Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LeXuS88
Hauptthema:
Hallo,
habe mal eine Frage und zwar hat sich mein Vater vor einigerzeit einen e90 gekauft. Aber ihm haben die 16 zoll felgen nie gefallen. Nun hat er sich neue geholt ... soweit so gut. Allerding habe ich keine Winterreifen für meinen e46 nun wollte ich mal fragen ob die Doppelspeiche 154 von e90 auf den e46 passen? Habe zwar schon bei bmw angerufen die meinten es passt nicht aber gerade bei felgen sagt bmw passt nicht obwohl sie doch passen und nicht mal abnahme pfichtig sind.

Also würde mich mal intressieren ob ich die Felgen trtozdem auf den e46 montieren könnte.

Danke schonmal

gruß alex

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.02.2011 um 09:10:10
Fixäääl
Klaar passen die , der E90 hat doch auch nen Lochkreis von 5x120 !
$ellAK47
Hi,

ich glaub BMW hatte Recht, die Felgen werden nicht bei dir drauf passen.

Du fährst ja wie angegeben einen 330 und beim 330 muss man mindestens 17" Felgen fahren.
LeXuS88
nee 16zoll und mindestens 205 steht fahrzeugschein

also im fahrzeugschein steht 205/55R16 91V das stimmt mit der bezeichnung auf den felgen vom e90 überein

Bearbeitet von - LeXuS88 am 29.09.2007 11:48:36
$ellAK47
Echt? ok sorry dann war ich wohl falsch informiert.

Wenn das so ist, dann sollten die Felgen passen.
Lynsch
Kumpel von mir hat E46 330ci Nach FL. Bei ihm passen 16" nicht wegen den Bremsen.
mclaren
Wenn du einen 330er hast mußt du min. 17" fahren wegen der Bremse.
Das bei dir 16" drinnstehen kann ich nicht glauben.

Gruß mclaren
u1488
Hallo

Die Felgen passen,nur ist die ET anders als bei den e46 Serienfelgen.

Werde auf meinem die Doppelspeiche 225 M drauf machen 8&19 ET 37 225/35 und 9&19 ET 39 mit 255/30/19 ,die Felgen passen vom Lochkreis,allerdings müssen die Kotflügel nachgearbeitet werden.

Gruss
mclaren
Zitat:


Hallo

Die Felgen passen,nur ist die ET anders als bei den e46 Serienfelgen.

Werde auf meinem die Doppelspeiche 225 M drauf machen 8&19 ET 37 225/35 und 9&19 ET 39 mit 255/30/19 ,die Felgen passen vom Lochkreis,allerdings müssen die Kotflügel nachgearbeitet werden.

Gruss

(Zitat von: u1488)




Klar aber nur ab 17" und nicht 16" beim 3L.

Gruß mclaren
u1488
Zitat:


Zitat:


Hallo

Die Felgen passen,nur ist die ET anders als bei den e46 Serienfelgen.

Werde auf meinem die Doppelspeiche 225 M drauf machen 8&19 ET 37 225/35 und 9&19 ET 39 mit 255/30/19 ,die Felgen passen vom Lochkreis,allerdings müssen die Kotflügel nachgearbeitet werden.

Gruss

(Zitat von: u1488)




Klar aber nur ab 17" und nicht 16" beim 3L.

Gruß mclaren

(Zitat von: mclaren)




Ja das stimmt,habe ich mich falsch ausgedrückt.

Die 320/323 können wohl noch mit 15 zoll fahren,325/328 min 16 und der 330 17 Zoll ....... wenn ich mich recht errinnere.

Gruss
mclaren
Stimmt genau.

Gruß mclaren
daehan

Hallo,

Ich hab dasselbe Problem und weiß nach den Kommentaren nicht, ob ich das darf oder nicht...
Ich fahre einen e46 1,6 und hab die Doppelspeiche 154 billig geschossen:-)(vom Bekannten). Meine Frage ist, passen die auf meinen e46 ohne große Änderungen?

Wie schon gesagt, Lochkreis passt, aber ET ist anders...
Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke schön

Gruß, Jin
aycetin
die felgen passen auf jeden fall!! die et ist nur etwas niedriger das heisst die räder werden nur etwas weiter raus stehen aber da die felgen nur 7 zoll breit sind ist das gar kein problem . die passen ohne irgendwelche arbeiten.
Tugi2o
...beim 330er brauchst du min 17'' wegen der größeren bremsen...wie auch schon vorher gesagt wurde...

siehe auch hier
beim 330er sind keine Sternspeiche 45 (=16'') aufgelistet

beim 325er zB sind diese aufgelistet:
hier

einfach hier nachschauen...was passt und was nicht...

Bearbeitet von: Tugi2o am 05.11.2009 um 16:35:49
autobahnraser83
Zitat:


...beim 330er brauchst du min 17'' wegen der größeren bremsen...wie auch schon vorher gesagt wurde...
(Zitat von: Tugi2o)




Den 330i fährt er ja aber auch garnicht, sondern ein 316i ;-)

@daehan: wie aycetin schon schrieb passen die Felgen ohen Arbeiten drauf, eine Einzelabnahme beim TÜV ist allerdings schon notwendig, da die Felgen ab Werk für den E46 nicht freigegeben sind...

MfG
Kasko
Zitat:


Zitat:


...beim 330er brauchst du min 17'' wegen der größeren bremsen...wie auch schon vorher gesagt wurde...
(Zitat von: Tugi2o)




Den 330i fährt er ja aber auch garnicht, sondern ein 316i ;-)

@daehan: wie aycetin schon schrieb passen die Felgen ohen Arbeiten drauf, eine Einzelabnahme beim TÜV ist allerdings schon notwendig, da die Felgen ab Werk für den E46 nicht freigegeben sind...

MfG

(Zitat von: autobahnraser83)




Wobei es der TE nach über 2 Jahren wohl auch so verstanden hat... ;-)
daehan

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!

Man kann sich auf euch verlassen:-)

Gruß Jin