Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46- 330d-MP
Hauptthema:
Hallo,
suche eine Abdeckplatte für das Türschloß und Kofferraumschloß.
Hatte bei meinem alten Auto Mercedes C-Klasse es mir damals selber nachträglich besorgt gahabt..
Nur für mein Bmw jetzt, bin ich nicht fündig geworden.. Da ich,die Schließzylinder nicht nutze außer mir meine Batterie geht mal leer würde ich die gerne mit einer Abdeckplatte zu clipsen.. Rein Optik würde es glaube ich gut aussehen..
gruß...
marueg
Beifahrerabdeckung vom Rechtslenker kaufen und fertig.
e46- 330d-MP
Beim freundlichen??
Stivi83
das tat ich dir nicht raten. bin auch mal der meinung gwesen, schlau zu sein und mir die abdekung vom rechtslenker gekauft. drei jahre ist es gut gegangen nur einmal wollte die funkfernbediehnung nicht mehr mit dem auto zusammenarbeiten, und dann bin ich da gestanden auto zu schlüssel in der hand baterie geweckselt und trotzdem is nix passiert. zum glück ging noch der kofferraum auf mit dem schlüssel. also von hinten rein ;-). ich würd dir von soetwas wie dieser rechtslenkerabdeckung abraten.
marueg
Zitat:


Beim freundlichen??

(Zitat von: e46- 330d-MP)




ja, musst natürlich deutlich machen, daß du ein Teil vom Rechtslenker willst, also nicht per FzNr. suchen lassen ;o)

@Stivi:
Ob man das Risiko zugunsten der Optik in Kauf nimmt muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ich würd's auch nicht tun.
e46- 330d-MP
Hier wird glaube ich was falsch verstanden..
Und zwar möchte ich nicht die Beifahrerabdeckung vom Rechtslenker, sondern so ein Plastik Clip das man ans Schloß rein clipst.. ist jetzt irgendwie schwer zu erklären...
marueg
Zitat:


Hier wird glaube ich was falsch verstanden..
Und zwar möchte ich nicht die Beifahrerabdeckung vom Rechtslenker, sondern so ein Plastik Clip das man ans Schloß rein clipst.. ist jetzt irgendwie schwer zu erklären...

(Zitat von: e46- 330d-MP)




Also was denn nun? Wenn du die Beifahrerblende des Rechtslenkers (ist ja bekanntlich die linke Tür) kaufst hast du links die gleiche, schlosslose, Optik wie an deiner rechten Tür. Oder willst du auf etwas Anderes hinaus, aber was???
Timmey87
h3h3... nein er meint was anderes....
kenne das auch von Benz, is so ne art Plastikdeckel mit nem kleinen "bibs" drann
den man direkt in das Schloss steckt.
Ist optisch von Vorteil und schützt das Tür/Kofferraum- Schloss vor Dreck u.s.w.

sowas hier

Hatte ich mir auch schon überlegt für meinen, aber leider nichts gefunden.



Das mit dem vom Rechtslenker ist aber auch ne optisch gute Lösung aber für ca. 50 Euro (lackiert) beim ;) bissle viel für so ne Spielerei^^ mal abgesehen von den Unannehmlichkeiten wenn die Bat. von der Fehrbedienung runter ist.

Bearbeitet von: Timmey87 am 04.11.2009 um 22:49:31

Bearbeitet von: Timmey87 am 04.11.2009 um 22:55:43
marueg
Zitat:



kenne das auch von Benz, is so ne art Plastikdeckel mit nem kleinen "bibs" drann
den man direkt in das Schloss steckt.
Ist optisch von Vorteil und schützt das Tür/Kofferraum- Schloss vor Dreck u.s.w.


(Zitat von: Timmey87)




Davor schützt vor allem regelmäßiges Waschen und ab und zu ein wenig Schlossöl.
Eindringende Feuchtigkeit sammelt sich hinter irgendwelchen Abdeckungen i.d.R. noch viel besser und führt bei mangelnder Pflege dann auch gern zu Problemen.
Timmey87
Ja kann auch sein, obs funzt weis ich auch net. Aber sowas meinte er... denk ich mal ;)
e46- 330d-MP
Ich meine genau dass was Timmey87 gezeigt hat. Gibt es sowas für ein e46??
Timmey87
kannst nur mal beim ;) nachfragen,
glaube aber kaum das es sowas Fahrzeug spezifisch gibt.

330i Benny
so nen schloß abdeck knubbel gibt´s auch beim smart,
ist sogar nen kleinen schlüssel drauf geprägt.
passt bei jedem schloß. also ich habs mal bei meinem probiert
ob es passen würde, und es passt musste es allerdings wieder
zurück an den smart meiner mutti machen sonst hätte es ärger
gegeben :)
e46- 330d-MP
Wenn ich die Abdeckung drann machen würde...
Würde sich dann mit der zeit Rost bilden darunter??
Ansonsten fahr ich die Tage zu Smart und hol mir das Ding,kostet bestimm nur ein paar cent..
330i Benny
also unser smart (ist n forfour) hat das seit seiner
ez 12/2004 dran und da bildet sich kein rost
e46- 330d-MP
So habe die Abdeckung letztes Jahr bei Smart geholt gehabt.
Ist ne weile her aber hier das Ergebniss..

[URL=http://img163.imageshack.us/i/bild0050e.jpg/][/URL]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
Chris_M.
Was hat's denn gekostet?
330i Benny
hab ich doch gesagt, das es passt ;)

und sieht gar nicht schlecht aus

e46- 330d-MP
Gekostet hat es ca 2 Euro kann mich nicht mehr genau erinnern.. Für das Kofferraumschloss habe ich auch eins gekauft.