchte auf.
Als ich in den Motorraum blickte war alles komplett nass. Durch das "genauere" schauen, bemerkte ich das es entweder vom Thermostatwinkel kommt oder hinterm Keilriemen.Hab jetzt 189tkm oben kann es sein das es der O-ring bei der Wasserpumpe ist? Weil meine heizung funktioniert wie immer und geräusche macht die pumpe auch nicht. Hatte wär so ein problem?

(Zitat von: srbo_rs)




hey...
lass mal am besten dein kühlsystem abdrücken beim :),wenn du keine sonstige möglichkeit hast,
es kostet auch nicht die welt......
vom thermostatgehäuse kann es auch kommen mit der zeit wird der o-ring undicht......
musst hald mal genau hinsehen oder hinsehen lassen.
mfg
srbo_rs
Was ist den da die größere wahrscheinlichkeit? Bin mir zu 70%sicher das es hinter dem Keilriemenrad raustropft.
SIGGI E36
Zitat:


Was ist den da die größere wahrscheinlichkeit? Bin mir zu 70%sicher das es hinter dem Keilriemenrad raustropft.

(Zitat von: srbo_rs)




wenn es so sein sollte ist die wapu undicht sprich wasserpumpe!!
diese ist nicht zwingend geräusche zu machen oder auszuschlagen...... dort ist auch eine bohrung,ähnliche art wie ein ventil....
dort könnte diese undicht sein,spann doch mal den riemen runter bzw. mach die vier schrauben von der scheibe runter
und du kannst sehen was sache ist......



Bearbeitet von: SIGGI E36 am 09.11.2009 um 23:00:58
srbo_rs
Wie schaun die chancen aus das ich nur ne Dichtung tauschen muss, und nicht die komplette WP? :)
SIGGI E36
Zitat:


Wie schaun die chancen aus das ich nur ne Dichtung tauschen muss, und nicht die komplette WP? :)

(Zitat von: srbo_rs)




sehr selten eher garnicht habe noch nie eine undichte pumpe am o-ring gesehen,denn dieser sitzt ja im zyl-kopf......
in meisten fällen lag es an dieser bohrung bzw. ventil.
falls ja fackel net lang rum und hau ne neue pumpe rein bei der km. leistung.......
und die welt kostet es auch nicht vorallendingen kommt jetzt der winter!!