Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
el-pollo-loco
Hauptthema:
Servus zusammen,

ich bin jetzt ein Jahr meinen 325ti auf Mischbereifung gefahren, hinten 245, vorne 225 18 Zoll und bin gerade schwer am überlegen nächstes Jahr auf 19 Zoll umzusteigen, dann vorne und hinten mit 225ern.
Hat jemand Erfahrungen zwecks Unterschied Mischbereifung und "normaler" Bereifung?
Das er wahrscheinlich mehr frontlastig wird ist mir klar, aber sonst...
bmwdriver84
also ich fahre 225/40/18 und 245/35/18 (früher auch 255/35/18) war jedesmal klasse zu fahren, jede kurve kein problem ich habe nichts negatives zu berichten, im winter fahre ich rundrum 205/55/16 fährt sich wicher und nicht so hart das liegt aber am größeren querschnitt

an einem BMW würde ICH immer mischbereifung fahren mach meiner meinung nach mehr spass und sieht besser aus, mit guten reifen wie Zb hankook EVOS1 wirst du auch keine probleme mit spuruntreue und spurrinnen-nachziehen haben.

allerdings ist 19 zoll wieder was anderes, 90% die 19 zoll auf dem E46 fahren sagen das dies zu unkomfortabel sei, 18 zoll wäre der beste kompromiss in sachen optik und fahrspass
Krümelmonster1972
Also ich habe dieses Jahr von 225/255 auf 225/225 gewechselt und bei zügigen Kurvenfahrten merke ich es schon manchmal .
Die Traktion ist schon ein bisschen geringer , aber das ist ja klar wenn der Reifen schmaler wird .

MfG
B2801
hi
also von der optik her ist hinten breiter wie vorne besser, sieht einfach breiter aus, auch vom grip her ist breiter besser, weil dann hat man ja mehr auflagefläche. Außer beim spritverbrauch ist breiter schlechter, habs mal gemessen, 225-255 macht ca. 0,8-1,2 liter aus, und 205-255 macht ca. 1,1-1,9 liter aus, je nach fahrweise
Krümelmonster1972
Zitat:


hi
also von der optik her ist hinten breiter wie vorne besser, sieht einfach breiter aus, auch vom grip her ist breiter besser, weil dann hat man ja mehr auflagefläche. Außer beim spritverbrauch ist breiter schlechter, habs mal gemessen, 225-255 macht ca. 0,8-1,2 liter aus, und 205-255 macht ca. 1,1-1,9 liter aus, je nach fahrweise

(Zitat von: B2801)





Ich habe bei meinem Wechsel von 225/255 auf 225/225 aber kaum einen geringeren Verbrauch festgestellt .
1 Liter auf 100km weniger kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke von 7km . Da hätte ich ja auch etwas merken müssen . Ich fahre immer früh um 5 los , habe keinen Verkehr und kann deshalb gleichmäßig fahren .
Wie bist Du den auf knapp 2 Liter Minderverbrauch gekommen ?
Bist Du immer die gleiche Strecke gefahren und das mit der gleichen Gechwindigkeit ?

MfG
el-pollo-loco
madig... 19 zöller sind zwar n deutliches optikplus auch ohne mischbereifung, dafür sind 18er mit misch einfach die sportivere alternative...
....so würd ich das jetz mal zusammenfassen..
Krümelmonster1972
Zitat:


madig... 19 zöller sind zwar n deutliches optikplus auch ohne mischbereifung, dafür sind 18er mit misch einfach die sportivere alternative...
....so würd ich das jetz mal zusammenfassen..

(Zitat von: el-pollo-loco)





Genau so sehe ich das auch .
Optik ist auch nicht alles :-)

MfG