Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Imbiss_Bronko
Hauptthema:
Heyho !

Folgendes:

Mein Bruder hat sich einen Passat 3BG gekauft, Baujahr 2004. Ist ein schickes Auto, aber eine Sache stoert ihn daran. Naemlich wenn man den Wagen per Funk-ZV zu und aufmacht, meldet sich die ZV ueber die Hupe. Also nicht so ein normales hohes "duep-duep" wie man es gewohnt ist, sondern die normale Hupe springt dabei an.

Hoert sich sehr bescheiden an. ^^ Wollten daher mal fragen, ob es eine Moeglichkeit gibt, dieses Geraeusch auszuschalten. Er hat das grosse Navi drin, und kann ja sein, dass man ueber irgendein Menue die Hupenansteuerung bei ZV ausschalten kann.

Danke schonmal fuer eure Hilfe !

PS: Hab es hier gepostet, da hier auch viele Fremdmarken-kompetente Leute unterwegs sind und ich mich nicht extra in einem neuen Forum anmelden wollte. ^^
Bardock
Hallo bronko,


bei VW über die Anpassung bzw. die GFS deaktivieren lassen.




Gruß Bardock
Kasko
Hmm, mein Kumpel hat auch so eine tolle Hupenalarmanlage. Dort ist aber eine nachgerüstete. Daher gehe ich mal davon aus, dass es sich bei dir auch um eine Zubehöranlage handelt.

Also mein Kumpel kann die Hupe nicht ausschalten. Zumindest hat er mir das gesagt da ich diese Gehupe sehr peinlich finde.

Wenns nun bei deinem Kumpel auch eine Zubehöranlage ist, dann würd ich mal nachschauen ob an der Hupe ein paar Kabel zuviel dran sind. Wenn ja, dann musst du nur noch die richtigen Kabel abschneiden ;-)
Imbiss_Bronko
Habt vielen Dank fuer eure Antworten. =)
Also es ist eine originale Alarmanlage.

Gut, dann werd ich ihn mal zu VW laengsschicken. Kostet das viel oder reichen fuer gewoehnlich ein paar Taler fuer die Kaffeekasse ?
Kasko
Das ist wie bei BMW:
Je nachdem wie der Werkstattleiter drauf ist :-)
Iceman320i
Wir haben auch einen 3bg Highline, da ist allerdings eine Sirene drinne. Ich wollte die demnächst freischalten lassen. Das würde bei meinem Händler um die Ecke 30€ kosten aber ich denke weniger ist möglich, da der besagte Händler nen Halsabschneider ist.