Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
strunken
Hauptthema:
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich hab vor kurzem auf einen familienfreundlicheren Wagen umsteigen dürfen und es ist ein 330XD Touring geworden.
Der Wagen fährt sich soweit garnicht mal übel, nur hab ich große Mühe den Wagen mal auf 200km/h zu bringen. Bis 180 beschleunigt er gut, aber dann wird es arg dünn.
Auch bei langen Bergabpassagen auf der Autobahn läuft erhöchstens knapp über 200 und ist da gerad mal bei 3500 u/min.
Laut Schein sollte 221 laufen. (Ist die 185 PS Variante)

Timmey87
hi,
da müsste mehr kommen als knapp 200....

Lass am besten mal FS auslesen, normal find ich das auch nicht.
strunken
Also den einzigen Fehler den das Diagnosesystem gefunden hatte war ein sporadischer Fehler an einer Glühkerze.
Aber das kann doch nichts an der Leistung ändern oder?
Cottec
glühkerze geht ja nur beim starten an, danach entzündet sich der diesel ja von alleine...
orakel58
so, oder so ähnlich hat es bei mir auch angefangen, bis ich dann kaum noch über 100 km/h kam. Lass mal nach deinem Kat nachgucken. Mei mir war der verstopft, was dann auch die Ursache dafür war.
Cottec
Zitat:


so, oder so ähnlich hat es bei mir auch angefangen, bis ich dann kaum noch über 100 km/h kam. Lass mal nach deinem Kat nachgucken. Mei mir war der verstopft, was dann auch die Ursache dafür war.

(Zitat von: orakel58)




oder es ist das genaue gegenteil, dass irgendwo ein loch/riss ist und sich kein staudruck mehr aufbaut...

krk1
ist das auto automatik? meiner mit 204ps automatik lauft so gute 240 auf der bahn aber mit deinem müsste ja auch mehr drin sein wie 200.... würd au mal auf löcher/risse tippen.... luftfilter mit frischluftrohr mal kontrollieren
Timmey87
hab grad nen vid. bei youtube gesehnen, 330D Touring Automatik:
256km/h nach Navi und 260 Tacho....
hier klicken ;)

also müsste da bei dir auf jedem Fall mehr als 200km/h kommen,
hast du inzwischen mal deine Abgasanlage überprüft?

Bearbeitet von: Timmey87 am 04.11.2009 um 18:15:21
strunken
Also an der Auspuffanlage ist nichts zu sehen, werd es jetzt mal mit einem neuen Luftfilter probieren, viel mehr fällt mir auch nicht ein.
Durchschnittsverbrauch ist mit 9-10 litern ja auch etwas zu hoch oder ist das bei den allrad normal?