Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MATZESZ
Hauptthema:
Hallo bei mir muss das Gummilager vom Langslenker wechseln. Ist das eigendlich ein grosser Aufwand das Lager zu wechseln? Muss ich den ganzen Langslenker ausbauen oder reicht es wenn ich es runter klappe?
e46 coupe
Hallo
Soweit ich weis,reicht es wenn du den Längsarm runterklappst aber du brauchst einen Abzieher sonst bekommst du ihn nicht runter, die sind reingepresst!!!
Mfg
bmwdriver84
runterklappen reicht, dann lager irgendwie rauspressen oder mim pressluftmeißel rausschlagen, neues lager mit spezialwerkzeug einpressen (spindel) darauf achten dass das neue lager genauso drinsitzt wie das alte (zwecks kräfte die auf das lager einwirken)
MATZESZ
Hm ok werde mir vorsichtshalber einen Brenner besorgen und das ganze heiss machen wird denke mal besser gehen. Der gute Mann von BMW meinte das das Lager wohl so reingehen würde mit viel Fett.Naja Teile kommen morgen mal schauen.
rafael318is
hi!
bevor du die schrauben auf der platte hinausdrehst, rate ich dir die platte vorher anzuzeichnen, da du sonst die spur vermessen musst.
dannach die schraube für das Gummilager öffnen. daraufhin musst du das gummilager herausbekommen, hab es damals herausgeschlagen.
Zum einpressen kannst du dir auch selbst ein einpresswerkzeug zusammenbauen, hab ich damals gemacht, mit 2 platten und einer gewindestange, eine seit muss abgekonntert werden, als nächstes wider zusammenbauen und auf markierungen achten
MATZESZ
Hat alles super geklappt Danke euch
bmwdriver84
und wie biste jetzt vorgegangen ?
MATZESZ
Naja habe die Stellung der Halterung markiert und dann abgeschraubt. Das alte Lager ist fast von aleine rausgefallen und dann das neue Lager einfach mit der selbstgebauten Presse eingedrückt. War mir aber garnicht so bewust das nur das kappute Lager sich das ganze Fahrverhalten und die Spur verändert. Jetzt ist alles wieder Top bin echt froh das ich hier angemeldet bin und das es Leute wie euch giebt ;)